1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: Keine HTC-Smartphones…

Schade

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schade

    Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 08:37

    Als ich mal so ein Lumia in der Hand hatte, fühlte sich WP8 mindestens 50 mal schneller an als Android. Vielleicht, weil es auch recht minimalistisch gehalten ist. Hat mir gefallen.

    Jetzt sinkt die Produktauswahl wieder stark, da weiß man gar nicht, was für ein WP8-Phone man sich holen soll. Wird wohl ein Lumia 5xx.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  2. Re: Schade

    Autor: renegade334 14.08.13 - 08:42

    Android hat für mich auch keine nennenswerte "Ladezeit", wo ich mich todwarten kann. Unter'm Strich kann mir völlig egal sein, wenn irgendwo kurz was "anruckelt", wo es nicht drauf ankommt, wenn es das Scrollen und nicht eine "Animation" oder Video ist.

  3. Re: Schade

    Autor: hanc0ck 14.08.13 - 08:43

    Ich will mein nexus s auch endlich in Rente schicken und liebäugel mit dem 920. Gibt es momentan für knapp 230¤

  4. Re: Schade

    Autor: GoHomeYouAreDrunk 14.08.13 - 08:45

    Das 920 ist echt ein schönes Gerät. Zuvor hatte ich auch ein Nexus und den wechsel bereue ich absolut nicht.

  5. Re: Schade

    Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 08:47

    Mich stört es extrem wenn ich scrolle und ich Mikroruckler sehe. Das kann 2013 einfach nicht ehr wahr sein, wo doch ARM so schnell sein soll. Und WP8 zeigt ja, dass es schnell sein kann.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  6. Re: Schade

    Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 08:49

    So günstig ist das 920? Hmm ich überleg mir das dann mal echt.
    Ich will mein Galaxy S los werden. Keine Lust mehr auf Ruckeldroid 2.3.7. Das Nexus 7 (1st gen), was ich mal hatte war mit deutlich besserer Hardware und Android 4.2.2 genauso am ruckeln. Keinerlei Verbesserungen was das angeht zwischen Gingerbread und Jellybean...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  7. Re: Schade

    Autor: Maxiklin 14.08.13 - 08:50

    Die Performance bei der Bedienung ist für mich nicht besonders relevant, mir sind Dinge wie Appauswahl und Möglichkeiten in Sachen Sicherung, Cloudanbindung usw. viel wichtiger und da ist Android absoluter Schrott, was aber hausgemacht ist und bei den WIndowsphones fehlt mir da auch noch einiges. Auch daß in der Regel nur bei Windows-Software sowas einigermaßen funktioniert mag zwar in der Natur der Sache liegen, ist aber trotzdem unschön, da ist noch einiges im Argen.

  8. Re: Schade

    Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 08:52

    Die App-Auswahl von WP mag nicht sonderlich groß sein, jedoch finde ich, dass bei Android 90% alles nur Schrott geboten wird. Klar ist bei WP auch einiges an Schrott dabei aber ich wäre zufrieden wenn ich bei WP einen guten, kostenlosen wissenschaftlichen Taschenrechner dabei hätte und einen guten Texteditor mit dem ich mir notizen speichern kann. Aber vielleicht ist die Notizfunktion von WP8 ja brauchbarer als die bei Samsung Touchwiz.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  9. Re: Schade

    Autor: nille02 14.08.13 - 09:09

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich stört es extrem wenn ich scrolle und ich Mikroruckler sehe. Das kann
    > 2013 einfach nicht ehr wahr sein, wo doch ARM so schnell sein soll. Und WP8
    > zeigt ja, dass es schnell sein kann.

    Kommt auch immer drauf an was du vergleichst. Ob du nun ein billig Gerät für 50¤-80¤ mit einem Gerät für 300¤-500¤ vergleichst machst da schon ein unterschied.

  10. Re: Schade

    Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 09:10

    Ich vergleiche ein Nexus 7 und ein Galaxy S (i9000) mit allgemeinen Nokia Lumia. Sogar die 500er Serie ruckelt nicht vergleichen mit den Androiden!

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  11. Re: Schade

    Autor: zonk 14.08.13 - 09:11

    naja mich nervt es zu tote, wenn mein SII immer und immer wieder kurz anruckelt. So sind die Prioritaeten nun mal unterschiedlich.

  12. Re: Schade

    Autor: Tamashii 14.08.13 - 09:12

    Maxiklin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Performance bei der Bedienung ist für mich nicht besonders relevant,
    > mir sind Dinge wie Appauswahl und Möglichkeiten in Sachen Sicherung,
    > Cloudanbindung usw. viel wichtiger und da ist Android absoluter Schrott,
    > was aber hausgemacht ist und bei den WIndowsphones fehlt mir da auch noch
    > einiges. Auch daß in der Regel nur bei Windows-Software sowas einigermaßen
    > funktioniert mag zwar in der Natur der Sache liegen, ist aber trotzdem
    > unschön, da ist noch einiges im Argen.

    Danke, dass das noch jemadn so sieht - ich bin momentan auch ehrlich gesagt mit keiner Plattform wirklich zufrieden - weder mit iOS, noch mit WP oder Android...

  13. Re: Schade

    Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 09:13

    Interessant finde ich noch Firefox OS und hoffe, dass die die Performance da noch steigern werden.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  14. Re: Schade

    Autor: shazbot 14.08.13 - 09:24

    Also mein Xiaomi Mi2 läuft ohne Ruckler oder ähnliche Probleme, kostet nur 350¤ und ist genau so schnell wie das Glalaxy 4.
    Und die Daten gehen zur Abwechslung mal an die Chinesen und nicht die Amis.

    Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

  15. Re: Schade

    Autor: MistelMistel 14.08.13 - 09:31

    Ich denke das sich so ziemlich alles deutlich schneller anfühlt als Android. Schade das Nokia kein eigenes System mehr hat, das extrem eingeschränkte Windows Phone mit seiner Benutergängelung kommt mir jedenfalls nicht in Frage.
    Ich hab schon für das Lumia 800 Geld verplempert. Das müsste mir Nokia erst mal erstatten bevor ich drüber nachdenke für Windows Phone wieder Geld auszugeben.

    Ich habe inzwischen ein BlackBerry Z10. Genau so ein schnelles System wie beim Nokia N9 damals, aber deutlich modernere Hardware. Und zur Not ist da auch ein emulator drauf in dem man Android Apps abspielen kann. Wenn Dir Android nicht gefällt würd ich Dir raten das System mal auszuprobieren.

  16. Re: Schade

    Autor: MistelMistel 14.08.13 - 09:34

    Tamashii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke, dass das noch jemadn so sieht - ich bin momentan auch ehrlich gesagt
    > mit keiner Plattform wirklich zufrieden - weder mit iOS, noch mit WP oder
    > Android...

    Probier mal BB10 aus. Lohnt sich echt und das fehlt in Deiner Aufzählung.

  17. Re: Schade

    Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 09:40

    Dann siehst du die Ruckler vielleicht nicht, weil sie dich einfach nicht stören.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  18. Re: Schade

    Autor: pha1anX 14.08.13 - 09:53

    Wenn HTC meint sich komplett von WP lösen zu können, dann sollen sie gefälligst auch mal anfangen ihre android-adaption zu optimieren! Leider ist mein Nexus4 kaputt und so hab ich mir über [www.wechseln.de] jetzt das HTC One Mini bestellt! Ich bin mal gespannt - ich finde ja das HTC One ist ein perfektes Gerät nur spackt da der 'zurück'-touchbutton auch oft und es ruckelt.. Naja wie schon erwähnt, muss man überall abstriche akzeptieren derzeit.
    Vielleicht kommt mir sonst wieder fix das N4 ins Haus. Das war schon gut! :)

  19. Re: Schade

    Autor: hanc0ck 14.08.13 - 09:53

    das mit mi2s war bei mir in der tat auch in der engeren auswahl, ein schönes stück hardware zum guten preis. allerdings gefiel mir die vorstellung nicht, 350¤ auszugeben und bei problemen dann auf den support in china angewisen zu sein bzw. nur ein jahr garantie zu haben (ok letzteres ist bei apple auch nicht anders :D). mich reizt aber ehrlich gesagt aber einfach "das neue". bin vom iphone 4 zum nexus s und jetzt hab ich auch von android erstmal die nase voll.

    auch wenn es bei wp noch viele kinderkrankheiten gibt und die geräte unter einem hohen wertverlust leiden, lumia 920 flagschiff von q4 2012 wird jetzt schon seit knapp über einem monat verramscht , reizt mich das neue. die super schnappschuss kamera natürlich auch.

    aktuell hier für einen sehr kleinen taler das lumia 920:
    http://www.modeo.de/madfriday?refid=190833



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.13 09:56 durch hanc0ck.

  20. Re: Schade

    Autor: John2k 14.08.13 - 10:05

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So günstig ist das 920? Hmm ich überleg mir das dann mal echt.
    > Ich will mein Galaxy S los werden. Keine Lust mehr auf Ruckeldroid 2.3.7.
    > Das Nexus 7 (1st gen), was ich mal hatte war mit deutlich besserer Hardware
    > und Android 4.2.2 genauso am ruckeln. Keinerlei Verbesserungen was das
    > angeht zwischen Gingerbread und Jellybean...

    Beim Galaxy Tab war die Version 4.0.4 absolut unerträglich. Mit 4.1.2 läuft es schon wesentlich besser, aber noch nicht perfekt.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler für Ruby on Rails & C# .NET Core (m/w/d)
    KWS SAAT SE & Co. KGaA, Einbeck
  2. Referent Projekte und Key User Mobilität (m/w/d)
    TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH, Berlin
  3. Ingenieur SAP-Fachbetreuung (w/m/d)
    Netze BW GmbH, Stuttgart
  4. Techniker / Ingenieur Prüftechnik (m/w/d)
    INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de