1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Phonebloks: Ein Smartphone mit…

Softwarelösung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Softwarelösung

    Autor: Cread 12.09.13 - 15:50

    Mir würde es schon reichen, wenn sich die Hersteller auf so etwas wie UEFI einigen könnten. Wenn ich beim Kauf eines Smartphones wüsste, dass wie bei PCs ein generisches OS-Image drauf läuft, kann ich mir immerhin sicher sein, dass die Software nicht veraltet.

  2. Re: Softwarelösung

    Autor: lestard 12.09.13 - 15:56

    Das wäre wirklich wunderbar und mir ist nicht verständlich, warum sowas bei Smartphones verschlafen wurde obwohl man eigentlich bei der Entwicklung des PCs hätte lernen können.

  3. Re: Softwarelösung

    Autor: oakmann 12.09.13 - 16:40

    lestard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wäre wirklich wunderbar und mir ist nicht verständlich, warum sowas bei
    > Smartphones verschlafen wurde obwohl man eigentlich bei der Entwicklung des
    > PCs hätte lernen können.

    all about the money?

  4. Re: Softwarelösung

    Autor: RayPi 12.09.13 - 17:03

    oakmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lestard schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das wäre wirklich wunderbar und mir ist nicht verständlich, warum sowas
    > bei
    > > Smartphones verschlafen wurde obwohl man eigentlich bei der Entwicklung
    > des
    > > PCs hätte lernen können.
    >

    das bringt's genau auf den Punkt...
    > all about the money?

  5. Re: Softwarelösung

    Autor: violator 12.09.13 - 18:06

    lestard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wäre wirklich wunderbar und mir ist nicht verständlich, warum sowas bei
    > Smartphones verschlafen wurde obwohl man eigentlich bei der Entwicklung des
    > PCs hätte lernen können.

    Weils nicht darum geht, was für den Kunden vorteilhaft ist, sondern was für die Hersteller vorteilhaft ist.

  6. Re: Softwarelösung

    Autor: andy123 12.09.13 - 18:37

    Außerdem scheint es vielen Smartphone Benutzern entweder nicht bewusst oder egal zu sein was für eine Rechenleistung sie in der Tasche tragen und was man damit eigentlich machen könnte.

  7. Re: Softwarelösung

    Autor: baltasaronmeth 12.09.13 - 19:03

    Bei der Überschrift hab ich mich gefragt, wie ich ein defektes Bauteil per Softwarelösung wieder hinbekomme.

  8. Re: Softwarelösung

    Autor: wmayer 12.09.13 - 19:27

    Weil du dann für alles auch verschiedene Treiber brauchst die mit allem laufen und das bläht das System auf und führt gern zu konflikten. Daher baut mein ein Gerät bei dem die Teile und die Software aufeinenander einigermaßen abgestimmt ist ohne zuviel Ballast mit sich zu tragen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Debeka Betriebskrankenkasse, Koblenz
  2. Erzbistum Köln, Köln
  3. emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA, Nabburg / Oberpfalz
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)
  2. (u. a. Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity für 1.787,33€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner