1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nur jeder Zweite kennt HDTV

OT: Welcher HD Fernseher für XBOX360?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: Welcher HD Fernseher für XBOX360?

Autor: Steven 07.12.05 - 13:58

Moin,
    ich hab mir letzte Woche die Xbox360 gegönnt. Leider ist mein jetziger Fernseher einfach zu klein und lässt die tolle Grafik nur erahnen.

Ich möchte ca. 1500 Euro ausgeben.

Auf was muss ich beim Kauf achten?

Ich bin dankbar für eure Empfehlungen.

Gruß
    Steven

2. Re: OT: Welcher HD Fernseher für XBOX360?

Autor: Hotohori 07.12.05 - 14:08

Steven schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Moin,
    > ich hab mir letzte Woche die Xbox360 gegönnt.
    > Leider ist mein jetziger Fernseher einfach zu
    > klein und lässt die tolle Grafik nur erahnen.
    >
    > Ich möchte ca. 1500 Euro ausgeben.
    >
    > Auf was muss ich beim Kauf achten?
    >
    > Ich bin dankbar für eure Empfehlungen.

Nunja, bei dem Preis fangen gerade die brauchbaren HDTV Geräte an, also darunter würde ich definitiv schonmal nix kaufen. Ich würde aber noch etwas warten bis die Preise nochmal fallen, denke das könnte bereits im Januar nochmal passieren.

Wenn es bei mir soweit ist und ich mir eine XBox360 gönne, werd ich wohl zu einem TFT PC Monitor greifen (um die 400-500 Euro), da gibts auch welche im 16:10 Format (16:9 gibts da leider nicht, hat man halt ganz minimal oben und unten einen schwarzen rand), den ich dann auch direkt als PC Monitor noch verwenden kann. Mein aktueller TV ist jedenfalls total ungeeignet (entspricht ca. einem 15" Monitor) und nur wegen der XBox360 will ich nicht so viel Geld für einen HDTV ausgeben, lohnt sich jetzt einfach noch nicht.

3. Re: OT: Welcher HD Fernseher für XBOX360?

Autor: ~realistica~ 07.12.05 - 16:22

Wenn du eine persönliche Produktempfehlung haben willst, mit der du die X-Box 360 bishin zu 1080i voll nutzen kannst, dasnn schau' im Netz nach dem "DV3750" von BenQ. Auch Golem hat schon drüber berichtet. Ist momentan vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar und außerdem gehört BenQ, was die Panel- Qualität angeht, ja auch nicht gerade zu den schlechtesten.
    PS: Die Kiste ist ab 1299,- € zu haben. Mußt aber in der Regel 3-4 Wochen Lieferzeit einrechnen, da es alleine in der EU über 20.000 Vorbestellungen für die Glotze gibt !

———————————
    www.consolezone.de

4. Re: OT: Welcher HD Fernseher für XBOX360?

Autor: Steven 07.12.05 - 16:30

Danke für deine Empfehlung. 4 Wochen Lieferzeit ist ja ganz schön happig. Vor Weihnachten möchte ich den schon noch haben ;)

Ich war vorhin im Media Markt und hab mich da mal kurz beraten lassen.

Der Verkäufer meinte Xbox360 auf einen LCD TV kann man vergessen, da der zu lahm ist und er würde mir nur einen Plasma empfehlen.

Er meinte die Reaktionszeit ist zu lahm für Spiele und würde dann Schlieren ziehen.

Stimmt das so? Ich meine mein DELL Display zieht doch auch keine Schlieren?

5. Re: OT: Welcher HD Fernseher für XBOX360?

Autor: ~realistica~ 07.12.05 - 16:49

1. Du sagst es bereits: Du warst bei Media Markt. Also darfst du weder eine vernünftige Beratung, noch Fachwissen erwarten...
    2. Generell ist jeder LCD-TV mit unter 12 ms Reaktionszeit für jedes noch so schnelle Game fix genug. Dieser Wert bezieht sich auch nur auf den Wechsel "Grau zu grau". Bei vielen bunten Farben, die gerade bei Videospielen dazu gehören, ist die Reaktionszeit meist zwischen 15 und 20 ms angesiedelt. Dies weist der Hersteller natürlich nicht aus, sondern versucht lieber den Otto- Normalverbraucher in den Reaktionszeiten- Wahn zu treiben. War alles schon mal dar. Siehe Pixelauflösung bei DigiCam's.
    3. Ich beahupte das Gegenteil. Zwar ist ein Plasma-TV theoretisch besser für Spiele geeignet, praktisch kriegst du aber in dem von dir angestrebten Preissegment nicht einen Edel-Gas TV mit einer Auflösung bis 1920 x 1080. Diese bräuchtest du aber, wenn du deine X-Box 360, und die in Zukunft erscheinenden Titel, wirklich voll nutzen möchtest. Hinzu kommt, das die Farbdarstellung bei einem LCD- Panel, bedingt durch die Flüssigkristalltechnik, wesentlich realer aussieht. Darüber hinaus spricht gegen Plasma- TV's das zu hohe Gewicht. Ein 42" Plasma wiegt in der Regel min. 45 kg. Von der, laut Testberichten, zu geringen Lebensdauer, dem deutlich höheren Stromverbrauch als bei LCD und der insgesamt zu unausgegorenen Technik an sich will Ich erst gar nicht anfangen. In der Plasma-TV Technologie steckt ohne Frage ne' Menge Potential, von den bislang erhältlichen Geräten nutzt dieses aber kaum ein Fernseher aus, der unter 3000,- € zu haben ist...

———————————
    www.consolezone.de

6. Re: OT: Welcher HD Fernseher für XBOX360?

Autor: inwa 07.12.05 - 19:29

Steven schrieb:
    > Moin,
    > ich hab mir letzte Woche die Xbox360 gegönnt.
    > Leider ist mein jetziger Fernseher einfach zu
    > klein und lässt die tolle Grafik nur erahnen.
    >
    > Ich möchte ca. 1500 Euro ausgeben.
    >
    > Auf was muss ich beim Kauf achten?
    >
    > Ich bin dankbar für eure Empfehlungen.
    >
    > Gruß
    > Steven

Ich würde dir zu einer guten 16:9 PAL Röhre oder einem PAL optimal von Sharp raten. Die Xbox360 kann eh nur die kleine 720 HDTV Auflösung. Der Unterschied zu PAL: HDTV Schärfe hast du mit einem PAL Gerät mit 80cm Diagonale ab 1,95m. Auf einem HDTV 700ter bereits ab 1,60 Meter. Auf einem HDTV 1080er Gerät aber auch erst ab 1,95 Metern. Normales Fernsehen solltest du auf einem HDTV Gerät dieser Größe aus 2,57m schauenb. Erklärungen finden sich hier:

Worauf beim Kauf eines TVs achten?

www.not-HD-ready.de http://not-hdtv-ready.pixelzauber.net/forum/viewtopic.php?t=233

7. Re: OT: Welcher HD Fernseher für XBOX360?

Autor: ~realistica~ 07.12.05 - 19:51

Erzähl' Ihm nicht so'n Müll. Die X-Box 360 unterstützt 420p, 720 p und 1080i. Außerdem greift sich dein LINK langsam als Argumentationsgrundlage ab ! Hast du keinen anderen ?

———————————
    www.consolezone.de

8. Re: OT: Welcher HD Fernseher für XBOX360?

Autor: Steven 08.12.05 - 10:07

Richtig. Die XBOX360 kann 1080i.

Was für einen LCD sollte man denn für 1500 Euro kaufen?

Danke
    Steven

9. Re: OT: Welcher HD Fernseher für XBOX360?

Autor: Woozer 08.12.05 - 11:14

Steven schrieb:
    > Richtig. Die XBOX360 kann 1080i.
    >
    > Was für einen LCD sollte man denn für 1500 Euro
    > kaufen?
    >
    > Danke
    > Steven

1080i = interleaced, also zeilensprung .. nein danke .. dann lieber 720p = progressive

werde mir nach neujahr den samsung LE-40M61B zulegen .. nach langen recherchen, und habe ebenfalls vor meine xbox360 daran anzuschliessen.

http://av.samsung.de/article.asp?artid=2F0F3C2B-A0A0-400A-BDE5-921F8E864264

produktlink, falls es wen interessiert.

10. Re: OT: Welcher HD Fernseher für XBOX360?

Autor: Fata 08.12.05 - 11:58

Es gibt derzeit weder einen LCD noch Plasma TV der zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist und die volle 1080i Auflösung liefern Kann !!!

Deswegen lieber noch warten.

11. Re: OT: Welcher HD Fernseher für XBOX360?

Autor: ~realistica~ 08.12.05 - 21:06

Definiv falsch. Der BenQ DV3750 erfüllt all diese Anforderungen und hat sogar zwei Komponenten- HDTV Anschlüsse !

———————————
    www.consolezone.de

12. Re: OT: Welcher HD Fernseher für XBOX360?

Autor: ~realistica~ 08.12.05 - 21:06

Na, dann schmeiß mal deine 3000,- € zu Fenster raus, du wahnsinniger...

———————————
    www.consolezone.de

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. iOS Entwickler (m/w/d) für App-Development mit Objective C & Swift
    iConnectHue, verschiedene Standorte
  2. Spezialist (m/w/d) Anforderungs- und Problemmanagement sowie Testkoordination
    Bayerische Versorgungskammer, München
  3. Lean Consultant (m/w/d) Processes
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  4. Koordinator IT Security (m/w/d)
    mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,77€
  2. 8,79€