1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo 2DS: Einsteiger…

Hm. Sieht aus wie eine Produktfälschung aus China.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hm. Sieht aus wie eine Produktfälschung aus China.

Autor: Keridalspidialose 29.08.13 - 11:02

Ca. 30 Euro günstiger, ich sehe absolut keinen Grund das Ding an Stelle des 3DS zu kaufen. Der 3D-Effekt beim 3DS ist doch regelbar.

Warum sollte man so ein unpraktisches Format haben wollen, statt des klappbaren?

2. Re: Hm. Sieht aus wie eine Produktfälschung aus China.

Autor: TheUnichi 29.08.13 - 12:15

Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ca. 30 Euro günstiger, ich sehe absolut keinen Grund das Ding an Stelle des
    > 3DS zu kaufen. Der 3D-Effekt beim 3DS ist doch regelbar.
    >
    > Warum sollte man so ein unpraktisches Format haben wollen, statt des
    > klappbaren?

Warum die Frage, es steht doch im Artikel, es ist primär an Kinder gerichtet.
    Die können die Klappe nicht kaputt machen, weil es keine gibt und aktivieren nicht den 3D-Effekt, damit die Augen heile bleiben.

Ich kriege auch ziemliche Augenschmerzen von diesem gespielten 3D, ich kann auch keine 3D-Filme gucken, finde ich voll anstrengend. Kenne viele Menschen, denen es so geht.

3. Re: Hm. Sieht aus wie eine Produktfälschung aus China.

Autor: Garius 29.08.13 - 12:48

TheUnichi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum die Frage, es steht doch im Artikel, es ist primär an Kinder
    > gerichtet.
    "Er kann keine stereoskopische Tiefe darstellen und richtet sich offenbar an Einsteiger und jüngere Spieler - es ist gut möglich, dass Nintendo damit auch auf die Sorgen von Eltern reagiert, die ihr Kind nicht dem für die Augen anstrengenden 3D-Effekt aussetzen wollen."

> Die können die Klappe nicht kaputt machen, weil es keine gibt und
    > aktivieren nicht den 3D-Effekt, damit die Augen heile bleiben.
    Naja, wenn ich dafür aber im Gegenzug dafür sorge, dass beide Screens immer ungeschützt offen liegen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis einer der Screens nen fetten Riss hat. Denn die Kinder die das Gerät nicht sachgemäß zuklappen können, können dies erst recht nicht verhindern.

> Ich kriege auch ziemliche Augenschmerzen von diesem gespielten 3D, ich kann
    > auch keine 3D-Filme gucken, finde ich voll anstrengend. Kenne viele
    > Menschen, denen es so geht.
    Keine Ahnung ob es an meiner Kurzsichtigkeit liegt, aber selbst der Effekt in den meisten Kinos geht unbemerkt an mir vorbei. Ich seh da einen leichten Tiefeneffekt...aber abwehrend mit der Hand gefuchtelt, wenn wieder irgendwas aus dem Bild auf mich zugeflogen kam hab ich trotzdem noch nie. Ich find diesen ganzen 3D Hype echt übertrieben. Ich muss mir als ohnehin schon Brillenträger noch ein Teil vor die Nase setzen, bezahle eine teurere Kinokarte und darf dann eine aufgesetzte Szene nach der anderen betrachten, die so niemals im Film zu sehen gewesen wäre, wenn der Regisseur nicht im Hinterkopf gehabt hätte, dass es ein 3D Film sein muss. Zu allem Überfluss haben wir hier nur 2 kleine Kinos die nicht genügend Säle haben, um die ganzen neuen Filme optional in 2D und 3D anzubieten.

4. Re: Hm. Sieht aus wie eine Produktfälschung aus China.

Autor: Phreeze 29.08.13 - 13:32

Garius schrieb:
    > TheUnichi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum die Frage, es steht doch im Artikel, es ist primär an Kinder
    > > gerichtet.
    > "Er kann keine stereoskopische Tiefe darstellen und richtet sich offenbar
    > an Einsteiger und jüngere Spieler - es ist gut möglich, dass Nintendo damit
    > auch auf die Sorgen von Eltern reagiert, die ihr Kind nicht dem für die
    > Augen anstrengenden 3D-Effekt aussetzen wollen."
    >
    > > Die können die Klappe nicht kaputt machen, weil es keine gibt und
    > > aktivieren nicht den 3D-Effekt, damit die Augen heile bleiben.
    > Naja, wenn ich dafür aber im Gegenzug dafür sorge, dass beide Screens immer
    > ungeschützt offen liegen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis einer der
    > Screens nen fetten Riss hat. Denn die Kinder die das Gerät nicht sachgemäß
    > zuklappen können, können dies erst recht nicht verhindern.
    >
    > > Ich kriege auch ziemliche Augenschmerzen von diesem gespielten 3D, ich
    > kann
    > > auch keine 3D-Filme gucken, finde ich voll anstrengend. Kenne viele
    > > Menschen, denen es so geht.
    > Keine Ahnung ob es an meiner Kurzsichtigkeit liegt, aber selbst der Effekt
    > in den meisten Kinos geht unbemerkt an mir vorbei. Ich seh da einen
    > leichten Tiefeneffekt...aber abwehrend mit der Hand gefuchtelt, wenn wieder
    > irgendwas aus dem Bild auf mich zugeflogen kam hab ich trotzdem noch nie.
    > Ich find diesen ganzen 3D Hype echt übertrieben. Ich muss mir als ohnehin
    > schon Brillenträger noch ein Teil vor die Nase setzen, bezahle eine teurere
    > Kinokarte und darf dann eine aufgesetzte Szene nach der anderen betrachten,
    > die so niemals im Film zu sehen gewesen wäre, wenn der Regisseur nicht im
    > Hinterkopf gehabt hätte, dass es ein 3D Film sein muss. Zu allem Überfluss
    > haben wir hier nur 2 kleine Kinos die nicht genügend Säle haben, um die
    > ganzen neuen Filme optional in 2D und 3D anzubieten.

