1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Das glaubst du doch selbst…

IT News für Profis!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. IT News für Profis!

    Autor: Husten 23.08.13 - 10:03

    Also nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich ist das kein Artikel. Das ist die persönliche meinung von irgendjemanden zu irgendeinem Thema. Ich hab lange keinen Text mehr hier gesehen, der sowas von weit von "IT News für Profis" entfernt war :) Golem verkommt leider immer mehr zur Schülerzeitung :(

  2. Re: IT News für Profis!

    Autor: davidw 23.08.13 - 10:04

    Word!

  3. Re: IT News für Profis!

    Autor: klamey 23.08.13 - 10:17

    Husten schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Das ist die persönliche meinung von irgendjemanden zu irgendeinem Thema.

    da hast du verdammt nochmal sowas von recht.
    überschrift lautet tatsächlich "IMHO: Das glaubst du doch selbst nicht, CIA!"
    was IMHO bedeutet hast du uns ja nun erklärt, danke dafür!

    der rest stimmt natürlich, it profis und so.

  4. Re: IT News für Profis!

    Autor: OpenMind 23.08.13 - 10:18

    Ich finde das auch das dieser Artikel hier nicht hingehört :/
    +1

  5. Re: IT News für Profis!

    Autor: Endwickler 23.08.13 - 10:19

    Husten schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich ist das kein Artikel.
    > Das ist die persönliche meinung von irgendjemanden zu irgendeinem Thema.
    > Ich hab lange keinen Text mehr hier gesehen, der sowas von weit von "IT
    > News für Profis" entfernt war :) Golem verkommt leider immer mehr zur
    > Schülerzeitung :(

    Ja, der ist recht tief und kindlich angesiedelt. Passt irgendwie nicht zum bisherigen schreibseln des JT.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.13 10:24 durch Endwickler.

  6. Re: IT News für Profis!

    Autor: Endwickler 23.08.13 - 10:20

    klamey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Husten schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Das ist die persönliche meinung von irgendjemanden zu irgendeinem Thema.
    >
    > da hast du verdammt nochmal sowas von recht.
    > überschrift lautet tatsächlich "IMHO: Das glaubst du doch selbst nicht,
    > CIA!"
    > was IMHO bedeutet hast du uns ja nun erklärt, danke dafür!
    >
    > der rest stimmt natürlich, it profis und so.

    Das IMHO kam erst später dazu.

  7. Re: IT News für Profis!

    Autor: koelnerdom 23.08.13 - 10:22

    Merke: Der IT-Profi findet es nur klasse und lustig, wenn er selbst mit Ironie in Foren um sich werfen kann.

    Ich kann das Gemecker nicht verstehen. Mich hat dieser Artikel sehr unterhalten und ich hab mich köstlich amüsiert.

  8. Re: IT News für Profis!

    Autor: jg (Golem.de) 23.08.13 - 10:23

    Ja, wir haben jetzt IMHO drübergeschrieben.

  9. Re: IT News für Profis!

    Autor: NochEinLeser 23.08.13 - 10:24

    klamey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was IMHO bedeutet hast du uns ja nun erklärt, danke dafür!

    Das IMHO wurde nachträglich eingefügt als die ersten kritischen Forenmeinungen kamen. Aber besser macht es so eine dämliche Abkürzung auch nicht. Wenn das tatsächlich die Meinung von einem professionellen IT-Experten und -Journalisten ist, dann möchte ich nicht wissen, was für Stuss er in "echten" Artikel subtil eingebaut hat (bewusst oder unbewusst möchte ich nicht beurteilen).

    Ich werde ab sofort jeden zukünftigen Artikel dieses Autors jedenfalls sehr, sehr kritisch lesen, auch wenn es nur vermeitnliche News sind.

  10. Re: IT News für Profis!

    Autor: a user 23.08.13 - 10:24

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Husten schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich ist das kein Artikel.
    > > Das ist die persönliche meinung von irgendjemanden zu irgendeinem Thema.
    > > Ich hab lange keinen Text mehr hier gesehen, der sowas von weit von "IT
    > > News für Profis" entfernt war :) Golem verkommt leider immer mehr zur
    > > Schülerzeitung :(
    >
    > Ja, der ist recht tief und kindlich angesiedelt.

    der artikel ist ja auch in rückblick auf kindlichere tage, wie sie eigentlich die meisten it-profis mal hatten.

    insofern passt der artikel hervorragen heir her, z.m. für die "ältere" generation hier.

  11. Re: IT News für Profis!

    Autor: klamey 23.08.13 - 10:25

    verstehe, dann habe ich natürlich nichts gesagt :)

  12. Re: IT News für Profis!

    Autor: wmayer 23.08.13 - 10:27

    Ja ich fand ihn auch sehr unterhaltsam und deutlich besser als zwei Sätze, dass die Unterlagen freigegeben wurden und es dort angeblich keine Aliens gibt und gab.

  13. Re: IT News für Profis!

    Autor: Kein Kostverächter 23.08.13 - 11:26

    Excel!

    Bis die Tage,

    KK

    ----------------------------------------------------------
    Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
    (Epikur, griech. Phil., 341-270 v.Chr.)
    ----------------------------------------------------------
    We provide AI Blockchain Cloud (ABC) enabled applications bringing Enterprise level synergies to vertically integrated business processes.

