1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spionage: NSA sammelt…

Mit Bitcoins wär das nicht passiert (kt)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Mit Bitcoins wär das nicht passiert (kt)

    Autor: lube 15.09.13 - 11:53

    kT

  2. Re: Mit Bitcoins wär das nicht passiert (kt)

    Autor: entonjackson 15.09.13 - 12:14

    Hohoho, selten so gelacht...

  3. Doch, wirklich anonym bezahlen mit BTC ist moeglich

    Autor: pu_king81 15.09.13 - 12:53

    Z.B. wenn man seine gekauften BTC (z.B. bitcoin.de, mtgox) bei einer anderen Handelsplattform mit einem mglst anonymen Account (z.B. tor, wegschmeiss-mail, etc.pp.) in einen Altcoin (z.B. LTC) tauscht und ueber einen mglst anonymen Zweitaccount bei einer anderen Handelsplattform zuruecktauscht. Vorraussetzung ist natuerlich, dass man neue BTC-Adressen fuer den Ruecktausch erzeugt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.13 12:54 durch pu_king81.

  4. Re: Doch, wirklich anonym bezahlen mit BTC ist moeglich

    Autor: Anonymer Nutzer 15.09.13 - 13:48

    Ja genau! Den ganzen Aufwand habe ich auch betrieben damit die NSA die Transaktion von meinen gekauften Staubsauger (DirtDevil) 69,95 Euro nicht in einer der Datenbanken wiederfindet. Dafür gab es aber dann zum Glück Paybackpunkte bei meinem Online-Anbieter.

  5. Re: Doch, wirklich anonym bezahlen mit BTC ist moeglich

    Autor: Shadow27374 15.09.13 - 14:04

    Was pu_king81 damit sagen will ist, dass es möglich ist und davon werden echte Terroristen (sofern es außerhalb unserer westlichen Regierungen überhaupt welche gibt) auch Gebrauch machen.

    Der wahre Hintergrund ist nämlich genau wie bei unserer VDS ein ganz anderer und nicht der "Terrorismus".

  6. Re: Doch, wirklich anonym bezahlen mit BTC ist moeglich

    Autor: SoniX 15.09.13 - 14:15

    noquarter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dafür gab es aber dann zum Glück
    > Paybackpunkte bei meinem Online-Anbieter.

    :-D !!!

  7. Re: Doch, wirklich anonym bezahlen mit BTC ist moeglich

    Autor: Trollfeeder 16.09.13 - 06:35

    Shadow27374 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was pu_king81 damit sagen will ist, dass es möglich ist und davon werden
    > echte Terroristen (sofern es außerhalb unserer westlichen Regierungen
    > überhaupt welche gibt) auch Gebrauch machen.

    Klar gibt es die und sicher werden sie eher so zahlen als mit Kreditkarte.

    > Der wahre Hintergrund ist nämlich genau wie bei unserer VDS ein ganz
    > anderer und nicht der "Terrorismus".

    Wie schon Michael Moore in Fahrenheit 911 geschrieben hat: "Terroristen werden sich keine extremistischen Bücher in der Leihbücherei leihen sondern sie werden sie kaufen und bar bezahlen. Aber meine Regierung überwacht die Büchereiausweise und Kreditkarten." *rolleyes*

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.13 06:35 durch Trollfeeder.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter im Bereich Customer Care / Kundensupport (m/w/d)
    tangro software components GmbH, Heidelberg
  2. Softwareentwickler (w/m/d)
    INVENOX GmbH, Garching-Hochbrück bei München
  3. Application SW Engineer Electric Vehicle Motion Control (m/w / divers)
    Continental AG, Nürnberg
  4. Anwendungsentwickler JavaScript (m/w/d)
    ivv GmbH, Hannover

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Unbemannter Flugdienst: EU-Staaten können neue Drohne zur Seenotrettung buchen
Unbemannter Flugdienst
EU-Staaten können neue Drohne zur Seenotrettung buchen

Die EMSA hat bereits 200 Millionen Euro für Drohnenflüge ausgegeben. Weil Fluggenehmigungen und Zulassungen Probleme bereiten, sind neue Einsatzorte noch unklar.
Ein Bericht von Matthias Monroy

  1. Schiffsabgase Umweltschutzdrohne stürzt vor Fehmarn in die Ostsee
  2. Drohne Snapchat stellt fliegende Kamera für die Hosentasche vor
  3. Parlamentarische Anfrage Geheime Drohnenabwehr

Geforce Now (4K60) ausprobiert: Nvidia streamt Spiele mit höchster Bildqualität
Geforce Now (4K60) ausprobiert
Nvidia streamt Spiele mit höchster Bildqualität

4K-Auflösung mit 60 Frames die Sekunde: Nvidia hat bei Geforce Now für PC und Mac nachgelegt; die Optik war bisher Shield-TV-exklusiv.
Ein Hands-on von Marc Sauter

  1. Nvidia Geforce Now nativ auf Apple M1 plus bessere Bildqualität
  2. Geforce Now (RTX 3080) im Test 1440p120 mit Raytracing aus der Cloud
  3. Nvidia Geforce Now drosselt manche Spiele auf 45 fps

Deklaratives Linux: Keine Angst vor Nix
Deklaratives Linux
Keine Angst vor Nix

NixOS ist genial zum Deployen von Software, doch der Einstieg ist hart. Über eine rasant wachsende Linux-Distribution und ihre Community, die viel erreicht.
Ein Erfahrungsbericht von Lennart Mühlenmeier

  1. Proton Epics Anti-Cheat-Tool läuft auf Linux
  2. Datenleck Sicherheitslücke im Shop von Tuxedo entdeckt und geschlossen
  3. Linux Treiberentwicklung fast ohne Hardware