1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bradley Manning: Nicht der…

Verkehrte Welt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Verkehrte Welt

    Autor: Schnarchnase 30.07.13 - 22:18

    Ein Staat der seine eigene Verfassung nicht achtet verurteilt denjenigen der das ans Licht bringt. Ein Vaterlandverräter beschimpft einen Helden als Vaterlandverräter.

    Arme kranke Welt.

  2. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Ganta 30.07.13 - 23:10

    Arme kranke Welt und ein schwarzer Tag für die Demokratie.

  3. Re: Verkehrte Welt

    Autor: DrWatson 30.07.13 - 23:23

    Ganta schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Arme kranke Welt und ein schwarzer Tag für die Demokratie.

    * Ein schwarzer Tag für die Menschenrechte
    * Ein schwarzer Tag für die Genfer Konventionen
    * Ein schwarzer Tag für den Rechtsstaat

    Those who cannot remember the past are condemned to repeat it.
    –George Santayana

  4. Re: Verkehrte Welt

    Autor: teenriot 30.07.13 - 23:39

    http://blog.fdik.org/2013-07/s1375210614

  5. Re: Verkehrte Welt

    Autor: wmayer 31.07.13 - 10:13

    Das ist der Job der Anklage und die Anklage spricht kein Urteil.

  6. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Schnarchnase 31.07.13 - 10:30

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist der Job der Anklage und die Anklage spricht kein Urteil.

    Es ist der Job des Anklägers den Beklagten zu diffamieren?

  7. Re: Verkehrte Welt

    Autor: wmayer 31.07.13 - 10:56

    Ja, wenn man es als Diffamierung ansieht, wenn man jemanden, der etwas gestohlen hat als Dieb bezeichnet, oder jemanden, der leute brutal niedergeknüppelt hat als Schläger tituliert.

    Die Anklage vertritt den Standpunkt, dass Manning das Vaterland verraten habe und ist somit dann auch ein Vaterlandsverräter.

    Das gleiche macht doch die Verteidigung nur umgekehrt. Genauso wäre es ein Hohn, wenn die Verteidgung alles dafür tut einen Mörder oder Gewalttäter frei zu bekommen, diesen als freundlichen, friedlichen Menchen "darstellt" und betitelt. Nur greift dies dann nicht die Person, sondern eher die Opfer an.

  8. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Schnarchnase 31.07.13 - 13:04

    Wäre mir neu, dass es vor Gericht üblich ist jemanden als Dieb oder Schläger zu bezeichnen bevor ein entsprechendes rechtskräftiges Urteil ergangen ist.

  9. Re: Verkehrte Welt

    Autor: KarimS 31.07.13 - 15:02

    So verkehrt ist es nicht. Er hat gegen bestimmte Gesetze verstoßen und wird deshalb verurteilt. Wenn ich in das Haus eines Mörders gehe und seine Unterlagen stehle und daraufhin Journalisten Beweise für die Schuld des Mörders liefere, mache ich mich immer noch des Diebstahls schuldig. Meine "gute Tat" macht mein Verbrechen nicht wett. So funktioniert der Rechtsstaat zum Glück nicht, sonst würde es von Vigilanten nur so wimmeln.

  10. Re: Verkehrte Welt

    Autor: teenriot 31.07.13 - 15:20

    Wir reden hier von lebenslang.
    Es gab keine andere Möglichkeit für Manning die Verbrechen aufzudecken.
    In deinem Beispiel gebe es die Möglichkeit der Hausdurchsuchung.

  11. Re: Verkehrte Welt

    Autor: Schnarchnase 31.07.13 - 22:16

    Es geht darum, dass er ihn - wenn ich das richtig verstanden habe - VOR der Verurteilung als Vaterlandsverräter bezeichnet hat. Mal ganz davon abgesehen, dass er auch nach der Verurteilung nicht der Landesverrats schuldig gesprochen wurde.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Linux Architekt zur Betreuung / Weiterentwicklung des Bestandssystems (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Unterföhring (bei München)
  2. Informatiker*in Entwicklung von Simulationssoftware
    Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut EMI, Efringen-Kirchen, Freiburg
  3. CAD/CAM Programmierer (w/m/d)
    AIXTRON SE, Herzogenrath
  4. SAP Job - SAP BW / 4HANA Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Europaparlament: Europäische Seekabel sollen militärisch geschützt werden
    Europaparlament
    Europäische Seekabel sollen militärisch geschützt werden

    Eine Studie für das Europaparlament fordert einen besseren militärischen Schutz von Glasfaser-Seekabeln. Es gebe eine größere Anzahl "sehr verwundbarer" Stellen.

  2. LTE-Versorgung: NRW hat trotz Mobilfunkpakt weiter weiße Flecken
    LTE-Versorgung
    NRW hat trotz Mobilfunkpakt weiter weiße Flecken

    Während ein Netzbetreiber seine Erfolge hervorhebt, sieht die Wirtschaftsministerin weiter 59 weiße Flecken im Mobilfunk. Sie mahnt zur Eile bei der Schließung der Funklöcher.

  3. Elektronik: Hauchdünne Folie schützt vor Überhitzung
    Elektronik
    Hauchdünne Folie schützt vor Überhitzung

    Zellstoff- und Kohlenstoffasern im Verbund leiten zerstörerische Wärme in zwei Richtungen ab, statt sie rundum zu streuen.


  1. 13:57

  2. 13:30

  3. 13:12

  4. 13:00

  5. 12:15

  6. 12:02

  7. 11:50

  8. 11:39