1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Antisipate: GNU Free Call stellt…

Ein Sip Client?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ein Sip Client?

    Autor: lala1 16.09.13 - 18:03

    Sehe ich das richtig das ist ein Sip Client? Ist das denn mit Skype, einem P2P IM mit VoiceCall und VideoCall, vergleichbar? Ich meine da fehlt doch völlig der P2P Gedanke.

  2. Re: Ein Sip Client?

    Autor: smeexs 16.09.13 - 23:12

    und wozu soll der gut sein bei voip ? im gegenteil ,mich hat das sogar von skype weg gebracht denn wenn man eine gute verbindung hat wird man ungefragt zum super node , dann hat man auf einmal 200 verbindungen (wobei man sagen muss das windows 7 home noch immer eine beschränkung der halb offenen verbindungen hat , mehr als 10 geht nicht) zu irgend welchen ip´s und die bandbreite wird fast gänzlich von skype beansprucht.
    da skype auch alle halb offenen verbindungen für sich beansprucht kann man nebenbei surfen vergessen.

    ganz ehrlich wie komm ich dazu dauerhaft meine komplette bandbreite zu opfern für 2-3 anrufe im monat und ein paar text nachrichten , vor allem ungefragt das ganze und ohne der möglichkeit bandbreite für sich selbst zu reservieren.

  3. Re: Ein Sip Client?

    Autor: zauberpilz 17.09.13 - 00:48

    lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe ich das richtig das ist ein Sip Client? Ist das denn mit Skype, einem
    > P2P IM mit VoiceCall und VideoCall, vergleichbar? Ich meine da fehlt doch
    > völlig der P2P Gedanke.


    Überhaupt ne Idee was P2P bedeutet?

    Hier wird mit Sicherheit von "Peer-to-Peer" Verbindungen die rede sein.
    Denn ein Programm zur Kommunikation erfüllt von Haus aus den "Person-to-Person"
    Gedanke.

  4. Re: Ein Sip Client?

    Autor: wmayer 18.09.13 - 10:25

    Dann hasst mich MS irgendwie, da mir das nie passiert trotz VDSL 10/50Mbit :(

  5. Re: Ein Sip Client?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 18.09.13 - 14:03

    Was hat denn Person-zu-Person-Kommunikation mit technischem P2P zu tun?

  6. Re: Ein Sip Client?

    Autor: smeexs 30.10.13 - 12:53

    spät aber doch , das liegt an der leitung (dsl) und nicht an der geschwindigkeit , dass du nicht zum supernode gemacht wirst ,aber sei froh !

    wenn du mir nicht glaubst , google einfach nach skype supernode

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Netze BW GmbH, Karlsruhe, Stuttgart
  2. Bandstahl Schulte & Co. GmbH, Hagen
  3. Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.), Trier
  4. iNDAT Robotics GmbH, Ginsheim-Gustavsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme