1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prism-Skandal: Zuckerberg empört…

Facebook blockiert Kleinunternehmer!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Facebook blockiert Kleinunternehmer!

Autor: Mac Addict 13.09.13 - 09:33

Moin!

Social Fixer ist ein klasse Browser-Plugin, mit dem man die Benutzeroberfläche von Facebook an die eigenen Wünsche anpassen kann. Das Plugin hat Tausende, wenn nicht Millionen Nutzer, die zugehörige Facebook-Seite (https://facebook.com/socialfixer) hatte knapp 400.000 Likes, und in der Support-Gruppe waren immerhin ca. 14.000 Nutzer aktiv.

Ohne erkennbaren Grund hat Facebook nun sämtliche Seiten des Projekts entfernt, und sogar die persönlichen Accounts des Entwicklers und seiner Frau sowie die von vielen freiwilligen Community-Supportern blockiert!

+Matt Kruse, der Entwickler von Social Fixer, ist so auf einen Schlag von seinen Kunden und Fans abgeschnitten!

Ich finde es unerhört, wie Facebook hier mit einem kleinen Unternehmer umgeht, der ausschließlich von Spenden für das Projekt Social Fixer lebt!

Helft mit, die Seiten wieder online zu bringen, indem ihr z.B. unter https://www.facebook.com/help/contact/164405897002583 verlangt, daß die Seite wieder online gestellt wird.

Weitere Details (in Englisch) unter http://socialfixer.com/blog/2013/09/12/beware-your-business-is-at-the-mercy-of-facebook-social-fixer-page-deleted-without-explanation/

___
    MA

___
    MA

2. Re: Facebook blockiert Kleinunternehmer!

Autor: blaub4r 13.09.13 - 10:19

Vielleicht mag es Facebook nicht wenn Dinge an ihrer Seite geändert werden? Denn wenn Fehler passieren fällt es auf Facebook zurück. Mir fallen da bestimmt noch mehr Gründe ein warum ich das auch abschalten würde.

ODER: Facebook bastelt selber sowas und es soll dann Geld kosten ;)

3. Re: Facebook blockiert Kleinunternehmer!

Autor: Mac Addict 13.09.13 - 10:41

blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht mag es Facebook nicht wenn Dinge an ihrer Seite geändert werden?

Das mag wohl sein.
    Letztlich geht es Facebook aber nichts an, was ich mit deren Seite auf meinem Rechner anstelle.

___
    MA

___
    MA

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. induux international gmbh, Stuttgart
  2. ING Deutschland, Nürnberg
  3. ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  4. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  3. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de