1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nur jeder Zweite kennt HDTV

50 Prozent wollen erst auf HDTV umstellen, wenn es keine technische Alternative mehr gibt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 50 Prozent wollen erst auf HDTV umstellen, wenn es keine technische Alternative mehr gibt

Autor: 123fly 07.12.05 - 11:49

Und der Rest? Schauen die dann nur noch VHS Kassetten oder schaffen die ganz den TV ab!

2. Re: 50 Prozent wollen erst auf HDTV umstellen, wenn es keine technische Alternative mehr gibt

Autor: ~jaja~ 07.12.05 - 11:52

123fly schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und der Rest? Schauen die dann nur noch VHS
    > Kassetten oder schaffen die ganz den TV ab!

Ja, oder wie wäre es mit Kiste aus und zum Buch greifen?

"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

3. Re: 50 Prozent wollen erst auf HDTV umstellen, wenn es keine technische Alternative mehr gibt

Autor: Der Allemacher 07.12.05 - 12:06

Der Rest sieht einfach keinen Vorteil in HDTV, der die immensen Invesitionen rechtfertigen würde! Von der Einschränkung der Aufnahmemöglichkeit mal abgesehen! Falls diese realisiert wird, werde ich mir kein HDTV kaufen und bei PAL+DVD+Dolby bleiben ...

4. Re: 50 Prozent wollen erst auf HDTV umstellen, wenn es keine technische Alternative mehr gibt

Autor: watishdtv 07.12.05 - 12:11

Der Rest stellt vorher um.

5. Re: 50 Prozent wollen erst auf HDTV umstellen, wenn es keine technische Alternative mehr gibt

Autor: vollproll 07.12.05 - 12:22

und wie hat Peter Lustig früher immer gesagt: "Nicht vergessen Kinder, ausschalten."

6. Re: 50 Prozent wollen erst auf HDTV umstellen, wenn es keine technische Alternative mehr gibt

Autor: JTR 07.12.05 - 12:46

123fly schrieb:
    > Und der Rest? Schauen die dann nur noch VHS
    > Kassetten oder schaffen die ganz den TV ab!

Stimmt DVD gibt ja noch nicht, zurück zu VHS!
    Den meisten dürfte DVD Quali einfach schlicht reichen.

7. Re: 50 Prozent wollen erst auf HDTV umstellen, wenn es keine technische Alternative mehr gibt

Autor: . 07.12.05 - 13:25

> Den meisten dürfte DVD Quali einfach schlicht
    > reichen.

Seh ich genauso. Manchmal bekomm ich den Eindruck, bei den Technologieentwicklungen schert sich niemand um den Kunden. In welcher Bildqualität ich meinen Intellekt beleidigende Inhalte sehe ist mir ziemlich egal.

Letzten Endes ist aber die Diskussion über HDTV überflüssig, da spätestens in ein paar Jahren sowieso nur noch solche Geräte angeboten werden.

8. Re: 50 Prozent wollen erst auf HDTV umstellen, wenn es keine technische Alternative mehr gibt

Autor: Hotohori 07.12.05 - 14:19

. schrieb:
    > > Den meisten dürfte DVD Quali einfach
    > schlicht
    > reichen.
    >
    > Seh ich genauso. Manchmal bekomm ich den Eindruck,
    > bei den Technologieentwicklungen schert sich
    > niemand um den Kunden. In welcher Bildqualität ich
    > meinen Intellekt beleidigende Inhalte sehe ist mir
    > ziemlich egal.
    >
    > Letzten Endes ist aber die Diskussion über HDTV
    > überflüssig, da spätestens in ein paar Jahren
    > sowieso nur noch solche Geräte angeboten werden.

Bis dahin wird man als Kunde aber wohl einen deutlich besseren Überblick über HDTV haben als jetzt. Aktuell müsste ich komplett den Verkäufern vertrauen, wenn ich mir ein HDTV Gerät kaufen würde, da ich absolut null Ahnung hätte auf was ich beim Kauf alles achten muss. Gut, ich hätte damit kein Problem mich schlau zu lesen, bräuchte dazu aber sicher eine ganze weile. Nur viele normalen Leute, die nicht so Technik begeistert sind, wären damit einfach hoffnungslos überfordert. Mit der Zeit kristalisiert sich aber herraus was so das wichtigste ist auf das man achten muss, von daher denke ich das viele auch noch warten, weil sie mit HDTV zur Zeit einfach total überfordert sind.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator (m/w/d) Windows-Systeme & MS SQL
    UmweltBank AG, Nürnberg
  2. Spezialist (m/w/d) Sicherheitstechnik / Brandschutz
    DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg
  3. Scrum Master / Agile Coach / Agile Master (w/m/d)
    Method Park by UL, Erlangen
  4. IT Inhouse Consultant CRM / Marketing-Systeme (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 107,19€ inkl. Direktabzug (Vergleichspreis 168,25€)
  2. (u.a. WD Blue 3D 1TB für 79€ statt 94,53€ im Vergleich, be quiet! Straight Power 11 850W für...
  3. (u.a. XFX Speedster SWFT 309 Radeon RX 6700 XT Core Gaming für 879€ + 6,99€ Versand)
  4. PC-Hardware, Zubehör und mehr zu reduzerten Preisen

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de