1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: Keine HTC-Smartphones…

HTC

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

HTC

Autor: xCobalt 14.08.13 - 11:21

Seit einigen Jahren wundere ich mich nur noch über HTC. Bisher nutzte ich praktisch ausschließlich HTC Smartphones. Weshalb? Mechanische Tastaturen, Stabiles Gehäuse, Kunststoffdisplay... Man konnte sie "benutzen". Manchen gefiel das Gehäuse nicht. Kaum zeigt Apple das man auch andere Smartphones herstellen kann (welche die schön aussehen aber Funktion durch Form ersetzen) beginnt HTC dies zu adaptieren. Passte zu Windows Mobile Zeiten überhaupt nicht. Android passte da schon etwas besser, war aber für den Geschäftlichen Bereich eher ungeeignet (sehr unausgereift damals). Windows Phone 7 war wieder mehr Lifestyle, allerdings auch noch sehr frisch und vieles fehlte. Windows Phone 8 hätte endlich wieder alle Funktionen die ich bräuchte, leider bietet HTC dafür keine Smartphones mit Hardware Tastatur an?

Man muss sich schon überlegen welche Zielgruppe man ansprechen will. Waren es früher eher Business Produkte, so sind es heute ausschließlich Lifestyle Produkte. Naja und bei Lifestyle gibt es meist ein Produkt das jeder haben möchte. Das ist im Moment Samsung oder Apple. D.H. die alten Kunden bedient HTC nicht mehr und die neuen Kunden sehen sich hauptsächlich wo anders um. Ich als alter Kunde werde mir keine neuen Produkte mehr von HTC kaufen können wenn die so weiter machen. Wundert mich also nicht ganz das es ihnen im Moment nicht so ganz gut geht. Finde es allerdings auch echt schade, dass sie ihre alten Kunden einfach abgestoßen haben.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

HTC

xCobalt | 14.08.13 - 11:21

Re: HTC

Wildcard | 14.08.13 - 11:33

Re: HTC

xCobalt | 14.08.13 - 12:12

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Koordination und Teamleitung (w/m/d)
    Hochschule für Musik Freiburg i. Br., Freiburg
  2. IT Systemadministrator - Schwerpunkt: Citrix
    über grinnberg GmbH, Wiesbaden
  3. IT Support Engineer (m/w/d)
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  4. Informatiker als IT Projektleiter SAP S / 4HANA Energiebranche (m/w/d)
    Thüga SmartService GmbH, München, Freiburg, Naila

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 499€ (Bestpreis mit Cyberport. Vergleichspreis 557,15€)
  2. 253,64€ (Vergleichspreis ca. 333€)
  3. 109,90€ (Vergleichspreis 130€)
  4. 99,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis 131,48€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minidisc gegen DCC: Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre
Minidisc gegen DCC
Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre

Vor 30 Jahren hat Sony die Minidisc als Nachfolger der Kompaktkassette angekündigt - und Philips die Digital Compact Cassette. Dass sich an diese nur noch Geeks erinnern, hat Gründe.
Von Tobias Költzsch

Vision 6 im Hands On: Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino
    Vision 6 im Hands On
    Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino

Die Tolino-Allianz hat dem neuen E-Book-Reader Vision 6 mehr Speicher und Geschwindigkeit spendiert. Das ergibt einen gelungenen E-Book-Reader.
    Ein Hands-on von Ingo Pakalski

1. Family Sharing Tolino erlaubt das Teilen digitaler Hörbücher

Probefahrt mit BMW i4 M50: Für mehr Freude am Fahren
    Probefahrt mit BMW i4 M50
    Für mehr Freude am Fahren

Der neue BMW i4 M50 bringt seine 400 kW Motorleistung sehr souverän auf die Straße. Und das auf einer Verbrennerplattform.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Daymak Spiritus Elektroauto macht Krypto-Mining auf drei Rädern
    2. Foxconn Eigene Elektroautos unter dem Namen Foxtron vorgestellt
    3. E-Kleinstwagen Microlino bekommt ein Exoskelett als Offroader