Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Revolution - Controller und Spiele…

Ergonomie fehlanzeige ..

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: öpsheft 07.12.05 - 22:32

    was man den screenshots ansieht, die Ergonomie war wohl zweitrangig.
    Sicher gibt es vorkehrungen, günstig den "Stick" in der Hand liegen zu haben, aber ein ganzes spiel hauptsächlich nur monoton mit dem daumen zu spielen dürfte jeden Orthopäden auf die palme bringen.
    bei einem "normalen" pad wird die last zumindest auf die beiden daumen und ein paar finger verteilt - nicht so bei dem neuen "stick".
    Da ruht alles auf einem daumen. Schönen dank. Wer nähere Informationen sucht, der schaue einfach mal nach dem "ipod-Daumen".
    Fazit: Ergonomie scheinbar mangelhaft, zumindest laut pic shots.

  2. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: svejk 08.12.05 - 09:44

    ipod-daumen???
    jedes handy wird so bedient (und du hast sicher auch eins!) und da schreit auch keiner.


    öpsheft schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > was man den screenshots ansieht, die Ergonomie war
    > wohl zweitrangig.
    > Sicher gibt es vorkehrungen, günstig den "Stick"
    > in der Hand liegen zu haben, aber ein ganzes spiel
    > hauptsächlich nur monoton mit dem daumen zu
    > spielen dürfte jeden Orthopäden auf die palme
    > bringen.
    > bei einem "normalen" pad wird die last zumindest
    > auf die beiden daumen und ein paar finger verteilt
    > - nicht so bei dem neuen "stick".
    > Da ruht alles auf einem daumen. Schönen dank. Wer
    > nähere Informationen sucht, der schaue einfach mal
    > nach dem "ipod-Daumen".
    > Fazit: Ergonomie scheinbar mangelhaft, zumindest
    > laut pic shots.


  3. lol

    Autor: Missingno. 08.12.05 - 09:48

    Also mal abgesehen davon, dass du dir bei einem "normalen" Controller _beide_ Daumen ruinierst (was soll jetzt daran besser sein?):
    Der Rev-Controller hat ebenfalls eine Taste für den Zeigefinger (Schultertaste ist hier wohl nicht der passende Begriff) und das "rumfuchteln" sollte eher die ganze Hand / den ganzen Arm beanspruchen als nur den Daumen.
    Zudem soll das Teil ja 'quer' als "normaler" Controller zu gebrauchen sein (beide Daumen im Einsatz) und wenn dir das noch nicht reicht, dann schließ doch einfach einen alten GC-Controller an und spiele damit.

  4. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: Bibabuzzelmann 08.12.05 - 15:00

    svejk schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ipod-daumen???
    > jedes handy wird so bedient (und du hast sicher
    > auch eins!) und da schreit auch keiner.
    >

    Naja, aber wer spielt schon stundenlang an/mit seinem Handy rum !? *g
    Kannst ja als mal für den Nintendo Controller üben, nimmst dir ne Fernbedienung und hälst sie 4-5 Stunden richtung TV, mal sehn ob es Spass macht, natürlich solltest du immer gut ausgeschlafen sein und kein Gras rauchen ^^
    Ich hab mich an die alten Controller gewöhnt und so einen brauch ich nicht, dann eher ne Cyberhand/schuh oder ne Brille, sowas hätte mich locken können ^^

  5. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: svejk 08.12.05 - 15:20

    "Naja, aber wer spielt schon stundenlang an/mit seinem Handy rum !? *g"

    beobachte mal im zug die leute!!

    "Kannst ja als mal für den Nintendo Controller üben, nimmst dir ne Fernbedienung und hälst sie 4-5 Stunden richtung TV, mal sehn ob es Spass macht, natürlich solltest du immer gut ausgeschlafen sein und kein Gras rauchen ^^"

    und dann soll ich die ganze zeit rumzappen, doer was?
    natürlich schlafe ich bei so was ein!!! (wäre schlimm wenn nicht)

    "Ich hab mich an die alten Controller gewöhnt und so einen brauch ich nicht, dann eher ne Cyberhand/schuh oder ne Brille, sowas hätte mich locken können ^^"

    genau, halbgare produkte würden dich locken.

  6. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: Bibabuzzelmann 08.12.05 - 15:46

    svejk schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > und dann soll ich die ganze zeit rumzappen, doer
    > was?
    > natürlich schlafe ich bei so was ein!!! (wäre
    > schlimm wenn nicht)
    >


    Jetzt kennst du ja den Grund für diesen "Controller" ^^
    Das ist der "Anti Spielsucht Controller" !
    Durch den Controller werden sie schläfrig oder bekommen nen steifen Arm und kommen gegen ihre Spielsucht nicht mehr an und zack, schlafen sie ein *g
    Wird zwar hier verkauft, aber ist nicht für uns gemacht worden ^^

