1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Need For Speed, Quake 4 und Co - Xbox…

Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: liox 09.12.05 - 15:08

    Punkt! Das darf nur der PC, und den kann man zum Glück aufrüsten. Aber wenn ich schon zittern muss, "hoffentlich ruckelt es nicht", dann kannste die Konsole getrost in die Tonne kicken!

    Das war immer der Vorteil von Konsolen, die Spiele liefen immer auf höchster (*lol*) Auflösung ruckelfrei .... Aber wenn ich den Artikel lese ... dann will ich mir noch weniger ne Konsole kaufen als ohnehin schon ;-)

  2. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Nick Stabel 09.12.05 - 15:14

    liox schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Punkt! Das darf nur der PC, und den kann man zum
    > Glück aufrüsten. Aber wenn ich schon zittern muss,
    > "hoffentlich ruckelt es nicht", dann kannste die
    > Konsole getrost in die Tonne kicken!
    >
    > Das war immer der Vorteil von Konsolen, die Spiele
    > liefen immer auf höchster (*lol*) Auflösung
    > ruckelfrei .... Aber wenn ich den Artikel lese ...
    > dann will ich mir noch weniger ne Konsole kaufen
    > als ohnehin schon ;-)


    Tja, Microsoft wird den Entwicklern warscheinlich mächtig Druck gemacht haben um den Launch noch vor Weihnachten "erzwingen" zu können.

    Optimierungsarbeit ist das Stichwort, sicherlich ist es möglich die Spieletitel ein vierteljahr später und dann ruckelfrei zu launchen aber nee, die X(mas)Box musste - egal wie - dieses Jahr noch auf den Markt.

    Da tun mir am Ende dann doch die Entwickler am meisten Leid, denn die können nichts dafür.

    Gruß Nick

  3. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: liox 09.12.05 - 15:16


    >
    > Da tun mir am Ende dann doch die Entwickler am
    > meisten Leid, denn die können nichts dafür.
    >
    > Gruß Nick
    >


    yepp ... denn deren namen klebt auf dem spiel!

  4. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: trust 09.12.05 - 15:21

    Eine Konsole mit ruckeligen Spielen lol.... Das ist doch ein Witz!

  5. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Turd 09.12.05 - 15:25

    Nick Stabel schrieb:

    > Tja, Microsoft wird den Entwicklern warscheinlich
    > mächtig Druck gemacht haben um den Launch noch vor
    > Weihnachten "erzwingen" zu können.
    >
    > Optimierungsarbeit ist das Stichwort, sicherlich
    > ist es möglich die Spieletitel ein vierteljahr
    > später und dann ruckelfrei zu launchen aber nee,
    > die X(mas)Box musste - egal wie - dieses Jahr noch
    > auf den Markt.
    >
    > Da tun mir am Ende dann doch die Entwickler am
    > meisten Leid, denn die können nichts dafür.
    >
    > Gruß Nick
    >

    Hör bloß auf, ich muss immer noch mit Wehmut dran denken, was Obsidian Studios aus KOTOR 2 gemacht haben nur weil die Sesselfurzer bei LucasArts nicht ein halbes Jahr länger mit dem Release warten konnten.

  6. is doch nix neues

    Autor: xXXXx 09.12.05 - 15:27

    du wirst auf snes und megadrive auch ruckelnde spiele finden.
    (ist schon zu lange her, sonst könnte ich beispiele nennen. weiss nur noch, dass r-type aufm snes irgendwie übel geflackert hat)

  7. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Marcus 09.12.05 - 15:32

    liox schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Punkt! Das darf nur der PC, und den kann man zum
    > Glück aufrüsten. Aber wenn ich schon zittern muss,
    > "hoffentlich ruckelt es nicht", dann kannste die
    > Konsole getrost in die Tonne kicken!
    >
    > Das war immer der Vorteil von Konsolen, die Spiele
    > liefen immer auf höchster (*lol*) Auflösung
    > ruckelfrei .... Aber wenn ich den Artikel lese ...
    > dann will ich mir noch weniger ne Konsole kaufen
    > als ohnehin schon ;-)


    ACK!

