Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › X Rebirth: "Wir wollen GTA in Space"

Ich freue mich drauf.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich freue mich drauf.

Autor: Algo 18.08.13 - 18:53

Ich finde X Rebirth sieht gar nicht schlecht aus. Schade, dass man es anscheinend nirgends vorbestellen kann. Aber das ist neben Star Citizen echt ein Spiel auf das ich mich freue.

2. Re: Ich freue mich drauf.

Autor: BiAir 18.08.13 - 20:04

Dann wirst du dich auf den Haufen Bigs auch freuen, die mit verkaufen werden. ;)
    Da wird's dir nix helfen, dass alles gut aussieht.
    Manche Frauen sehen auch gut aus, und .... aber lasse wir das. Du verstehst was ich damit sagen will.

(Ich spekuliere mal drauf, dass das, was die da fabrizieren, mal nicht problemlos läuft.)

Zugegeben... Ich freue mich drauf, zocke mal vorsichtshalber EVE-Online weiter... das ist ähnlich, läuft aber extrem Stabil!

3. Re: Ich freue mich drauf.

Autor: Yash 18.08.13 - 20:16

BiAir schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann wirst du dich auf den Haufen Bigs auch freuen, die mit verkaufen
    > werden. ;)
    > Da wird's dir nix helfen, dass alles gut aussieht.
    > Manche Frauen sehen auch gut aus, und .... aber lasse wir das. Du verstehst
    > was ich damit sagen will.
    >
    > (Ich spekuliere mal drauf, dass das, was die da fabrizieren, mal nicht
    > problemlos läuft.)
    >
    > Zugegeben... Ich freue mich drauf, zocke mal vorsichtshalber EVE-Online
    > weiter... das ist ähnlich, läuft aber extrem Stabil!
    Ich spiele auch EVE, allerdings hab ich doch manchmal Lust ein Universum alleine zu erkunden und nicht mit Mit- bzw. Gegenspielern. Außerdem ist die Steuerung in EVE sehr passiv, was mir nicht so arg zusagt. Eine direkte Steuerung wäre mir viel lieber, was wahrscheinlich bei so vielen Spielern kaum umsetzbar ist.

4. Re: Ich freue mich drauf.

Autor: Nephtys 18.08.13 - 20:28

BiAir schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann wirst du dich auf den Haufen Bigs auch freuen, die mit verkaufen
    > werden. ;)
    > Da wird's dir nix helfen, dass alles gut aussieht.
    > Manche Frauen sehen auch gut aus, und .... aber lasse wir das. Du verstehst
    > was ich damit sagen will.
    >
    > (Ich spekuliere mal drauf, dass das, was die da fabrizieren, mal nicht
    > problemlos läuft.)
    >
    > Zugegeben... Ich freue mich drauf, zocke mal vorsichtshalber EVE-Online
    > weiter... das ist ähnlich, läuft aber extrem Stabil!

Niemand kann sich beschweren dass Egosoft nicht genügend Patches und Updates liefert.

Natürlich werden bei Start noch viele Bugs drin sein. Aber da kann man nichts dagegen tun.

5. Re: Ich freue mich drauf.

Autor: DasVerderben 18.08.13 - 20:38

Ist bei der Komplexität dieser Reihe auch nicht weiter verwunderlich. Man könnte 10tausende Tester dran lassen und würde dennoch nicht alle Optionen checken.

Ich freue mich auch drauf. Ich hoffe, mein i5-Laptop mit Intel HD 4000 und 512 MB schafft das noch einigermaßen.

6. Re: Ich freue mich drauf.

Autor: Trollfeeder 19.08.13 - 07:08

DasVerderben schrieb:
    > Ich freue mich auch drauf. Ich hoffe, mein i5-Laptop mit Intel HD 4000 und
    > 512 MB schafft das noch einigermaßen.

Da wirst du sicher Probleme bekommen. Bei mir hat X3 schon ewig gebraucht um einen voll bebauten Sektor in meine 2 GB Speicher zu laden.
    Hier mal ein Zitat aus dem Escapist:

"....minimum requirement is currently listed as an Intel I-series chip at 2 Ghz (or AMD equivalent) with 4GB RAM and an Nvidia GT400 series or ATI 4870HD video card with 512MB, while the recommended spec is an Intel i5 (Quad) or i7 at 2.5 Ghz (or AMD equivalent) with 8GB RAM and an Nvidia GT500 series or ATI 5870HD with 1 GB RAM."

