1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Need For Speed, Quake 4 und Co - Xbox…

Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: liox 09.12.05 - 15:08

    Punkt! Das darf nur der PC, und den kann man zum Glück aufrüsten. Aber wenn ich schon zittern muss, "hoffentlich ruckelt es nicht", dann kannste die Konsole getrost in die Tonne kicken!

    Das war immer der Vorteil von Konsolen, die Spiele liefen immer auf höchster (*lol*) Auflösung ruckelfrei .... Aber wenn ich den Artikel lese ... dann will ich mir noch weniger ne Konsole kaufen als ohnehin schon ;-)

  2. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Nick Stabel 09.12.05 - 15:14

    liox schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Punkt! Das darf nur der PC, und den kann man zum
    > Glück aufrüsten. Aber wenn ich schon zittern muss,
    > "hoffentlich ruckelt es nicht", dann kannste die
    > Konsole getrost in die Tonne kicken!
    >
    > Das war immer der Vorteil von Konsolen, die Spiele
    > liefen immer auf höchster (*lol*) Auflösung
    > ruckelfrei .... Aber wenn ich den Artikel lese ...
    > dann will ich mir noch weniger ne Konsole kaufen
    > als ohnehin schon ;-)


    Tja, Microsoft wird den Entwicklern warscheinlich mächtig Druck gemacht haben um den Launch noch vor Weihnachten "erzwingen" zu können.

    Optimierungsarbeit ist das Stichwort, sicherlich ist es möglich die Spieletitel ein vierteljahr später und dann ruckelfrei zu launchen aber nee, die X(mas)Box musste - egal wie - dieses Jahr noch auf den Markt.

    Da tun mir am Ende dann doch die Entwickler am meisten Leid, denn die können nichts dafür.

    Gruß Nick

  3. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: liox 09.12.05 - 15:16


    >
    > Da tun mir am Ende dann doch die Entwickler am
    > meisten Leid, denn die können nichts dafür.
    >
    > Gruß Nick
    >


    yepp ... denn deren namen klebt auf dem spiel!

  4. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: trust 09.12.05 - 15:21

    Eine Konsole mit ruckeligen Spielen lol.... Das ist doch ein Witz!

  5. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Turd 09.12.05 - 15:25

    Nick Stabel schrieb:

    > Tja, Microsoft wird den Entwicklern warscheinlich
    > mächtig Druck gemacht haben um den Launch noch vor
    > Weihnachten "erzwingen" zu können.
    >
    > Optimierungsarbeit ist das Stichwort, sicherlich
    > ist es möglich die Spieletitel ein vierteljahr
    > später und dann ruckelfrei zu launchen aber nee,
    > die X(mas)Box musste - egal wie - dieses Jahr noch
    > auf den Markt.
    >
    > Da tun mir am Ende dann doch die Entwickler am
    > meisten Leid, denn die können nichts dafür.
    >
    > Gruß Nick
    >

    Hör bloß auf, ich muss immer noch mit Wehmut dran denken, was Obsidian Studios aus KOTOR 2 gemacht haben nur weil die Sesselfurzer bei LucasArts nicht ein halbes Jahr länger mit dem Release warten konnten.

  6. is doch nix neues

    Autor: xXXXx 09.12.05 - 15:27

    du wirst auf snes und megadrive auch ruckelnde spiele finden.
    (ist schon zu lange her, sonst könnte ich beispiele nennen. weiss nur noch, dass r-type aufm snes irgendwie übel geflackert hat)

  7. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Marcus 09.12.05 - 15:32

    liox schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Punkt! Das darf nur der PC, und den kann man zum
    > Glück aufrüsten. Aber wenn ich schon zittern muss,
    > "hoffentlich ruckelt es nicht", dann kannste die
    > Konsole getrost in die Tonne kicken!
    >
    > Das war immer der Vorteil von Konsolen, die Spiele
    > liefen immer auf höchster (*lol*) Auflösung
    > ruckelfrei .... Aber wenn ich den Artikel lese ...
    > dann will ich mir noch weniger ne Konsole kaufen
    > als ohnehin schon ;-)


    ACK!

  8. Re: is doch nix neues

    Autor: ~jaja~ 09.12.05 - 15:33

    xXXXx schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > du wirst auf snes und megadrive auch ruckelnde
    > spiele finden.
    > (ist schon zu lange her, sonst könnte ich
    > beispiele nennen. weiss nur noch, dass r-type aufm
    > snes irgendwie übel geflackert hat)

    Psst, erschreck die Jüngeren doch nicht mit diesen Schreckensmeldungen aus der Vergangenheit. Die wissen gar nicht mehr was ein Sprite ist, da kannst du nicht noch mit dem berühmt-berüchtigtem Spriteflackern anfangen. ~g~




    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  9. Re: is doch nix neues

    Autor: liox 09.12.05 - 15:33

    xXXXx schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > du wirst auf snes und megadrive auch ruckelnde
    > spiele finden.
    > (ist schon zu lange her, sonst könnte ich
    > beispiele nennen. weiss nur noch, dass r-type aufm
    > snes irgendwie übel geflackert hat)

    hmm ... kann gut sein das es geruckelt hat ... damals ist es mir sicher nicht so aufgefallen. ich weiß nur das es mir jetzt auffallen würde, ich könnte es nicht ertragen und würd mich nur aufregen!

  10. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Konsolenheini 09.12.05 - 15:35

    liox schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > > > Da tun mir am Ende dann doch die
    > Entwickler am
    > meisten Leid, denn die können
    > nichts dafür.
    > > Gruß Nick
    >
    > yepp ... denn deren namen klebt auf dem spiel!
    >


    ui die armen Entwickler .. uiuiui .. v.a. EAGames .. oohhh die tun mir leid .. einfach so von Microsoft (wahrscheinlich noch von Bill Gates personlich) unter Druck gesetzt.

  11. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Bibabuzzelmann 09.12.05 - 15:36

    Vieleicht stören die 2 andern Cores, die ja noch nicht genutzt werden lol

  12. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: liox 09.12.05 - 15:38


    > ui die armen Entwickler .. uiuiui .. v.a. EAGames
    > .. oohhh die tun mir leid .. einfach so von
    > Microsoft (wahrscheinlich noch von Bill Gates
    > personlich) unter Druck gesetzt.

    die sagen sich, verkauft ist verkauft ;) ... allen voran EA, warum das spiel fertigstellen, wenn man 95% verkaufserlöse mit einem 80% spiel erzielen kann. der letzte feinschliff kostet erfahrungsgemäß am meisten geld!

  13. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: fischkuchen 09.12.05 - 15:41

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vieleicht stören die 2 andern Cores, die ja noch
    > nicht genutzt werden lol


    Nee, nee, die sind für die lebensechte Emulation von Rucklern zuständig. Das ist nämlich ein neues Feature. Soll die Atmosphäre erhöhen ;)

    fischkuchen

  14. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Konsolenheini 09.12.05 - 15:41

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vieleicht stören die 2 andern Cores, die ja noch
    > nicht genutzt werden lol

    hm .. dann wird die PS3 aber nur noch Standbilder liefern

  15. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Bibabuzzelmann 09.12.05 - 15:44

    Konsolenheini schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Vieleicht stören die 2 andern Cores, die ja
    > noch
    > nicht genutzt werden lol
    >
    > hm .. dann wird die PS3 aber nur noch Standbilder
    > liefern
    >
    >


    Na da kannste dich drauf verlassen ^^

  16. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: Bibabuzzelmann 09.12.05 - 15:46

    fischkuchen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Vieleicht stören die 2 andern Cores, die ja
    > noch
    > nicht genutzt werden lol
    >
    > Nee, nee, die sind für die lebensechte Emulation
    > von Rucklern zuständig. Das ist nämlich ein neues
    > Feature. Soll die Atmosphäre erhöhen ;)
    >
    > fischkuchen


    Steht das auf den Spielen, die dieses Feature nutzen ? lol
    Das will ich nämlich nicht :)

  17. Re: na na na

    Autor: Missingno. 09.12.05 - 15:48

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Steht das auf den Spielen, die dieses Feature
    > nutzen ? lol
    > Das will ich nämlich nicht :)
    Seit wann darf denn bei MS der Kunde entscheiden, was er will?

  18. Re: Eine Konsole DARF NICHT RUCKELN!

    Autor: .... 09.12.05 - 15:50

    It's not a bug, it's a feature! ;)

  19. Re: na na na

    Autor: Bibabuzzelmann 09.12.05 - 16:00

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Steht das auf den Spielen, die dieses
    > Feature
    > nutzen ? lol
    > Das will ich
    > nämlich nicht :)
    > Seit wann darf denn bei MS der Kunde entscheiden,
    > was er will?
    >


    Die MS Spiele ruckeln ja nicht, hier gehts ja um die andern, mit diesem seltsamen Feature *g
    "Perfect Dark Zero" soll doch hübscher wie Quake sein und ruckelt auch nicht :)

  20. Konsole == PC

    Autor: HeeMaan 09.12.05 - 16:02

    Hy!

    Mir ist aufgefallen, dass der Unterschied von Konsole und PC immer kleiner wird. Bei N64, PS1 und Co. hat man das Spiel reingesteckt/eingelegt und konnte loslegen.

    Bei den aktuellen Konsolen wie der PSP oder der XBOX 360 muss man sich Updates raufspielen, herumkonfiguieren usw. damit man auch die Spiele spielen kann, die man will. Bei der XBOX 360 ist bis dato die Krönung. Mir kommt die Konsole eher wie ein High-End-PC in nen Mod-Gehäuse vor :/

    Halt klarerweise gibts bei jeden Produkt bestimmte Mängel, Fehler und Probleme aber die blieben früher den meisten Käufern erspart. Bei der PSP und der Xbox360 is das leider anders.
    Ich warte mal ab und bin gespannt wie die andern Konsolen werden.
    Die besten Aussichten hab ich bei Nintendo, da bei denen anscheinend fast nie Probleme sind.

    Halt ich würd mir gerne wiedermal ne Konsole anschaffen aber wenn die alle nun so sind, rüst ich lieber meinen PC auf und spiel dort weiter ^^

    Naja, das is halt meine Meinung ;)
    Byeee

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  2. SySS GmbH, Tübingen
  3. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  4. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,99€
  2. 69,99€ (Vergleichspreis 105,98€)
  3. 34,90€ (Vergleichspreis 44,85€)
  4. 25€ (ohne Prime oder unter 29€ zzgl. Versand) - Bestpreis mit Saturn, Vergleichspreis 40€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Digitalisierung: Aber das Faxgerät muss bleiben!
Digitalisierung
Aber das Faxgerät muss bleiben!

"Auf digitale Prozesse umstellen" ist leicht gesagt, aber in vielen Firmen ein komplexes Unterfangen. Viele Mitarbeiter und Chefs lieben ihre analogen Arbeitsmethoden und fürchten Veränderungen. Andere wiederum digitalisieren ohne Sinn und Verstand und blasen ihre Prozesse unnötig auf.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  2. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"
  3. Digitalisierungs-Tarifvertrag Regelungen für Erreichbarkeit, Homeoffice und KI kommen

30 Jahre Champions of Krynn: Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
30 Jahre Champions of Krynn
Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier

Champions of Krynn ist das dritte AD&D-Rollenspiel von SSI, es zählt zu den Highlights der Gold-Box-Serie. Passend zum 30. Geburtstag hat sich unser Autor den Klassiker noch einmal angeschaut - und nicht nur mit Drachen, sondern auch mit dem alten Kopierschutz gekämpft.
Ein Erfahrungsbericht von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

  1. Wasserverbrauch: Musk verteidigt Gigafactory als umweltfreundlich
    Wasserverbrauch
    Musk verteidigt Gigafactory als umweltfreundlich

    Nach Kritik aus der Bevölkerung hat sich Tesla-Chef Elon Musk persönlich in die Debatte um die geplante Gigafactory für Elektroautos in Brandenburg eingeschaltet. Auch die Landesregierung sieht die Gerüchteküche brodeln.

  2. United States Space Force: Sternenflotten-artiges Logo verärgert Star-Trek-Fans
    United States Space Force
    Sternenflotten-artiges Logo verärgert Star-Trek-Fans

    Präsident Donald Trump hat das Logo der Space Force präsentiert, einer neuen Teilstreitkraft der Vereinigten Staaten. Weil das Logo der Militärsparte stark an das der Sternenflotte von Star Trek erinnert, gibt es Kritik.

  3. ROG Strix XG17AHPE: Asus zeigt USB-Monitor mit 17 Zoll und 240 Hz
    ROG Strix XG17AHPE
    Asus zeigt USB-Monitor mit 17 Zoll und 240 Hz

    Portables Display für unterwegs: Der ROG Strix XG17AHPE ist ein 17-Zöller mit 1080p-Auflösung und 240 Hz. Laut Asus eignet sich der Bildschirm für Gaming am Notebook, selbst ein Akku ist integriert.


  1. 13:15

  2. 12:50

  3. 11:43

  4. 19:34

  5. 16:40

  6. 16:03

  7. 15:37

  8. 15:12