  8. Re: is doch nix neues

    Autor: ~jaja~ 09.12.05 - 15:33

    xXXXx schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > du wirst auf snes und megadrive auch ruckelnde
    > spiele finden.
    > (ist schon zu lange her, sonst könnte ich
    > beispiele nennen. weiss nur noch, dass r-type aufm
    > snes irgendwie übel geflackert hat)

    Psst, erschreck die Jüngeren doch nicht mit diesen Schreckensmeldungen aus der Vergangenheit. Die wissen gar nicht mehr was ein Sprite ist, da kannst du nicht noch mit dem berühmt-berüchtigtem Spriteflackern anfangen. ~g~




    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  9. Re: is doch nix neues

    Autor: liox 09.12.05 - 15:33

    xXXXx schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > du wirst auf snes und megadrive auch ruckelnde
    > spiele finden.
    > (ist schon zu lange her, sonst könnte ich
    > beispiele nennen. weiss nur noch, dass r-type aufm
    > snes irgendwie übel geflackert hat)

    hmm ... kann gut sein das es geruckelt hat ... damals ist es mir sicher nicht so aufgefallen. ich weiß nur das es mir jetzt auffallen würde, ich könnte es nicht ertragen und würd mich nur aufregen!

  10. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Konsolenheini 09.12.05 - 15:35

    liox schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > > > Da tun mir am Ende dann doch die
    > Entwickler am
    > meisten Leid, denn die können
    > nichts dafür.
    > > Gruß Nick
    >
    > yepp ... denn deren namen klebt auf dem spiel!
    >


    ui die armen Entwickler .. uiuiui .. v.a. EAGames .. oohhh die tun mir leid .. einfach so von Microsoft (wahrscheinlich noch von Bill Gates personlich) unter Druck gesetzt.

  11. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Bibabuzzelmann 09.12.05 - 15:36

    Vieleicht stören die 2 andern Cores, die ja noch nicht genutzt werden lol

  12. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: liox 09.12.05 - 15:38


    > ui die armen Entwickler .. uiuiui .. v.a. EAGames
    > .. oohhh die tun mir leid .. einfach so von
    > Microsoft (wahrscheinlich noch von Bill Gates
    > personlich) unter Druck gesetzt.

    die sagen sich, verkauft ist verkauft ;) ... allen voran EA, warum das spiel fertigstellen, wenn man 95% verkaufserlöse mit einem 80% spiel erzielen kann. der letzte feinschliff kostet erfahrungsgemäß am meisten geld!

  13. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: fischkuchen 09.12.05 - 15:41

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vieleicht stören die 2 andern Cores, die ja noch
    > nicht genutzt werden lol


    Nee, nee, die sind für die lebensechte Emulation von Rucklern zuständig. Das ist nämlich ein neues Feature. Soll die Atmosphäre erhöhen ;)

    fischkuchen

  14. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Konsolenheini 09.12.05 - 15:41

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vieleicht stören die 2 andern Cores, die ja noch
    > nicht genutzt werden lol

    hm .. dann wird die PS3 aber nur noch Standbilder liefern

  15. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Bibabuzzelmann 09.12.05 - 15:44

    Konsolenheini schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Vieleicht stören die 2 andern Cores, die ja
    > noch
    > nicht genutzt werden lol
    >
    > hm .. dann wird die PS3 aber nur noch Standbilder
    > liefern
    >
    >


    Na da kannste dich drauf verlassen ^^

  16. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Bibabuzzelmann 09.12.05 - 15:46

    fischkuchen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Vieleicht stören die 2 andern Cores, die ja
    > noch
    > nicht genutzt werden lol
    >
    > Nee, nee, die sind für die lebensechte Emulation
    > von Rucklern zuständig. Das ist nämlich ein neues
    > Feature. Soll die Atmosphäre erhöhen ;)
    >
    > fischkuchen


    Steht das auf den Spielen, die dieses Feature nutzen ? lol
    Das will ich nämlich nicht :)

  17. Re: na na na

    Autor: Missingno. 09.12.05 - 15:48

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Steht das auf den Spielen, die dieses Feature
    > nutzen ? lol
    > Das will ich nämlich nicht :)
    Seit wann darf denn bei MS der Kunde entscheiden, was er will?

  18. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: .... 09.12.05 - 15:50

    It's not a bug, it's a feature! ;)

  19. Re: na na na

    Autor: Bibabuzzelmann 09.12.05 - 16:00

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Steht das auf den Spielen, die dieses
    > Feature
    > nutzen ? lol
    > Das will ich
    > nämlich nicht :)
    > Seit wann darf denn bei MS der Kunde entscheiden,
    > was er will?
    >


    Die MS Spiele ruckeln ja nicht, hier gehts ja um die andern, mit diesem seltsamen Feature *g
    "Perfect Dark Zero" soll doch hübscher wie Quake sein und ruckelt auch nicht :)

  20. Konsole == PC

    Autor: HeeMaan 09.12.05 - 16:02

    Hy!