  14. Re: IT News für Profis!

    Autor: baltasaronmeth 23.08.13 - 12:00

    Dieses Autors und aller anderer Autoren auf golem.de, sowie überhaupt jedem Artikel irgend eines Autors. Ich glaube grundsätzlich nichts, nur weil ich es lese. Ich lese hier unter anderem als Leseübung, da lernt man noch etwas über Polarisation und wie man trotzdem noch Informationen bekommen kann.

    Diesen Artikel finde ich allerdings auch deplatziert. Mal wieder nichts relevantes zu berichten, im Sommerloch?

  15. Re: IT News für Profis!

    Autor: NochEinLeser 23.08.13 - 12:04

    baltasaronmeth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube grundsätzlich nichts, nur weil ich es lese.

    Ich auch nicht. ;) Ich meinte: Jetzt lese ich "sehr, sehr kritisch", anstatt nur "sehr krittisch". ;)

  16. Re: IT News für Profis!

    Autor: Esquilax 23.08.13 - 12:18

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kommentar_(Journalismus)

    Im Deutsch-Unterricht nicht aufgepasst?

    Grüße

  17. Re: IT News für Profis!

    Autor: lolwut 23.08.13 - 12:27

    Husten schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich ist das kein Artikel.
    > Das ist die persönliche meinung von irgendjemanden zu irgendeinem Thema.
    > Ich hab lange keinen Text mehr hier gesehen, der sowas von weit von "IT
    > News für Profis" entfernt war :) Golem verkommt leider immer mehr zur
    > Schülerzeitung :(

    ... deswegen steht über der Überschrift auch "IMHO", wo man vom "IT-Profi" eigentlich erwarten könnte, dass er daraus den Rückschluss zieht, dass dies einer Art Feuilleton entspricht.

    Aber stimmt schon ein wenig. Vielleicht bräuchte die Seite hier mal ein Makeover, mehr Richtung Onlinezeitung, weniger Blog-Stil. Bei der Vielfalt von Ressorts, aus denen berichtet wird hier, wären Kategorien zur Auswahl vielleicht gar nicht so verkehrt... IMHO ...

  18. Ich find's gut!

    Autor: lostname 23.08.13 - 12:39

    Ich finde den Artikel gut. Die meisten ITler meines Alters (43), die sich schon in der Kindheit und Jugend mit Technologie beschäftigt haben, können die Emotionen und den Humor sehr gut nachempfinden.

    Menschen, die IT nur als einen reinen Beruf ansehen oder einer anderen Generationen entstammen, mögen das anders sehen.

  19. Re: Ich find's gut!

    Autor: Michael H. 23.08.13 - 12:51

    lostname schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde den Artikel gut. Die meisten ITler meines Alters (43), die sich
    > schon in der Kindheit und Jugend mit Technologie beschäftigt haben, können
    > die Emotionen und den Humor sehr gut nachempfinden.
    >
    > Menschen, die IT nur als einen reinen Beruf ansehen oder einer anderen
    > Generationen entstammen, mögen das anders sehen.

    Auch ich (24) finde ihn gut. Liegt aber vllt. daran das ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe und nicht einen Job gesucht habe der nur viel Kohle abwirft und gut im kommen war/ist.

  20. Re: IT News für Profis!

    Autor: DeathMD 23.08.13 - 12:52

    Wenn ich Profi höre, gehe ich von einem gewissen Grundintellekt aus, dabei habe ich mich anscheinend getäuscht. Mir ist absolut schleierhaft wie man sich über einen OFFENSICHTLICH nicht ernst gemeinten, witzigen Artikel, der einem den Freitag noch ein wenig versüßt, derartig aufregen kann! Wenn diese Profis, dann noch von journalisitisch schlecht geschrieben sprechen, obwohl der gesamte Artikel geradezu nach Sarkasmus schreit, wird einem klar welch journalistische Glanzleistungen sie im privaten konsumieren, die Bild lässt grüßen, nicht wahr?

    Selbst wenn IMHO nachträglich eingefügt wurde, kann man das doch auf keinen Fall ernst nehmen, allein der jugendliche Schreibstil, der bereits erwähnte offensichtliche Sarkasmus etc. sollten doch Hinweis genug sein um herzhaft darüber zu lachen. Wenn man dann noch den Links folgt, kommt man aus dem Lachen garnicht mehr heraus, allein diese Seite: http://www.ufosightingsdaily.com/, ich habe selten so viel Blödsinn konzentriert auf einer Website gesehen, einfach köstlich.

    Ich finde am Freitag sollte es immer einen solchen Artikel geben, einfach um besser gelaunt ins Wochenende zu gehen!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Sicherheitsbeauftragte/r (m/w/d)
    Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales, Berlin
  2. Senior Softwareentwickler C# (m/w/d)
    PROSOZ Herten GmbH, Herten
  3. Mitarbeiter eBusiness/EDI (m/w/d)
    Riegler & Co. KG, Bad Urach
  4. SAP Senior Consultant S / 4HANA Transformation / Migration (m/w/d)
    cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, verschiedene Standorte

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. iPhone 13 128GB für 899€, iPhone 13 Pro 512GB für 1.499€)
  2. 89,99€ für MediaMark-Club-Mitglieder (sonst 99,99€ - Release: 29.10.))
  3. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...
  4. (u. a. Zombieland 1 & 2 für 29,99€, Equalizer 1 & 2 für 29,99€ - Release: 23.09.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de