    Hab schon paar Spiele für das Teil gesehn, die in der Zukunft erscheinen werden ^^
    Bei dem einen Musst du nach Aufruf eines Wortes auf das entsprechende Symbol strahlen, dass du auf dem TV siehst, dazu gibts zackige Kindermusik und Tierbilder, die man dann nach Stimmen erraten muss *g

  7. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: Hotohori 08.12.05 - 16:17

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > svejk schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > und dann soll ich die ganze zeit rumzappen,
    > doer
    > was?
    > natürlich schlafe ich bei so
    > was ein!!! (wäre
    > schlimm wenn nicht)
    >
    > Jetzt kennst du ja den Grund für diesen
    > "Controller" ^^
    > Das ist der "Anti Spielsucht Controller" !
    > Durch den Controller werden sie schläfrig oder
    > bekommen nen steifen Arm und kommen gegen ihre
    > Spielsucht nicht mehr an und zack, schlafen sie
    > ein *g
    > Wird zwar hier verkauft, aber ist nicht für uns
    > gemacht worden ^^
    >
    > Hab schon paar Spiele für das Teil gesehn, die in
    > der Zukunft erscheinen werden ^^
    > Bei dem einen Musst du nach Aufruf eines Wortes
    > auf das entsprechende Symbol strahlen, dass du auf
    > dem TV siehst, dazu gibts zackige Kindermusik und
    > Tierbilder, die man dann nach Stimmen erraten muss
    > *g

    1. muss man nicht wie wild mit dem Controller rumfuchteln sondern es reichen auch kleinere Bewegungen (laut Nintendo)

    2. wer sagt das man den Arm nicht abstützen kann?

    3. wird mal wieder vergessen das der Controller zwar die grosse Innovation ist, aber das der Konsole auch direkt ein normales Padgehäuse beiliegt, wo man den Kontroller hineinsteckt und dann praktisch ein normales Pad mit den Funktionen des NRev Controllers in beiden Händen hält.

    4. seid doch froh das ihr was für eure persönliche Fitness tun könnt. ;P

  8. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: JosefStrauss 08.12.05 - 16:25

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > svejk schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ipod-daumen???
    > jedes handy wird so
    > bedient (und du hast sicher
    > auch eins!) und
    > da schreit auch keiner.
    >
    > Naja, aber wer spielt schon stundenlang an/mit
    > seinem Handy rum !? *g
    > Kannst ja als mal für den Nintendo Controller
    > üben, nimmst dir ne Fernbedienung und hälst sie
    > 4-5 Stunden richtung TV, mal sehn ob es Spass
    > macht, natürlich solltest du immer gut
    > ausgeschlafen sein und kein Gras rauchen ^^
    > Ich hab mich an die alten Controller gewöhnt und
    > so einen brauch ich nicht, dann eher ne
    > Cyberhand/schuh oder ne Brille, sowas hätte mich
    > locken können ^^
    >

    Du lieber XBOX-User hast es noch nicht verstanden wie der Controller funktioniert. Man sitzt nicht vor dem TV und spielt als hätte man einen laserpointer in der Hand. Lies mal etwas IGN, man kann gemütlich da sitzen und den Controller ganz normal in der Hand halten, der reagiert auf jede Bewegung, du musst also nicht ausschlagen oder sonstwas.

    Aber hauptsache man hat seinen Dünnschiss dazugegeben nur um das andere schlecht zu machen.

  9. Re: lol

    Autor: MuggDige 08.12.05 - 16:26

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also mal abgesehen davon, dass du dir bei einem
    > "normalen" Controller _beide_ Daumen ruinierst
    > (was soll jetzt daran besser sein?):
    > Der Rev-Controller hat ebenfalls eine Taste für
    > den Zeigefinger (Schultertaste ist hier wohl nicht
    > der passende Begriff) und das "rumfuchteln" sollte
    > eher die ganze Hand / den ganzen Arm beanspruchen
    > als nur den Daumen.
    > Zudem soll das Teil ja 'quer' als "normaler"
    > Controller zu gebrauchen sein (beide Daumen im
    > Einsatz) und wenn dir das noch nicht reicht, dann
    > schließ doch einfach einen alten GC-Controller an
    > und spiele damit.

    Lass die dummen Leute doch labern, die versuchn doch eh nur etwas zu Kompensieren. ;)

  10. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: Bibabuzzelmann 08.12.05 - 16:31

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > 4. seid doch froh das ihr was für eure persönliche
    > Fitness tun könnt. ;P
    >

    Naja, können und wollen, das ist so ne Sache, auserdem belaste ich den Arm schon bei anderen Spielen lol


  11. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: Bibabuzzelmann 08.12.05 - 16:39

    JosefStrauss schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > der reagiert auf jede
    > Bewegung, du musst also nicht ausschlagen oder
    > sonstwas.
    >
    > Aber hauptsache man hat seinen Dünnschiss
    > dazugegeben nur um das andere schlecht zu machen.
    >


    Ohne meinen Dünnschiss ist dein Leben doch sinnlos ^^



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.05 16:41 durch Bibabuzzelmann.