    Mir ist aufgefallen, dass der Unterschied von Konsole und PC immer kleiner wird. Bei N64, PS1 und Co. hat man das Spiel reingesteckt/eingelegt und konnte loslegen.

    Bei den aktuellen Konsolen wie der PSP oder der XBOX 360 muss man sich Updates raufspielen, herumkonfiguieren usw. damit man auch die Spiele spielen kann, die man will. Bei der XBOX 360 ist bis dato die Krönung. Mir kommt die Konsole eher wie ein High-End-PC in nen Mod-Gehäuse vor :/

    Halt klarerweise gibts bei jeden Produkt bestimmte Mängel, Fehler und Probleme aber die blieben früher den meisten Käufern erspart. Bei der PSP und der Xbox360 is das leider anders.
    Ich warte mal ab und bin gespannt wie die andern Konsolen werden.
    Die besten Aussichten hab ich bei Nintendo, da bei denen anscheinend fast nie Probleme sind.

    Halt ich würd mir gerne wiedermal ne Konsole anschaffen aber wenn die alle nun so sind, rüst ich lieber meinen PC auf und spiel dort weiter ^^

    Naja, das is halt meine Meinung ;)
    Byeee

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SIZ GmbH, Bonn
  2. Alkacon Software GmbH & Co. KG - The OpenCms Experts, Köln
  3. ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH, München
  4. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.699€ (Bestpreis mit Saturn, Vergleichspreis 1.939€)
  2. (aktuell u. a. Netzteile von be quiet! zu Bestpreisen)
  3. 47€
  4. (u. a. NieR Automata für 13,99€ und PSN Card 25 Euro [DE] für 21,99€ - Bestpreise!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

Mr. Robot rezensiert: Domo Arigato, Mr. Robot!
Mr. Robot rezensiert
Domo Arigato, Mr. Robot!

Wie im Achtziger-Klassiker Mr. Roboto von Styx hat auch Elliot in Mr. Robot Geheimnisse. Die Dramaserie um den Hacker ist nicht nur wegen Rami Malek grandios. Sie hat einen ganz eigenen beeindruckenden visuellen Stil und zeigt Hacking, wie es wirklich ist. Wir blicken nach dem Serienfinale zurück.
Eine Rezension von Oliver Nickel und Moritz Tremmel

  1. Openideo-Wettbewerb Die fünf besten Hacker-Symbolbilder sind ausgewählt
  2. Cyberangriffe Attribution ist wie ein Indizienprozess
  3. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken

Kaufberatung (2020): Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung (2020)
Die richtige CPU und Grafikkarte

Grafikkarten und Prozessoren wurden 2019 deutlich besser, denn AMD ist komplett auf 7-nm-Technik umgestiegen. Intel hat zwar 10-nm-Chips marktreif, die Leistung stagniert aber und auch Nvidia verkauft nur 12-nm-Designs. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick.
Von Marc Sauter

  1. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen
  2. Schnittstelle PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate

  1. Gesichtserkennung: US-Firma baut heimlich Datenbank mit Milliarden Fotos auf
    Gesichtserkennung
    US-Firma baut heimlich Datenbank mit Milliarden Fotos auf

    Während automatisierte Gesichtserkennung auch in den USA umstritten ist, nutzen Behörden seit einiger Zeit eine enorme Datenbank für die Fahndung nach Verdächtigen. Die Nutzer wissen nichts vom Einsatz ihrer Bilder.

  2. Trotz Protesten: Tesla unterschreibt Kaufvertrag für Gigafactory
    Trotz Protesten
    Tesla unterschreibt Kaufvertrag für Gigafactory

    Der Tesla-Vorstand hat den Kauf eines Grundstücks für den Bau einer Autofabrik bei Berlin besiegelt. Doch in Grünheide befürchten Anwohner, dass ihnen die Fabrik für Elektroautos im trockenen Brandenburg buchstäblich das Wasser abgräbt.

  3. Künstliche Intelligenz: EU erwägt Verbot von Gesichtserkennung
    Künstliche Intelligenz
    EU erwägt Verbot von Gesichtserkennung

    Die EU-Kommission könnte der Bundesregierung einen Strich durch die Rechnung machen. Zumindest vorübergehend könnte der Einsatz automatisierter Systeme zur Gesichtserkennung verboten werden.


  1. 21:57

  2. 16:54

  3. 15:09

  4. 12:52

  5. 21:04

  6. 15:08

  7. 13:26

  8. 13:16