1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cyanogenmod: Eigene…

Installer-App überhaupt möglich?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Installer-App überhaupt möglich?

Autor: lisgoem8 20.09.13 - 01:25

Ich meine eine APP (ausser sie hat einen exploit) kann keine alternative Firmware auf ein Gerät spielen.

Wie soll das also hier funktionieren? Oder ist es doch inzwischen vorgesehen?

2. Re: Installer-App überhaupt möglich?

Autor: vol1 20.09.13 - 09:07

Könnte mir gut vorstellen, dass eine App Philz Kernel dingsi und cwm runterladen und dann im recovery mode mit -silent oder anderen Parametern, die das automatisieren, neustarten kann.

//EDIT: Evtl. lädt die App auch nur die richtigen Dateien runter und man muss dann selbst im recovery mode mit 3 Klicks die richtige Datei auswählen. Vielleicht macht die App auch selbst ein NAND und EFS Backup?//

Oder das Gerät muss bereits gerootet sein. Das geht auf Geräten, die eine Sicherheitslücke haben, mit einer App und einem Klick/Tatscher. So ziemlich jedes Gerät hat natürlich irgendwie irgendwo eine Sicherheitslücke. (anders könnten iPhones gar nicht "jailbroken" werden, oder nicht?)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.13 09:09 durch vol1.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Spezialist (w/m/d) mit Schwerpunkt Dienstplanung
    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Hamburg-Eppendorf
  2. Data Governance Expert / Datenbank-Manager/in (w/m/d) mit SAP-Experience
    Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf
  3. PostgreSQL Datenbankadministrator (w/m/d)
    parcIT GmbH, Köln
  4. Junior Network Engineer - Firewall (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Köln, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 251,26€ (Bestpreis, UVP 449€)
  2. 619€ (UVP 699€)
  3. 249,90€ (Bestpreis, UVP 404€)
  4. (u. a. Mini Triangles Starter Kit für 79,59€, Lines Starter Kit für 157,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de