auf dem 3ds kann ich es auch nicht voll einstellen, das ist ein Feeling wie 8 Bier gleichzeitig.. Im Kino/TV hab ich kein Problem mit den 3d-Brillen

5. Re: Hm. Sieht aus wie eine Produktfälschung aus China.

Autor: MSW112 29.08.13 - 20:55

Garius schrieb:
    > Keine Ahnung ob es an meiner Kurzsichtigkeit liegt, aber selbst der Effekt
    > in den meisten Kinos geht unbemerkt an mir vorbei. Ich seh da einen
    > leichten Tiefeneffekt...aber abwehrend mit der Hand gefuchtelt, wenn wieder
    > irgendwas aus dem Bild auf mich zugeflogen kam hab ich trotzdem noch nie.
    > Ich find diesen ganzen 3D Hype echt übertrieben. Ich muss mir als ohnehin
    > schon Brillenträger noch ein Teil vor die Nase setzen, bezahle eine teurere
    > Kinokarte und darf dann eine aufgesetzte Szene nach der anderen betrachten,
    > die so niemals im Film zu sehen gewesen wäre, wenn der Regisseur nicht im
    > Hinterkopf gehabt hätte, dass es ein 3D Film sein muss. Zu allem Überfluss
    > haben wir hier nur 2 kleine Kinos die nicht genügend Säle haben, um die
    > ganzen neuen Filme optional in 2D und 3D anzubieten.

Bin ebenfalls Brillenträger, und bei 3D wird mir innerhalb von Minuten speiübel.
    Oft ist die einzige Möglichkeit mit Freunden einen Film im Kino zuschauen diesen per 2D-"Filter" auf meine Erfordernisse anzupassen, ja sowas gibt es, wenn auch nur für gewisse 3D-Formate, oder darauf zu hoffen es wird doch irgendwo in 2D gezeigt.
    Mein Lieblingskino hat sich auch leider dem 3D-Hype angeschlossen, und kommt deshalb auch nicht mehr drumherum es nicht direkt in 3D zu präsentieren, weil die Extrakosten für Projektor etc. wieder rein müssen. Immerhin haben sie reagiert und einen zusätzlichen kleinen 30Stühle-Minikinosaal eingerichtet, mit 2D und supergemütlichen Loungesesseln, bei immerhin knapp 4 Metern Diagonale kommt dann auch gutes Kinofeeling auf, und bezahlbar ist der komplette "Saal" auch für Privatveranstaltungen :)

6. Re: Hm. Sieht aus wie eine Produktfälschung aus China.

Autor: Garius 29.08.13 - 23:12

MSW112 schrieb:
    > [...] Immerhin haben sie reagiert und einen zusätzlichen kleinen
    > 30Stühle-Minikinosaal eingerichtet, mit 2D und supergemütlichen
    > Loungesesseln, bei immerhin knapp 4 Metern Diagonale kommt dann auch gutes
    > Kinofeeling auf, und bezahlbar ist der komplette "Saal" auch für
    > Privatveranstaltungen :)
    WTF? Wie cool ist das denn? Auf solche Ideen sollten die hier auch mal kommen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerische Versorgungskammer, München
  2. GS electronic Gebr. Schönweitz GmbH, Rheine
  3. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin
  4. Protagen Protein Services GmbH, Heilbronn,Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 32GB: 369,40€ / 128GB 466,90€
  2. ab 761,90€ auf Geizhals
  3. ab 1.503,65€ auf Geizhals
  4. 499,99€ (Release 10.11.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Burnout im IT-Job: Mit den Haien schwimmen
Burnout im IT-Job
Mit den Haien schwimmen

Unter Druck bricht ein Webentwickler zusammen - zerrieben von zu eng getakteten Projekten. Obwohl die IT-Branche psychische Belastungen als Problem erkannt hat, lässt sie Beschäftigte oft allein.
Eine Reportage von Miriam Binner

Probefahrt mit Citroën Ami: Das Palindrom auf vier Rädern
    Probefahrt mit Citroën Ami
    Das Palindrom auf vier Rädern

Wie fährt sich ein Elektroauto, das von vorne und hinten gleich aussieht und nur 7.000 Euro kostet?
    Ein Hands-on von Friedhelm Greis

1. Zulassungsrekord Jeder achte neue Pkw fährt elektrisch
    2. Softwarefehler Andere Marken laden gratis an Teslas Superchargern
    3. Lucid Motors Elektrolimousine Lucid Air kostet 170.000 US-Dollar

IT-Freelancer: Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
    IT-Freelancer
    Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt

Die Nachfrage nach IT-Freelancern ist groß - die Konkurrenz aber auch. Der nächste Auftrag kommt meist aus dem eigenen Netzwerk oder von Vermittlern. Doch wie findet man den passenden Mix?
    Ein Bericht von Manuel Heckel

1. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"