1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Revolution - Controller und Spiele…

Ergonomie fehlanzeige ..

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: öpsheft 07.12.05 - 22:32

    was man den screenshots ansieht, die Ergonomie war wohl zweitrangig.
    Sicher gibt es vorkehrungen, günstig den "Stick" in der Hand liegen zu haben, aber ein ganzes spiel hauptsächlich nur monoton mit dem daumen zu spielen dürfte jeden Orthopäden auf die palme bringen.
    bei einem "normalen" pad wird die last zumindest auf die beiden daumen und ein paar finger verteilt - nicht so bei dem neuen "stick".
    Da ruht alles auf einem daumen. Schönen dank. Wer nähere Informationen sucht, der schaue einfach mal nach dem "ipod-Daumen".
    Fazit: Ergonomie scheinbar mangelhaft, zumindest laut pic shots.

  2. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: svejk 08.12.05 - 09:44

    ipod-daumen???
    jedes handy wird so bedient (und du hast sicher auch eins!) und da schreit auch keiner.


    öpsheft schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > was man den screenshots ansieht, die Ergonomie war
    > wohl zweitrangig.
    > Sicher gibt es vorkehrungen, günstig den "Stick"
    > in der Hand liegen zu haben, aber ein ganzes spiel
    > hauptsächlich nur monoton mit dem daumen zu
    > spielen dürfte jeden Orthopäden auf die palme
    > bringen.
    > bei einem "normalen" pad wird die last zumindest
    > auf die beiden daumen und ein paar finger verteilt
    > - nicht so bei dem neuen "stick".
    > Da ruht alles auf einem daumen. Schönen dank. Wer
    > nähere Informationen sucht, der schaue einfach mal
    > nach dem "ipod-Daumen".
    > Fazit: Ergonomie scheinbar mangelhaft, zumindest
    > laut pic shots.


  3. lol

    Autor: Missingno. 08.12.05 - 09:48

    Also mal abgesehen davon, dass du dir bei einem "normalen" Controller _beide_ Daumen ruinierst (was soll jetzt daran besser sein?):
    Der Rev-Controller hat ebenfalls eine Taste für den Zeigefinger (Schultertaste ist hier wohl nicht der passende Begriff) und das "rumfuchteln" sollte eher die ganze Hand / den ganzen Arm beanspruchen als nur den Daumen.
    Zudem soll das Teil ja 'quer' als "normaler" Controller zu gebrauchen sein (beide Daumen im Einsatz) und wenn dir das noch nicht reicht, dann schließ doch einfach einen alten GC-Controller an und spiele damit.

  4. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: Bibabuzzelmann 08.12.05 - 15:00

    svejk schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ipod-daumen???
    > jedes handy wird so bedient (und du hast sicher
    > auch eins!) und da schreit auch keiner.
    >

    Naja, aber wer spielt schon stundenlang an/mit seinem Handy rum !? *g
    Kannst ja als mal für den Nintendo Controller üben, nimmst dir ne Fernbedienung und hälst sie 4-5 Stunden richtung TV, mal sehn ob es Spass macht, natürlich solltest du immer gut ausgeschlafen sein und kein Gras rauchen ^^
    Ich hab mich an die alten Controller gewöhnt und so einen brauch ich nicht, dann eher ne Cyberhand/schuh oder ne Brille, sowas hätte mich locken können ^^

  5. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: svejk 08.12.05 - 15:20

    "Naja, aber wer spielt schon stundenlang an/mit seinem Handy rum !? *g"

    beobachte mal im zug die leute!!

    "Kannst ja als mal für den Nintendo Controller üben, nimmst dir ne Fernbedienung und hälst sie 4-5 Stunden richtung TV, mal sehn ob es Spass macht, natürlich solltest du immer gut ausgeschlafen sein und kein Gras rauchen ^^"

    und dann soll ich die ganze zeit rumzappen, doer was?
    natürlich schlafe ich bei so was ein!!! (wäre schlimm wenn nicht)

    "Ich hab mich an die alten Controller gewöhnt und so einen brauch ich nicht, dann eher ne Cyberhand/schuh oder ne Brille, sowas hätte mich locken können ^^"

    genau, halbgare produkte würden dich locken.

  6. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: Bibabuzzelmann 08.12.05 - 15:46

    svejk schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > und dann soll ich die ganze zeit rumzappen, doer
    > was?
    > natürlich schlafe ich bei so was ein!!! (wäre
    > schlimm wenn nicht)
    >


    Jetzt kennst du ja den Grund für diesen "Controller" ^^
    Das ist der "Anti Spielsucht Controller" !
    Durch den Controller werden sie schläfrig oder bekommen nen steifen Arm und kommen gegen ihre Spielsucht nicht mehr an und zack, schlafen sie ein *g
    Wird zwar hier verkauft, aber ist nicht für uns gemacht worden ^^

    Hab schon paar Spiele für das Teil gesehn, die in der Zukunft erscheinen werden ^^
    Bei dem einen Musst du nach Aufruf eines Wortes auf das entsprechende Symbol strahlen, dass du auf dem TV siehst, dazu gibts zackige Kindermusik und Tierbilder, die man dann nach Stimmen erraten muss *g

  7. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: Hotohori 08.12.05 - 16:17

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > svejk schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > und dann soll ich die ganze zeit rumzappen,
    > doer
    > was?
    > natürlich schlafe ich bei so
    > was ein!!! (wäre
    > schlimm wenn nicht)
    >
    > Jetzt kennst du ja den Grund für diesen
    > "Controller" ^^
    > Das ist der "Anti Spielsucht Controller" !
    > Durch den Controller werden sie schläfrig oder
    > bekommen nen steifen Arm und kommen gegen ihre
    > Spielsucht nicht mehr an und zack, schlafen sie
    > ein *g
    > Wird zwar hier verkauft, aber ist nicht für uns
    > gemacht worden ^^
    >
    > Hab schon paar Spiele für das Teil gesehn, die in
    > der Zukunft erscheinen werden ^^
    > Bei dem einen Musst du nach Aufruf eines Wortes
    > auf das entsprechende Symbol strahlen, dass du auf
    > dem TV siehst, dazu gibts zackige Kindermusik und
    > Tierbilder, die man dann nach Stimmen erraten muss
    > *g

    1. muss man nicht wie wild mit dem Controller rumfuchteln sondern es reichen auch kleinere Bewegungen (laut Nintendo)

    2. wer sagt das man den Arm nicht abstützen kann?

    3. wird mal wieder vergessen das der Controller zwar die grosse Innovation ist, aber das der Konsole auch direkt ein normales Padgehäuse beiliegt, wo man den Kontroller hineinsteckt und dann praktisch ein normales Pad mit den Funktionen des NRev Controllers in beiden Händen hält.

    4. seid doch froh das ihr was für eure persönliche Fitness tun könnt. ;P

  8. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: JosefStrauss 08.12.05 - 16:25

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > svejk schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ipod-daumen???
    > jedes handy wird so
    > bedient (und du hast sicher
    > auch eins!) und
    > da schreit auch keiner.
    >
    > Naja, aber wer spielt schon stundenlang an/mit
    > seinem Handy rum !? *g
    > Kannst ja als mal für den Nintendo Controller
    > üben, nimmst dir ne Fernbedienung und hälst sie
    > 4-5 Stunden richtung TV, mal sehn ob es Spass
    > macht, natürlich solltest du immer gut
    > ausgeschlafen sein und kein Gras rauchen ^^
    > Ich hab mich an die alten Controller gewöhnt und
    > so einen brauch ich nicht, dann eher ne
    > Cyberhand/schuh oder ne Brille, sowas hätte mich
    > locken können ^^
    >

    Du lieber XBOX-User hast es noch nicht verstanden wie der Controller funktioniert. Man sitzt nicht vor dem TV und spielt als hätte man einen laserpointer in der Hand. Lies mal etwas IGN, man kann gemütlich da sitzen und den Controller ganz normal in der Hand halten, der reagiert auf jede Bewegung, du musst also nicht ausschlagen oder sonstwas.

    Aber hauptsache man hat seinen Dünnschiss dazugegeben nur um das andere schlecht zu machen.

  9. Re: lol

    Autor: MuggDige 08.12.05 - 16:26

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also mal abgesehen davon, dass du dir bei einem
    > "normalen" Controller _beide_ Daumen ruinierst
    > (was soll jetzt daran besser sein?):
    > Der Rev-Controller hat ebenfalls eine Taste für
    > den Zeigefinger (Schultertaste ist hier wohl nicht
    > der passende Begriff) und das "rumfuchteln" sollte
    > eher die ganze Hand / den ganzen Arm beanspruchen
    > als nur den Daumen.
    > Zudem soll das Teil ja 'quer' als "normaler"
    > Controller zu gebrauchen sein (beide Daumen im
    > Einsatz) und wenn dir das noch nicht reicht, dann
    > schließ doch einfach einen alten GC-Controller an
    > und spiele damit.

    Lass die dummen Leute doch labern, die versuchn doch eh nur etwas zu Kompensieren. ;)

  10. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: Bibabuzzelmann 08.12.05 - 16:31

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > 4. seid doch froh das ihr was für eure persönliche
    > Fitness tun könnt. ;P
    >

    Naja, können und wollen, das ist so ne Sache, auserdem belaste ich den Arm schon bei anderen Spielen lol


  11. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: Bibabuzzelmann 08.12.05 - 16:39

    JosefStrauss schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > der reagiert auf jede
    > Bewegung, du musst also nicht ausschlagen oder
    > sonstwas.
    >
    > Aber hauptsache man hat seinen Dünnschiss
    > dazugegeben nur um das andere schlecht zu machen.
    >


    Ohne meinen Dünnschiss ist dein Leben doch sinnlos ^^



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.05 16:41 durch Bibabuzzelmann.

