Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Need For Speed, Quake 4 und Co - Xbox…

Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: liox 09.12.05 - 15:08

    Punkt! Das darf nur der PC, und den kann man zum Glück aufrüsten. Aber wenn ich schon zittern muss, "hoffentlich ruckelt es nicht", dann kannste die Konsole getrost in die Tonne kicken!

    Das war immer der Vorteil von Konsolen, die Spiele liefen immer auf höchster (*lol*) Auflösung ruckelfrei .... Aber wenn ich den Artikel lese ... dann will ich mir noch weniger ne Konsole kaufen als ohnehin schon ;-)

  2. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Nick Stabel 09.12.05 - 15:14

    liox schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Punkt! Das darf nur der PC, und den kann man zum
    > Glück aufrüsten. Aber wenn ich schon zittern muss,
    > "hoffentlich ruckelt es nicht", dann kannste die
    > Konsole getrost in die Tonne kicken!
    >
    > Das war immer der Vorteil von Konsolen, die Spiele
    > liefen immer auf höchster (*lol*) Auflösung
    > ruckelfrei .... Aber wenn ich den Artikel lese ...
    > dann will ich mir noch weniger ne Konsole kaufen
    > als ohnehin schon ;-)


    Tja, Microsoft wird den Entwicklern warscheinlich mächtig Druck gemacht haben um den Launch noch vor Weihnachten "erzwingen" zu können.

    Optimierungsarbeit ist das Stichwort, sicherlich ist es möglich die Spieletitel ein vierteljahr später und dann ruckelfrei zu launchen aber nee, die X(mas)Box musste - egal wie - dieses Jahr noch auf den Markt.

    Da tun mir am Ende dann doch die Entwickler am meisten Leid, denn die können nichts dafür.

    Gruß Nick

  3. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: liox 09.12.05 - 15:16


    >
    > Da tun mir am Ende dann doch die Entwickler am
    > meisten Leid, denn die können nichts dafür.
    >
    > Gruß Nick
    >


    yepp ... denn deren namen klebt auf dem spiel!

  4. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: trust 09.12.05 - 15:21

    Eine Konsole mit ruckeligen Spielen lol.... Das ist doch ein Witz!

  5. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Turd 09.12.05 - 15:25

    Nick Stabel schrieb:

    > Tja, Microsoft wird den Entwicklern warscheinlich
    > mächtig Druck gemacht haben um den Launch noch vor
    > Weihnachten "erzwingen" zu können.
    >
    > Optimierungsarbeit ist das Stichwort, sicherlich
    > ist es möglich die Spieletitel ein vierteljahr
    > später und dann ruckelfrei zu launchen aber nee,
    > die X(mas)Box musste - egal wie - dieses Jahr noch
    > auf den Markt.
    >
    > Da tun mir am Ende dann doch die Entwickler am
    > meisten Leid, denn die können nichts dafür.
    >
    > Gruß Nick
    >

    Hör bloß auf, ich muss immer noch mit Wehmut dran denken, was Obsidian Studios aus KOTOR 2 gemacht haben nur weil die Sesselfurzer bei LucasArts nicht ein halbes Jahr länger mit dem Release warten konnten.

  6. is doch nix neues

    Autor: xXXXx 09.12.05 - 15:27

    du wirst auf snes und megadrive auch ruckelnde spiele finden.
    (ist schon zu lange her, sonst könnte ich beispiele nennen. weiss nur noch, dass r-type aufm snes irgendwie übel geflackert hat)

  7. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Marcus 09.12.05 - 15:32

    liox schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Punkt! Das darf nur der PC, und den kann man zum
    > Glück aufrüsten. Aber wenn ich schon zittern muss,
    > "hoffentlich ruckelt es nicht", dann kannste die
    > Konsole getrost in die Tonne kicken!
    >
    > Das war immer der Vorteil von Konsolen, die Spiele
    > liefen immer auf höchster (*lol*) Auflösung
    > ruckelfrei .... Aber wenn ich den Artikel lese ...
    > dann will ich mir noch weniger ne Konsole kaufen
    > als ohnehin schon ;-)


    ACK!

