-
Wer alles RICHTIG macht, hat nichts zu befürchten
Autor: G. M. aus S. 08.12.05 - 11:16
Wie werden die berüchtigten "Schläfer" der El Kaida darauf reagieren? Sie werden sich etwas einfallen lassen, das diese Maßnahme nutzlos werden lässt. Also müssen weitgreifende Maßnahmen ergriffen werden, die bei diesem "Kompromiss" ausgelassen wurden. Es wird ein "für den einzelnen UNANGENEHMER aber für die Allgemeinheit NOTWENDIGER Schritt" sein. Schließlich wird das "preventive Schutzsystem der EU Bürger" seine ersten Erfolge im Kampf gegen "schwerstkriminelle und terroristische Gefahren" verbuchen können, wodurch es berechtigterweise auch Akzeptanz in breiten Bevölkerungsschichten erlangen wird.
Es ist selbstverständlich, dass ein wirksames System ständig verbessert und erweitert werden muss, um den Anforderungen der sich stetig ändernden Verbrechensszene gerecht zu werden. "Nach sorgfältiger Analyse der erfolgreichen Ermittlungsfälle" wird es sogar möglich sein, Täterprofile aus den gesammelten Daten zu erstellen, wodurch selbst Neigungen zu affektbedingten Verbrechen und Orientierung zu religiös-ideologischen Gewaltorganisationen frühzeitig "entgegengewirkt werden kann".
Die weiteren unglaublichen Anwendungsmöglichkeiten wird man wohl erst in ferner Zukunft erkennen, viele davon sicherlich schon bald praktizieren können. Wie kann man diese ersten Schritten in diese "sichere Zukunft" nur so negativ beurteilen? Man sollte glücklich sein.
*glücklich lächel*