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

7. Re: Ich freue mich drauf.

Autor: Saboteur. 19.08.13 - 07:33

Ich muss gestehen ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten und diese Form von Freude ist schon 2 Jahrzehnte her bei mir!

X-Beyond the Frontier habe ich lange Zeit gespielt und das Spiel war eines der wenigen Games die mich Jahrelang fesseln konnten.
    Eve Online habe ich ebenfalls einige Jahre gespielt aber wie einer der Vorredner schon sagte manchmal muss es eben offline sein, OHNE lästige Ganker etc.

Bin froh das ich meinen PC erst vor kurzem auf den neuesten Stand der Technik gebracht habe. Das Spiel dürfte kräftig Hardware fressen wenn es eine Art GTA werden soll. Alle Sektoren parallel simulieren, selbst wenn man nicht in diesen ist alleine stelle ich mir ziemlich speicheraufwendig vor.

Aber egal.

Der November wird ein guter Monat (Wenn es denn dort wirklich erscheint)

LG
    Sabo

Ein signifikanter Anteil der Menschen in Foren verwechselt immerwieder Dummheit mit freier Meinungsäußerung. Ein Mangel an Tiefenwissen eines Themas berechtigt den Menschen keinesfalls unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung dazu Unsinn zu schwafeln und diesen als Wahrheit hinzustellen.

8. Re: Ich freue mich drauf.

Autor: Jabberwocky 19.08.13 - 07:54

Nephtys schrieb:

>
    > Niemand kann sich beschweren dass Egosoft nicht genügend Patches und
    > Updates liefert.
    >
    > Natürlich werden bei Start noch viele Bugs drin sein. Aber da kann man
    > nichts dagegen tun.

Hmmm... man könnte ausnahmsweise mal ein fertiges Spiel releasen ;-)
    Es ist leider eine traurige Entwicklung der Spielindustrie, dass immer mehr Spiele erst nach einigen Patches spielbar werden.
    Deine Aussage "Natürlich werden bei Start noch viele Bugs drin sein." Ist das beste Beispiel, wie tief unsere Erwartungen mittlerweile gesunken sind.
    Für einen zahlenden Kunden ist ein fertiges Spiel wohl kaum zu viel verlangt.
    Früher war dies auch möglich und ist es heute immer noch, wie (leider immer weniger) Entwickler beweisen.

9. Re: Ich freue mich drauf.

Autor: Ratamahatta 19.08.13 - 08:52

Saboteur. schrieb:
    > Ich muss gestehen ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten und
    > diese Form von Freude ist schon 2 Jahrzehnte her bei mir!
    >
    ...
    >
    > Der November wird ein guter Monat (Wenn es denn dort wirklich erscheint)
    >
    > LG
    > Sabo

Mir geht es da genauso.
    Das X-Universum liebe ich seid dem ersten Teil und ich fürchte, dass es wieder einiges an Überzeugungskraft kosten wird, meiner Frau zu vermitteln, dass meine PC-Zeit um das X-fache steigt ;-)

10. Re: Ich freue mich drauf.

Autor: Nolan ra Sinjaria 19.08.13 - 08:56

Hmm auch wenn es sich bei Ihm wirklich so liest, vermute ich wegen des i5 mal dass er den Speicher der Grafikkarte meinte, da selbst bei Laptops 2GB schon ne ganze Weile Minimum sind

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

11. Re: Ich freue mich drauf.

Autor: Trollfeeder 19.08.13 - 10:57

Nolan ra Sinjaria schrieb:
    > Hmm auch wenn es sich bei Ihm wirklich so liest, vermute ich wegen des i5
    > mal dass er den Speicher der Grafikkarte meinte, da selbst bei Laptops 2GB
    > schon ne ganze Weile Minimum sind

Hab ich mir bei nochmaligem lesen auch schon gedacht, aber mal abwarten bei uns sind auch noch T60 mit 512MB unterwegs.^^

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

12. Re: Ich freue mich drauf.

Autor: DasVerderben 19.08.13 - 15:03

Die GraKa hat 512 MB, der Rechner hat 8 GB RAM.

