-
Die Featurelisten werden in Zukunft länger
Autor: Anonymer Nutzer 31.07.13 - 08:34
Das S4 konnte nur mit ordentlichen Rabatten am Markt psoitioniert werden, damit man die obligatorischen Verkaufsrekorde zu vermelden hatte. Das S3 war einfach zu gut und der Markt nahe der Sättigung. Die neuen Software- und Bedienfeatures waren den meisten Kunden zumindest nicht den deftigen Aufpreis zum S3 wert.
Apple hat daraufhin das iphone5S/6 verschoben und erstmal die Entwicklung von iOS 7 vorangetrieben, damit man im Herbst auch ein paar Gimicks vorzuweisen hat, die dann für Neukäufer ein wenig Interesse bieten. Ich habe da gelesen, dass man kurze Filme mit 120 Bildern/sec aufnehmen kann und damit gute Zeitlupeneffekte hinbekommt und zum Anderen sich für ein Photo das beste Bild aussuchen kann. Das alles dann mit einem Objektiv, welches kleiner als der Fingernagel meines kleinsten Fingers ist..... hauptsache die Featureliste wird lang. Das S4 hat es vorgemacht.
Ich hoffe zumindest, dass es nicht einfach darum geht in die Software möglichst viel Bullshit zu integrieren, damit man das Gerät anpreisen kann, sondern dass vielleicht auch ein paar wirklich neue, durchdachte Features dabei herumkommen.
Aber aus Erfahrung waren die immer gespeist mit neuen Datensammelaktionen, wie damals als Apple meinte das Benutzertracking zu erfinden und diese Bewegungsprofile auch noch abspeichern zu müssen. Ohne dass man das irgendwo abschalten kann.
Grundsätzlich geht Apple in die Offensive, wie beim ipad mini und damit in den Massenmarkt- auch preislich. Ob das der Marke gut tut bzw. nicht schadet wird die Zeit zeigen.