  12. Re: lol

    Autor: Blair 09.12.05 - 00:41

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der Rev-Controller hat ebenfalls eine Taste für
    > den Zeigefinger (Schultertaste ist hier wohl nicht
    > der passende Begriff)

    wie wärs mit abzug?

  13. Re: lol

    Autor: Olaf101 09.12.05 - 08:29

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also mal abgesehen davon, dass du dir bei einem
    > "normalen" Controller _beide_ Daumen ruinierst
    > (was soll jetzt daran besser sein?):
    > Der Rev-Controller hat ebenfalls eine Taste für
    > den Zeigefinger (Schultertaste ist hier wohl nicht
    > der passende Begriff) und das "rumfuchteln" sollte
    > eher die ganze Hand / den ganzen Arm beanspruchen
    > als nur den Daumen.
    > Zudem soll das Teil ja 'quer' als "normaler"
    > Controller zu gebrauchen sein (beide Daumen im
    > Einsatz) und wenn dir das noch nicht reicht, dann
    > schließ doch einfach einen alten GC-Controller an
    > und spiele damit.

    Im Übrigen scheint der Herr keine PSP zu besitzen. Das Festhalten der recht schweren portablen(?) Konsole und der gleichzeitige Versuch ein Spiel relativ entspannt mit den übrigen Fingern zu bedienen, führt recht schnell zu längeren Entspannungspausen für die Finger... Da scheint die Ergonomie noch weniger eine Rolle gespielt zu haben...
    Also erstmal abwarten, wie sich das Teil in der Praxis wirklich anfühlt :)

  14. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: Blair 09.12.05 - 23:12

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Naja, können und wollen, das ist so ne Sache,
    > auserdem belaste ich den Arm schon bei anderen
    > Spielen lol

    dein ständiges "lol" nervt. wir sind hier nicht im chat.

  15. Re: Ergonomie fehlanzeige ..

    Autor: ~jaja~ 09.12.05 - 23:52

    Blair schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > dein ständiges "lol" nervt. wir sind hier nicht im
    > chat.

    lol


    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Continental AG, Frankfurt am Main
  2. Arconic Fastening Systems / Fairchild Fasteners Europe - Camloc GmbH, Kelkheim (Taunus)
  3. finanzen.de, Berlin
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,90€
  2. 649,00€ (Bestpreis!)
  3. 189,90€ (Bestpreis!)
  4. (aktuell u. a. Intenso Top SSD 256 GB für 27,99€, Emtec X250 SSD Power Plus 512 GB für 59,90€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

Kailh-Box-Switches im Test: Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum
Kailh-Box-Switches im Test
Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum

Wer klickende Tastatur-Switches mag, wird die dunkelblauen Kailh-Box-Schalter lieben: Eine eingebaute Stahlfeder sorgt für zwei satte Klicks pro Anschlag. Im Test merken unsere Finger aber schnell den hohen taktilen Widerstand.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Charachorder Schneller tippen als die Tastatur erlaubt
  2. Brydge+ iPad-Tastatur mit Multi-Touch-Trackpad
  3. Apex Pro im Test Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

Lovot im Hands-on: Knuddeliger geht ein Roboter kaum
Lovot im Hands-on
Knuddeliger geht ein Roboter kaum

CES 2020 Lovot ist ein Kofferwort aus Love und Robot: Der knuffige japanische Roboter soll positive Emotionen auslösen - und tut das auch. Selten haben wir so oft "Ohhhhhhh!" gehört.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Orcam Hear Die Audiobrille für Hörgeschädigte
  2. Viola angeschaut Cherry präsentiert preiswerten mechanischen Switch
  3. Consumer Electronics Show Die Konzept-Messe

  1. Stuttgart: Vodafone bringt LTE im UMTS-Bereich in die U-Bahn
    Stuttgart
    Vodafone bringt LTE im UMTS-Bereich in die U-Bahn

    Stuttgart erhält besseres Netz in der U-Bahn durch LTE bei 2.100 MHz. Vodafone hat hier die Projektführung. Der Bereich war eigentlich für den UMTS-Betrieb vorgesehen.

  2. Gegen Huawei: Telefónica Deutschland setzt auf Open-RAN-Architektur
    Gegen Huawei
    Telefónica Deutschland setzt auf Open-RAN-Architektur

    Auch wenn Telefónica Deutschland Huawei verteidigt, will man gerne unabhängig werden. Dafür will der Konzern auch in Deutschland Open RAN einsetzen.

  3. 10-nm-Prozessor: Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand
    10-nm-Prozessor
    Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand

    Eigentlich wollte Intel demonstrieren, wie viel besser die eigenen Ultrabook-Chips verglichen mit AMDs (alten) Ryzen-Modellen abschneiden. Dabei zeigt sich aber auch, dass die 10-nm-Ice-Lake-Prozessoren zumindest CPU-seitig langsamer sind als ihre 14-nm-Comet-Lake-Pendants.


  1. 19:02

  2. 18:14

  3. 17:49

  4. 17:29

  5. 17:10

  6. 17:01

  7. 16:42

  8. 16:00