  8. Re: is doch nix neues

    Autor: ~jaja~ 09.12.05 - 15:33

    xXXXx schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > du wirst auf snes und megadrive auch ruckelnde
    > spiele finden.
    > (ist schon zu lange her, sonst könnte ich
    > beispiele nennen. weiss nur noch, dass r-type aufm
    > snes irgendwie übel geflackert hat)

    Psst, erschreck die Jüngeren doch nicht mit diesen Schreckensmeldungen aus der Vergangenheit. Die wissen gar nicht mehr was ein Sprite ist, da kannst du nicht noch mit dem berühmt-berüchtigtem Spriteflackern anfangen. ~g~




    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  9. Re: is doch nix neues

    Autor: liox 09.12.05 - 15:33

    xXXXx schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > du wirst auf snes und megadrive auch ruckelnde
    > spiele finden.
    > (ist schon zu lange her, sonst könnte ich
    > beispiele nennen. weiss nur noch, dass r-type aufm
    > snes irgendwie übel geflackert hat)

    hmm ... kann gut sein das es geruckelt hat ... damals ist es mir sicher nicht so aufgefallen. ich weiß nur das es mir jetzt auffallen würde, ich könnte es nicht ertragen und würd mich nur aufregen!

  10. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Konsolenheini 09.12.05 - 15:35

    liox schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > > > Da tun mir am Ende dann doch die
    > Entwickler am
    > meisten Leid, denn die können
    > nichts dafür.
    > > Gruß Nick
    >
    > yepp ... denn deren namen klebt auf dem spiel!
    >


    ui die armen Entwickler .. uiuiui .. v.a. EAGames .. oohhh die tun mir leid .. einfach so von Microsoft (wahrscheinlich noch von Bill Gates personlich) unter Druck gesetzt.

  11. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Bibabuzzelmann 09.12.05 - 15:36

    Vieleicht stören die 2 andern Cores, die ja noch nicht genutzt werden lol

  12. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: liox 09.12.05 - 15:38


    > ui die armen Entwickler .. uiuiui .. v.a. EAGames
    > .. oohhh die tun mir leid .. einfach so von
    > Microsoft (wahrscheinlich noch von Bill Gates
    > personlich) unter Druck gesetzt.

    die sagen sich, verkauft ist verkauft ;) ... allen voran EA, warum das spiel fertigstellen, wenn man 95% verkaufserlöse mit einem 80% spiel erzielen kann. der letzte feinschliff kostet erfahrungsgemäß am meisten geld!

  13. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: fischkuchen 09.12.05 - 15:41

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vieleicht stören die 2 andern Cores, die ja noch
    > nicht genutzt werden lol


    Nee, nee, die sind für die lebensechte Emulation von Rucklern zuständig. Das ist nämlich ein neues Feature. Soll die Atmosphäre erhöhen ;)

    fischkuchen

  14. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Konsolenheini 09.12.05 - 15:41

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vieleicht stören die 2 andern Cores, die ja noch
    > nicht genutzt werden lol

    hm .. dann wird die PS3 aber nur noch Standbilder liefern

  15. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Bibabuzzelmann 09.12.05 - 15:44

    Konsolenheini schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Vieleicht stören die 2 andern Cores, die ja
    > noch
    > nicht genutzt werden lol
    >
    > hm .. dann wird die PS3 aber nur noch Standbilder
    > liefern
    >
    >


    Na da kannste dich drauf verlassen ^^

  16. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Bibabuzzelmann 09.12.05 - 15:46

    fischkuchen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Vieleicht stören die 2 andern Cores, die ja
    > noch
    > nicht genutzt werden lol
    >
    > Nee, nee, die sind für die lebensechte Emulation
    > von Rucklern zuständig. Das ist nämlich ein neues
    > Feature. Soll die Atmosphäre erhöhen ;)
    >
    > fischkuchen


    Steht das auf den Spielen, die dieses Feature nutzen ? lol
    Das will ich nämlich nicht :)

  17. Re: na na na

    Autor: Missingno. 09.12.05 - 15:48

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Steht das auf den Spielen, die dieses Feature
    > nutzen ? lol
    > Das will ich nämlich nicht :)
    Seit wann darf denn bei MS der Kunde entscheiden, was er will?

  18. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: .... 09.12.05 - 15:50

    It's not a bug, it's a feature! ;)

  19. Re: na na na

    Autor: Bibabuzzelmann 09.12.05 - 16:00

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Steht das auf den Spielen, die dieses
    > Feature
    > nutzen ? lol
    > Das will ich
    > nämlich nicht :)
    > Seit wann darf denn bei MS der Kunde entscheiden,
    > was er will?
    >


    Die MS Spiele ruckeln ja nicht, hier gehts ja um die andern, mit diesem seltsamen Feature *g
    "Perfect Dark Zero" soll doch hübscher wie Quake sein und ruckelt auch nicht :)

  20. Konsole == PC

    Autor: HeeMaan 09.12.05 - 16:02

    Hy!

    Mir ist aufgefallen, dass der Unterschied von Konsole und PC immer kleiner wird. Bei N64, PS1 und Co. hat man das Spiel reingesteckt/eingelegt und konnte loslegen.

    Bei den aktuellen Konsolen wie der PSP oder der XBOX 360 muss man sich Updates raufspielen, herumkonfiguieren usw. damit man auch die Spiele spielen kann, die man will. Bei der XBOX 360 ist bis dato die Krönung. Mir kommt die Konsole eher wie ein High-End-PC in nen Mod-Gehäuse vor :/

    Halt klarerweise gibts bei jeden Produkt bestimmte Mängel, Fehler und Probleme aber die blieben früher den meisten Käufern erspart. Bei der PSP und der Xbox360 is das leider anders.
    Ich warte mal ab und bin gespannt wie die andern Konsolen werden.
    Die besten Aussichten hab ich bei Nintendo, da bei denen anscheinend fast nie Probleme sind.

    Halt ich würd mir gerne wiedermal ne Konsole anschaffen aber wenn die alle nun so sind, rüst ich lieber meinen PC auf und spiel dort weiter ^^

    Naja, das is halt meine Meinung ;)
    Byeee

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. Dentsply Sirona, The Dental Solutions Company(TM), Bensheim bei Darmstadt
  3. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  4. Haufe Group, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
5G-Antenne in Berlin ausprobiert
Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
Von Achim Sawall und Martin Wolf

  1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
  2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
  3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

Apple TV+: Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
Apple TV+
Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig

Bei so einem mickrigen Angebot hilft auch ein mickriger Preis nicht: Apples Streamingdienst hat der Konkurrenz von Netflix, Amazon und bald Disney nichts entgegenzusetzen - und das wird sich auf Jahre nicht ändern.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat
  3. Videostreaming Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

  1. iOS 13: Apple Arcade für Betatester nutzbar
    iOS 13
    Apple Arcade für Betatester nutzbar

    Wer iOS 13.1 und iOS 13 als Betatester nutzt, kann auf seinen Geräten bereits Apples Spieleabodienst Apple Arcade ausprobieren. Zum Start sind 100 Spiele von Herstellern wie Capcom und Konami dabei.

  2. Elektroauto: BMW baut keinen Nachfolger für den i3
    Elektroauto
    BMW baut keinen Nachfolger für den i3

    Der i3 von BMW ist das erste rein elektrisch betriebene Fahrzeug des Herstellers. Es ist bisher 150.000 Mal verkauft worden und wird auch im Carsharing-Betrieb erfolgreich eingesetzt. Einen Nachfolger wird es jedoch nicht geben.

  3. Adyen: Ebay Deutschland kassiert nun selbst
    Adyen
    Ebay Deutschland kassiert nun selbst

    Ebay verspricht seinen Verkäufern, dass die Kosten für sie sänken. Der Austausch von Paypal als wichtigstem Zahlungsabwickler läuft an.


  1. 07:43

  2. 07:16

  3. 19:09

  4. 17:40

  5. 16:08

  6. 15:27

  7. 13:40

  8. 13:24