13. Re: Ich freue mich drauf.

Autor: mp5gosu 19.08.13 - 15:49

Du kannst es auf Steam vorbestellen. Hat momentan 10% Rabatt.

14. Re: Ich freue mich drauf.

Autor: Algo 19.08.13 - 18:28

mp5gosu schrieb:
    > Du kannst es auf Steam vorbestellen. Hat momentan 10% Rabatt.

Oh echt? Ich dachte ich hätte gestern erst nachgeschaut und da stand nur was von (dieser Titel wird in ca 3 Monaten x Tagen etc verfühbar sein. Na dann gugg ich doch noch mal :).

EDIT: Tatsache seit heute geht das wohl :). Tja beim egosoftshop funktioniert die Zahlung nicht (es erscheint kein Fenster für Paypal bzw Kreditkarte weder mit Chrome noch mit Firefox), also bekommt halt steam mein Geld.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.13 18:46 durch Algo.

15. Re: Ich freue mich drauf.

Autor: Ovaron 19.08.13 - 20:23

DasVerderben schrieb:
    > Ist bei der Komplexität dieser Reihe auch nicht weiter verwunderlich. Man
    > könnte 10tausende Tester dran lassen

In der Praxis war das bisher genau das was passiert ist. Man hat das Spiel im Pre-Alpha-Stadium verkauft und die Tester haben Feedback und Code geliefert um es fertig zu bekommen.

Das muss man nicht schlecht finden. Aber man sollte es wissen und sich nicht wundern wenn in den ersten zwei Monaten nach Verkaufsstart - wieder einmal - kaum was funktioniert und Fehler auftauchen die selbst für eine Pre-Alpha einfach nur erbärmlich sind.

16. Re: Ich freue mich drauf.

Autor: Hotohori 21.08.13 - 17:20

Es scheitert nicht an der Steuerung an sich, sondern daran das mit einer solchen Steuerung große Kämpfe deutlich schwerer zu koordinieren wären und die Spieler schnell an ihre Grenze stoßen würden und somit heilloses Chaos ausbrechen würde. ^^

EVE Online ist einfach nicht auf direkte Steuerung ausgelegt, da müsste zu viel am Gameplay selbst geändert werden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.13 17:21 durch Hotohori.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. R&S Cybersecurity ipoque GmbH, Leipzig
  2. ISI Management Consulting GmbH, Düsseldorf
  3. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  4. Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

Fujitsu Lifebook U727 im Test: Kleines, blinkendes Anschlusswunder
Fujitsu Lifebook U727 im Test
Kleines, blinkendes Anschlusswunder
  1. Palmsecure Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen
  2. HP und Fujitsu Mechanischer Docking-Port bleibt bis 2019
  3. Stylistic Q738 Fujitsus 789-Gramm-Tablet kommt mit vielen Anschlüssen

1. Nach Einbruchsversuch: Zehntausende Haushalte in Berlin ohne Telefon und Internet
    Nach Einbruchsversuch
    Zehntausende Haushalte in Berlin ohne Telefon und Internet

Steckt ein Einbruchsversuch hinter einem stundenlangen Internetausfall? Kunden der Deutschen Telekom und von Vodafone bekamen in Berlin die Folgen durchgesägter Glasfaserkabel zu spüren.

2. US-Gerichtsurteil: Einbetten von Tweets kann Urheberrecht verletzen
    US-Gerichtsurteil
    Einbetten von Tweets kann Urheberrecht verletzen

Das Urteil eines New Yorker Gerichts könnte weitreichende Folgen für das Teilen von Inhalten im Netz haben. Die bisher übliche Praxis wird dadurch in Frage gestellt.

3. Anklage in USA erhoben: So sollen russische Trollfabriken Trump unterstützt haben
    Anklage in USA erhoben
    So sollen russische Trollfabriken Trump unterstützt haben

US-Sonderermittler Robert Mueller hat Anklage gegen 13 russische Staatsbürger und Organisationen erhoben. Den Ermittlungen zufolge war das Vorgehen russischer Trollfarmen im US-Wahlkampf 2016 durch soziale Netzwerke kaum aufzuspüren.

1. 21:36

2. 16:50

3. 14:55

4. 11:55

5. 19:40

6. 14:41

7. 13:45

8. 13:27