1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Petzval: 170 Jahre altes Objektiv für…

Und hat das auch...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und hat das auch...

Autor: Muxxon 29.07.13 - 16:13

...irgendeinen praktischen Nutzen oder sehen wir hier einfach nur einen Haufen Hipster beim erreichen des nächsten Hipster-Levels?

2. Re: Und hat das auch...

Autor: Der Spatz 29.07.13 - 16:39

Wenn du den Effekt der "Kugeligen Schärfeebene" für deien Fotos unbedingt nutzen willst um deine Bilder interessanter zu machen, dann ist das genau das richtige Objektiv.

3. Re: Und hat das auch...

Autor: EvilSheep 30.07.13 - 17:23

Schön wie alles was alt ist dofort als hipster kram abgestempelt wird.

Das es hier zum großen Teil um den zu erzielenden Bildeffekt geht und nur am Rande um antike Technik und Aussehen intererssiert wieder mal keinen hater ^^

4. Re: Und hat das auch...

Autor: Egon E. 30.07.13 - 17:54

Ich gebe dir insofern recht, dass gerne alles, das von der Norm abweicht und das man selbst nicht versteht oder braucht, als unnütz oder eben als "Hipster-Kram" dargestellt wird.

Das Objektiv würde ich mir trotzdem nie kaufen. Für das Geld gibt es meines Erachtens wesentlich besseres, wenn man gehobenen Wert auf Bedienkomfort und Abbildungsleistung legt. Wenn man auf die Abbildungsfehler dieses Objektivs steht, gibt es brauchbare und vor allem bezahlbare Alternativen aus dem letzten Jahrhundert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.13 17:55 durch Egon E..

5. Re: Und hat das auch...

Autor: Anonymer Nutzer 31.07.13 - 19:24

Der Spatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn du den Effekt der "Kugeligen Schärfeebene" für deien Fotos unbedingt
    > nutzen willst um deine Bilder interessanter zu machen, dann ist das genau
    > das richtige Objektiv.

Das geht nicht mit Photoshop?

6. Re: Und hat das auch...

Autor: Der Spatz 31.07.13 - 19:52

Nein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Oldenburg
  2. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart
  3. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  4. ATLAS TITAN Mitte GmbH, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 418,15€
  2. 515,65€
  3. (u. a. Asus TUF-RTX3080-10G-GAMING 10GB für 739€, MSI GeForce RTX™ 3080 GAMING X TRIO 10GB...
  4. (u. a. GIGABYTE GeForce RTX 3080 Eagle OC 10G für 699€, ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de