1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lithium-Ionen-Akkus…

Anti E-Auto Propaganda

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Anti E-Auto Propaganda

    Autor: Accolade 07.10.13 - 10:49

    Der Witz ist ja, Autos mit Benzin das Brennen kann sind Akzeptiert und immer wieder dieses es Existiert kein Netz und es Dauert zu lange und immer wieder Brennt ein Auto auf der Autobahn und keinen Interesierts. Aber wenn das E-Auto brennt oooohooooo vorsicht! Lächerlich!

    Ich frage mich von welche Lobby solche Aritkel ausgelöst werden. Vermutlich die Öl Leute die vor den E-Autos Angst haben. Ich frage mich warum die Energiekonzerne nicht dagegen halten wäre doch ein klasse Absatz.

    Was Optimal wäre. 200ps. 10min. auf 100% Ladekapazität und 300km reichweite. Das sind meine Kriterien wann ich umsteige.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.13 10:50 durch Accolade.

  2. Re: Anti E-Auto Propaganda

    Autor: Endwickler 07.10.13 - 12:25

    Accolade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Was Optimal wäre. 200ps. 10min. auf 100% Ladekapazität und 300km
    > reichweite. Das sind meine Kriterien wann ich umsteige.

    Die PS-Zahl steht im Grunde nur für andere Sachen, die man erfüllt sehen will.

    Die 10 Minuten strebt Tesla an. Zumindest in den USA und Kanada soll es ein Ladestationennetz geben, bei dem auch ein Akkuaustausch in weniger als zwei Minuten angeboten werden soll, falls man nicht die bisherigen 20 Minuten Ladezeit abwarten will. Das nützt einem in anderen Staaten natürlich nichts. :-)

    300km Reichweite sind durch ein etwas besseres Teslamodell ja erfüllt.

  3. Re: Anti E-Auto Propaganda

    Autor: wmayer 07.10.13 - 12:49

    Gibt es hier schon seit 2011.

    http://www.greenmotorsblog.de/elektromobilitaet/tesla-electric-highway-deutschlandweites-netz-zur-schnellladung-von-tesla-e-fahrzeugen/7391/

    Eine aktuelle Karte gibt's auch hier: http://www.erouting.net/tesla

  4. Re: Anti E-Auto Propaganda

    Autor: narea 07.10.13 - 13:14

    ++

  5. Re: Anti E-Auto Propaganda

    Autor: AntiMac 07.10.13 - 15:19

    Danke für den Link.

  6. Re: Anti E-Auto Propaganda

    Autor: Endwickler 08.10.13 - 07:57

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es hier schon seit 2011.
    >
    > www.greenmotorsblog.de
    >
    > Eine aktuelle Karte gibt's auch hier: www.erouting.net

    Das sind aber anscheinend nur Ladestationen ohne Akkutausch, den ich im speziellen ansprechen wollte.

  7. Re: Anti E-Auto Propaganda

    Autor: elgooG 08.10.13 - 09:36

    /+1 auch von mir und ich finde es nicht gut, dass Golem immer auf eine kritische Betrachtungsweise verzichtet und alles nur 1:1 wiedergibt.

    Das Schlimme ist ja, dass viele Menschen die negativen Argumente durch die ständige Wiederholung selbst glauben, nie überprüfen und selbst zur Propagandamaschine werden. Dabei kann man noch so die Augen verschließen und so tun als würde das Öl nie ausgehen, es ändert nichts daran. Autos sind die ersten Maschinen die davon betroffen sein werden, denn Solarpassagierflugzeuge und wichtige Infrastruktur müssen bei steigender Knappheit weiterhin versorgt werden, weil niemand daran denkt Alternativen zu entwickeln. Aber der Mensch denkt eben nicht langfristig, oder handelt gar für dass Allgemeinwohl oder die Umwelt, denn sonst gäbe es diese Benzinschleudern schon lange nicht mehr.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  8. Re: Anti E-Auto Propaganda

    Autor: wmayer 08.10.13 - 14:17

    Meist sind es auch nur Stationen von Partnern, eigene Stationen sollen allerdings auch (weiterhin) gebaut werden. Denke dort wird es dann auch die Möglichkeit des Akkutauschs geben, sobald das Tesla das auch entsprechend anbietet.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (f/m/d) IT-Service-Desk - 1st-Level-Support
    ITM Isotope Technologies Munich SE, Garching
  2. Auditorin / Auditor (w/m/d) für Informationssicherheit
    Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  3. Administratorin / Administrator Firewall und Netzwerke (w/m/d)
    LBS Westdeutsche Landesbausparkasse, Münster
  4. IT Projektleitung (w/m/d) Informationssicherheit
    Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Wiesbaden

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15.49€ (UVP 59,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de