  12. Re: lol

    Autor: Blair 09.12.05 - 00:41

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der Rev-Controller hat ebenfalls eine Taste für
    > den Zeigefinger (Schultertaste ist hier wohl nicht
    > der passende Begriff)

    wie wärs mit abzug?

  13. Re: lol

    Autor: Olaf101 09.12.05 - 08:29

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also mal abgesehen davon, dass du dir bei einem
    > "normalen" Controller _beide_ Daumen ruinierst
    > (was soll jetzt daran besser sein?):
    > Der Rev-Controller hat ebenfalls eine Taste für
    > den Zeigefinger (Schultertaste ist hier wohl nicht
    > der passende Begriff) und das "rumfuchteln" sollte
    > eher die ganze Hand / den ganzen Arm beanspruchen
    > als nur den Daumen.
    > Zudem soll das Teil ja 'quer' als "normaler"
    > Controller zu gebrauchen sein (beide Daumen im
    > Einsatz) und wenn dir das noch nicht reicht, dann
    > schließ doch einfach einen alten GC-Controller an
    > und spiele damit.

    Im Übrigen scheint der Herr keine PSP zu besitzen. Das Festhalten der recht schweren portablen(?) Konsole und der gleichzeitige Versuch ein Spiel relativ entspannt mit den übrigen Fingern zu bedienen, führt recht schnell zu längeren Entspannungspausen für die Finger... Da scheint die Ergonomie noch weniger eine Rolle gespielt zu haben...
    Also erstmal abwarten, wie sich das Teil in der Praxis wirklich anfühlt :)

  14. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: Blair 09.12.05 - 23:12

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Naja, können und wollen, das ist so ne Sache,
    > auserdem belaste ich den Arm schon bei anderen
    > Spielen lol

    dein ständiges "lol" nervt. wir sind hier nicht im chat.

  15. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: ~jaja~ 09.12.05 - 23:52

    Blair schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > dein ständiges "lol" nervt. wir sind hier nicht im
    > chat.

    lol


    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn, Meckenheim
  2. FLYLINE Tele Sales & Services GmbH, Bremen
  3. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck
  4. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 239,90€ (Bestpreis!)
  2. 58,90€
  3. 27“ großer NANO-IPS-Monitor mit 1 ms Reaktionszeit und WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440)
  4. (u. a. Ghost Recon Wildlands Ultimate Edition für 35,99€, The Banner Saga 3 für 9,99€, Mega...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Akku-FAQ: Vergesst den Memory-Effekt - vorerst!
Akku-FAQ
Vergesst den Memory-Effekt - vorerst!

Soll man Akkus ganz entladen oder nie unter 20 Prozent fallen lassen - oder garantiert ein ganz anderes Verhalten eine möglichst lange Lebensdauer? Und was ist mit dem Memory-Effekt? Wir geben Antworten.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Müll Pfand auf Fahrrad-Akkus gefordert
  2. Akku-FAQ Wo bleiben billige E-Autos?
  3. Echion Technologies Neuer Akku soll sich in sechs Minuten laden lassen

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

iPhone 11 im Test: Zwei Kameras beim iPhone reichen
iPhone 11 im Test
Zwei Kameras beim iPhone reichen

Das iPhone Xr war der heimliche Verkaufsschlager der letzten iPhone-Generation, mit dem iPhone 11 bekommt das Gerät nun einen Nachfolger. Im Test zeigt sich, dass Käufer auf die Kamerafunktionen der Pro-Modelle nicht verzichten müssen, uns stört auch das fehlende dritte Objektiv nicht - im Gegensatz zum Display.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Tim Cook Apple-CEO verteidigt die Sperrung der Hongkong-Protestapp
  2. China Apple entfernt Hongkonger Protest-App aus App Store
  3. Smartphone Apple bietet kostenlose Reparatur für iPhone 6S an

  1. Wework: Meetup will Geld von Teilnehmern
    Wework
    Meetup will Geld von Teilnehmern

    Meetup ändert seine Preisstruktur und dürfte damit viele Nutzer verärgern. Künftig sollen Teilnehmer eine Gebühr von 2 US-Dollar zahlen. Bisher funktionierte Meetup so, dass nur Organisatoren zahlen mussten.

  2. Microsoft: Manipulationsschutz von Windows Defender kommt für alle User
    Microsoft
    Manipulationsschutz von Windows Defender kommt für alle User

    In einem neuen Update wird Microsoft das Feature Tamper Protection in Windows 10 integrieren. Dieses sperrt die Sicherheitssoftware Windows Defender vor äußeren Zugriffen durch Malware. Die Funktion kann in den Systemeinstellungen aktiviert und deaktiviert werden.

  3. Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
    Cyberangriffe
    Attribution ist wie ein Indizienprozess

    Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.


  1. 12:25

  2. 12:20

  3. 12:02

  4. 11:56

  5. 11:45

  6. 11:30

  7. 11:15

  8. 11:00