1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GTA 5: Intel-Manager unterstellt…

Das Problem ist...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Das Problem ist...

    Autor: Johnny.Cache 09.10.13 - 12:12

    Wäre die PC- gleichzeitig zur Konsolenversion rausgekommen, wäre jedem Konsolero die Augen rausgefallen. Ihm wäre augenblicklich klar geworden, für was für einen Dreck er 60 Euro bezahlt hat und was er für 50 Euro bekommen hätte können... hätte er nur nicht seinen alten PC in den letzten Jahren so Stiefmütterlich behandelt und nur für Facebook (fast schon sexuell) missbraucht.

    Der Unterschied wäre einfach zu krass, zu eklatant, zu augenfällig gewesen.

    Genau um das zu verhindern, zu kaschieren wird GTA5 m.E. nach paralell zur neuen Konsolenversion kommen.

  2. Re: Das Problem ist...

    Autor: 9life-Moderator 09.10.13 - 12:31

    Da kannst DU recht haben. Also entspannen wir uns und warten bis zum PC-Release. Bis dahin dürften auch noch diverse Bug gefixt worden sein.

  3. Re: Das Problem ist...

    Autor: MBl 09.10.13 - 12:45

    Naja. Als Konsolero ist man "schlechte" Grafik ja gewöhnt. Wird mit der nächsten Generation sicher etwas besser. ;)

    Natürlich ist die Grafik beim PC um Längen besser. Aber man muss auch bedenken, dass eine aktuelle und gute Grafikkarte für den PC alleine schon fast so viel kostet wie eine Konsole und einen ordentlichen Monitor braucht man auch und CPU, Festplatte, Soundsystem ..... Es ist also auch eine Frage des Geldes. :)

  4. Re: Das Problem ist...

    Autor: Prypjat 09.10.13 - 12:56

    Genau ;)
    Das Thema hatten wir ja schon oft genug.
    Fazit war, dass man kein Krösus sein muss, um einen halbwegs guten Rechner zum zocken zu haben, welcher selbst wenn er nur Mittelmäßig wäre, trotzdem die derzeitigen Konsolen um Längen schlagen würde.

    Aber ich will ja nichts gesagt haben.

  5. Re: Das Problem ist...

    Autor: awollenh 09.10.13 - 13:02

    16GB RAM 120¤
    Board 120¤
    CPU 260¤
    NT 80¤
    GTX 670 (Top 6 lt. gpubenchmark.net) 200¤
    SSD 100¤
    Datengrab 80¤

    Alles brutto.

  6. Re: Das Problem ist...

    Autor: Endwickler 09.10.13 - 13:30

    awollenh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 16GB RAM 120¤
    > Board 120¤
    > CPU 260¤
    > NT 80¤
    > GTX 670 (Top 6 lt. gpubenchmark.net) 200¤
    > SSD 100¤
    > Datengrab 80¤
    >
    > Alles brutto.

    Dazu noch Gehäuse, Tastatur, Maus, display, Boxen oder Kopfhörer und vielleicht diverse Kabel.

    In der Regel bekommt man einen Einsteigerspielerechner so um die 600 Euro herum, da bist du sogar noch teurer.

  7. Re: Das Problem ist...

    Autor: Ekelpack 09.10.13 - 13:35

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > awollenh schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 16GB RAM 120¤
    > > Board 120¤
    > > CPU 260¤
    > > NT 80¤
    > > GTX 670 (Top 6 lt. gpubenchmark.net) 200¤
    > > SSD 100¤
    > > Datengrab 80¤
    > >
    > > Alles brutto.
    >
    > Dazu noch Gehäuse, Tastatur, Maus, display, Boxen oder Kopfhörer und
    > vielleicht diverse Kabel.
    >
    > In der Regel bekommt man einen Einsteigerspielerechner so um die 600 Euro
    > herum, da bist du sogar noch teurer.

    Oder man nimmt seinen ganz normalen rumstehenden Desktop und steckt eine Graka für 120 EUR rein. Dafür kriegt man mittlerweile eine HD6870, die mehr als genügend Schwung hat.

  8. Re: Das Problem ist...

    Autor: Trockenobst 09.10.13 - 13:44

    awollenh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 16GB RAM 120¤
    > Board 120¤
    > CPU 260¤
    > NT 80¤
    > GTX 670 (Top 6 lt. gpubenchmark.net) 200¤
    > SSD 100¤
    > Datengrab 80¤

    Das geht um 200¤ günstiger, da man nicht die Top-Varianten von Board, CPU, RAM und GFX-Karte verwenden muss. Es ist in der Praxis vollkommen irrelevant ob man bei FullHD-4AA-HQ-Texturen 120fps oder "nur" 60fps hat.

    Bei 50% Wertverlust auf 18 Monate sind die 200¤ extra für den Lokus.

    Ich baue für Kumpels regelmäßig neue Kisten zusammen, da zählt zunehmend: leise und klein mit sehr gutem Display. Die meisten Action_Games stellen sich bei der Installation trotzdem automatisch auf "Extreme Quality" oder sowas (Crysis3 etwa). Da muss man für nicht die teuersten Modder-Komponenten nehmen.

    Es ist aber zu verstehen, wenn Leute mit etwa Geld übrig gerne den Goldstaub auf ihre Komponenten verteilen. Ich empfehle da meistens dieses Geld in einen Kurzurlaub mit Freundin/Frau zu stecken, damit sie auch was von der neuen Kiste hat ;D

  9. Re: Das Problem ist...

    Autor: der kleine boss 09.10.13 - 13:54

    Genau das ist das problem. Es will keiner erst ne grafikkarte in den rechner bauen, treiber/fehler suchen und dann die 100 einstellungen optimieren, damit man ein spiel spielen kann. Konsole -> disk (bald eh nicht mehr) -> zocken.
    Ist einfach so. Da kann der PC noch so viel besser sein.
    (ich selbst hab einen pc ;) )

    (fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

  10. Re: Das Problem ist...

    Autor: Prypjat 09.10.13 - 14:06

    der kleine boss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau das ist das problem. Es will keiner erst ne grafikkarte in den
    > rechner bauen, treiber/fehler suchen und dann die 100 einstellungen
    > optimieren, damit man ein spiel spielen kann.

    Das ist ja auch alles sooooo kompliziert.
    Ein Rechner lässt sich leichter öffnen, als so manche Wurstpackung.
    Alten Treiber runter kloppen --> alte Karte raus --> neue Karte rein --> aktuellen Treiber installieren --> Fertig
    Das ganze dauert nicht mehr als 30 Minuten.
    Und die Einstellungen in den Spielen gehen mittlerweile fast Automatisch und nur Tuningafine User stellen hier und dort noch etwas hin und her.
    Für Ottonormalzocker reicht das Automatische erkennen und diese müssen sich auch nicht in den Treiber Einstellungen austoben.

    > Konsole -> disk (bald eh nicht mehr) -> zocken.
    > Ist einfach so. Da kann der PC noch so viel besser sein.
    > (ich selbst hab einen pc ;) )

    Ich habe auch eine Konsole und der Zeitvorteil ist maginal, da die Games (zur Zeit) noch installiert werden müssen, was bei GTA 5 mal locker eine halbe Stunde gedauert hat. Vom Update davor ganz zu schweigen.

    Versteh mich nicht falsch. Ich habe auch eine Konsolen und meinen Rechenknecht, aber ich bevorzuge bei den meisten Games eher den Rechner.
    Bessere Steuerung, bessere Grafik und bei vielen Games Mods bis zum abwinken.

  11. Re: Das Problem ist...

    Autor: pythoneer 09.10.13 - 14:13

    Für ne Konsole brauch ich auch nen 1000¤ TV wo das jetzt billiger werden soll weiß jetzt auch nicht.

  12. Re: Das Problem ist...

    Autor: pLeX 09.10.13 - 14:32

    FullHD Fernseher gibs in 40" schon für 400¤ oder weniger und bei den meisten ist ein TV schon vorhanden.

    Jedes mal die selbe Diskussion... Ich lese da mittlerweile nur puren Neid aus den PC'ler, anders kann ich mir diesen Blödsinn einfach nicht mehr erklären. NIEMAND zwingt euch eine Konsole zu benutzen...

  13. Re: Das Problem ist...

    Autor: der kleine boss 09.10.13 - 14:39

    Ok, ich sag meiner freundin, sie soll ihren 5 jahre alten tower am wochenende gleich mal aufrüsten ;)

    (fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

  14. Re: Das Problem ist...

    Autor: Drizzt 09.10.13 - 14:39

    pLeX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FullHD Fernseher gibs in 40" schon für 400¤ oder weniger und bei den
    > meisten ist ein TV schon vorhanden.
    >
    > Jedes mal die selbe Diskussion... Ich lese da mittlerweile nur puren Neid
    > aus den PC'ler, anders kann ich mir diesen Blödsinn einfach nicht mehr
    > erklären. NIEMAND zwingt euch eine Konsole zu benutzen...

    Eben doch!
    Thema vergessen?
    Willst du GTAV spielen, musst du eine Konsole haben...

  15. Re: Das Problem ist...

    Autor: werauchimmer 09.10.13 - 14:42

    Drizzt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pLeX schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > FullHD Fernseher gibs in 40" schon für 400¤ oder weniger und bei den
    > > meisten ist ein TV schon vorhanden.
    > >
    > > Jedes mal die selbe Diskussion... Ich lese da mittlerweile nur puren
    > Neid
    > > aus den PC'ler, anders kann ich mir diesen Blödsinn einfach nicht mehr
    > > erklären. NIEMAND zwingt euch eine Konsole zu benutzen...
    >
    > Eben doch!
    > Thema vergessen?
    > Willst du GTAV spielen, musst du eine Konsole haben...


    Niemand zwingt dich GTA5 zu spielen

  16. Re: Das Problem ist...

    Autor: Drizzt 09.10.13 - 14:45

    "Willst du GTAV spielen..."

    Wo sag ich da das ich gezwungen werde du lappen?

    Ich sage das ich, WENN ich spielen will zur Konsole gezwungen werde

  17. Re: Das Problem ist...

    Autor: Anonymer Nutzer 09.10.13 - 14:49

    Drizzt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Willst du GTAV spielen..."
    >
    > Wo sag ich da das ich gezwungen werde du lappen?
    >
    > Ich sage das ich, WENN ich spielen will zur Konsole gezwungen werde

    Wenn man nicht verzichten kann...

  18. Re: Das Problem ist...

    Autor: Prypjat 09.10.13 - 15:00

    Na geht doch ;)

  19. Re: Das Problem ist...

    Autor: werauchimmer 09.10.13 - 15:05

    Ramott schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Drizzt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Willst du GTAV spielen..."
    > >
    > > Wo sag ich da das ich gezwungen werde du lappen?
    > >
    > > Ich sage das ich, WENN ich spielen will zur Konsole gezwungen werde
    >
    > Wenn man nicht verzichten kann...


    :D

  20. Re: Das Problem ist...

    Autor: Drizzt 09.10.13 - 15:07

    Tu ich ja, und ich hab sogar ne ps3 :-P

    Aber auf ner PS zock ich nix wo man rumballert... Mit autoaim wie bei GTA ist das doch scheiße

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Konfigurierer (m/w/d) Schwerpunkt dynamische Konfiguration
    KRONES AG, Neutraubling (bei Regensburg)
  2. Service Desk Specialist (m/w/d)
    Hays AG, Dresden
  3. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    Staatliche Feuerwehrschule Geretsried, Geretsried
  4. System Engineer (m/w/d)
    Uniplast Knauer GmbH & Co. KG, Dettingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de