1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Plugins: Google mustert NPAPI in…

Ich möchte mir von Google nicht vorschreiben lassen, welche Plugins ich nutzen darf

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich möchte mir von Google nicht vorschreiben lassen, welche Plugins ich nutzen darf

Autor: Felix_Keyway 24.09.13 - 09:35

Das möchte ich selber entscheiden, dass ist auch einer der Gründe warum ich Chrome nicht verwende...

Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.13 09:40 durch Felix_Keyway.

2. Re: Ich möcjte mir von Google nicht...

Autor: Stuffmuffin 24.09.13 - 09:40

Felix_Keyway schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das möchte ich selber entscheiden, dass ist auch einer der Gründe warum ich
    > Chrome nicht verwende...

Ich möcjte mit meinem Browser auf dem aktuellen Stand der Technik sein und will nicht veralteten Versionen benutzen. Aber du kannst ja ganz einfach zu Opera wechseln.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.13 09:52 durch Stuffmuffin.

3. Re: Ich möcjte mir von Google nicht...

Autor: Schattenwerk 24.09.13 - 09:45

Beitrag nicht gelesen? Kann er ja nicht, da Mozilla NPAPI-Plugins schon einen Monat früher ausmustern will ;)

4. Re: Ich möcjte mir von Google nicht...

Autor: pretzer 24.09.13 - 10:33

Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beitrag nicht gelesen? Kann er ja nicht, da Mozilla NPAPI-Plugins schon
    > einen Monat früher ausmustern will ;)

Nein, Mozilla mustert Plugins nicht aus. Sie werden nur alle standardmäßig auf 'Click-to-play' eingestellt, d.h. werden erst nach einer Bestätigung durch den Nutzer in einer Seite aktiviert. Firefox lässt einem aber die Möglichkeit 'Click-to-play' wieder zu deaktivieren und das für jedes Plugin einzeln. Siehe den verlinkten Blogpost im Artikel.

5. Re: Ich möcjte mir von Google nicht...

Autor: Schattenwerk 24.09.13 - 09:44

Gott, wenn ich das schon wieder lese. Natürlich schreibt dir ein Hersteller etwas vor.

Wenn ein Hersteller seinen PKW nur noch mit "Start-Stop-Button" anbietet, dann kannst dich auch nicht dahin stellen und sagen: "Also nein, ich will mir nicht vorschreiben lassen, welche Starttechnik verwende". Entweder du nutzt dann die neue Version des PKWs oder du wechselst den Hersteller.

Selbst beim Schließen deiner Hose, sofern vorhanden, gibt dir der Hersteller vor, ob du hier Knöpfe oder ein Reißverschluss findest.

Aber du kannst doch jederzeit das Produkt wechseln. Doch du nutzt den Chrome ja nicht, deine Wahl. Da der Firefox gleich zieht, wirst du diesen natürlich auch nicht benutzen - alles andere wäre ja sonst inkonsistent und würde nur verdeutlichen, dass dies dummes Google gebashe ist.

6. Re: Ich möchte mir von Google nicht...

Autor: TheUnichi 24.09.13 - 10:01

Felix_Keyway schrieb:
    > Das möchte ich selber entscheiden, dass ist auch einer der Gründe warum ich
    > Chrome nicht verwende...

Dann bau doch einfach deinen eigenen Browser mein Gott.
    Google zwingt dich nicht dazu, Chrome zu nutzen, wenn du auf diese Plugins angewiesen bist, nimm einen anderen Browser aber nerv doch damit die Leute nicht, wir wollen lieber eine sichere Plattform als "mimimimi niemand darf mir was vorschreiben mimimimi"

7. Re: Ich möchte mir von Google nicht...

Autor: zZz 24.09.13 - 11:09

leute die gerne an veralteten technologien festhalten, sind idr gut bei produkten aus redmond aufgehoben. wie wär's also mit ie? am besten version 6, die läuft auf einem passend veralteten betriebssystem aus dem gleichen haus und beide werden garantiert nicht mehr mit updates versorgt ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.13 11:10 durch zZz.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Handwerkskammer für München und Oberbayern, München
  2. STRABAG Innovation & Digitalisation, Wien (Österreich)
  3. STRABAG AG, Wien (Österreich)
  4. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€ (PS4, Xbox One, Nintendo Switch)
  2. 50,99€
  3. (u. a. Heavy Rain für 8,99€, Beyond: Two Souls für 8,99€, Detroit: Become Human für 24...
  4. (u. a. Green Hell für 6,99€, Dead by Daylight für 5,49€, Dying Light - The Following Enhanced...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Logistik: Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte
Logistik
Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte

Ein Kölner Unternehmen will eine neue Elbunterquerung bauen, die nur für autonom fahrende Transporter gedacht ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Intelligente Verkehrssysteme Wenn Autos an leeren Kreuzungen warten müssen
  2. Verkehr Akkuzüge sind günstiger als Brennstoffzellenzüge
  3. Hochgeschwindigkeitszug JR Central stellt neuen Shinkansen in Dienst

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
    Energiewende
    Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
    Eine Recherche von Hanno Böck

1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist