1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GTA 5: Intel-Manager unterstellt…

Intel hat kein Recht, sich zu beschweren.

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Intel hat kein Recht, sich zu beschweren.

Autor: renegade334 09.10.13 - 16:46

Also wenn wir noch mal das ganze Thema aufrollen, wo sie Händler bestochen haben, damit sie kaum mehr AMD-Prozessoren mehr verkauft haben.
    Soweit ich Nachrichten über AMD lese, tut mir das Lesen immer mehr Lied. Jetzt lese ich, dass AMD "nicht mehr konkurrenzfähig" ist. http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/wirtschaft/28160-amd-verkauft-intel-prozessoren-an-verizon.html
    Mir tut es immer mehr Leid, Nachrichten über AMD-Prozessoren zu lesen. Das Ganze wird irgendwie mihr als peinlich.
    Ihr Intel habt keinen Grund euch zu beschweren. Schaut doch, wie makellos gut es euch geht!

Jetzt ist AMD am Zug. Solange sie grade noch existieren.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.13 16:46 durch renegade334.

2. Re: Intel hat kein Recht, sich zu beschweren.

Autor: a user 09.10.13 - 17:47

in der tat!

aber das macht es nicht besser. und eine gerechte strafe ist es auch nicht, da wir kunden in beiden fällen den kürzeren gezogen haben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.13 17:48 durch a user.

3. Re: Intel hat kein Recht, sich zu beschweren.

Autor: Gucky 10.10.13 - 00:22

Solange sie existieren?
    Gut... Probleme scheinen die schon zu haben, wenn sie ihre neuen Grafikkarten soooo günstig verkaufen.
    Allerdings frag ich mich wieviel sie bei den PS4/XB1 Deal verdienen...

Man muss allerdings auch eine Sache bedenken...
    Intel = CPU, Nvidia = GPU, AMD = CPU + GPU
    Vielleicht steckt AMD's Nase einfach in zuviele Bereiche, anstatt sich auf eine Sache zu konzentrieren.

4. Re: Intel hat kein Recht, sich zu beschweren.

Autor: Anonymer Nutzer 10.10.13 - 09:46

Gucky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solange sie existieren?
    > Gut... Probleme scheinen die schon zu haben, wenn sie ihre neuen
    > Grafikkarten soooo günstig verkaufen.
    > Allerdings frag ich mich wieviel sie bei den PS4/XB1 Deal verdienen...
    >
    > Man muss allerdings auch eine Sache bedenken...
    > Intel = CPU, Nvidia = GPU, AMD = CPU + GPU
    > Vielleicht steckt AMD's Nase einfach in zuviele Bereiche, anstatt sich auf
    > eine Sache zu konzentrieren.

Da AMD keinen Bereich hat, wo sie führend sind müssen sie ihren Umsatz in mehreren Bereichen tätigen. Und wie der TE schon schrieb, damals als AMD bei den x86 CPUs führend war, hat Intel die Mainboardhersteller erpresst AMD Boards nicht zu bewerben, Exklusivverträge abgeschlossen, versteckte Boni bezahlt, usw.
    Das Hauptproblem ist aber, dass viele derer, die jetzt jammern genau wissen, dass sie den Wettbewerb stützen müssen. Das heißt, auch als Intel-Fan muss man kundenorientiert denken und den Wettbewerber mit Käufen unterstützen, damit dieser noch lange existieren kann. Das haben die Intel-Jünger nicht gemacht. Stattdessen haben sie den Druck auf Intel genutzt und deren CPUs billiger erstehen können. Damit aber deren Marktmacht weiter gestützt.
    Wenn man in einer kleinen Gemeinde wohnt, wo 1 kleines Geschäft noch Lebensmittel ua. verkauft, dann muss man dort auch mal einkaufen. Auch wenn es etwas teurer ist als in der Kauflandramschhalle 10 km weiter. Sonst gibt es dieses Laden bald nicht mehr.

Da AMD an die Konsoleros nur das Design geliefert haben, die aber die Fertigung selbst beauftragen, wird der Erlös für AMD begrenzt sein. Evtl einen kleinen Betrag pro CPU. Aber die Geschichte ist für AMD gut gelaufen. Jetzt haben sie ab Herbst einen Fuß im Spielemarkt in der Tür. Wenn es gut läuft, dann setzt sich die Kaveri-Plattform auch auf dem Desktop durch. Also in 1 Jahr sprechen wir uns wieder.

Ich war jahrelang AMD Käufer: angefangen beim KIII 450 über Athlon 1, Duron, Athlon64, DualCore usw. bin ich jetzt doch bei Intel gelandet. Ich bin nicht unzufrieden. Das System tut was es soll, aber für den Betrag ,den ich in Prozessor und Mainboard investiert habe, habe ich einfach mehr erwartet. Und da ich den Prozessor eh nur punktuell auslaste, wäre ein AMD System auch drin gewesen- trotz höherer TDP. Aber ich habe mich von den Leuten in den Foren, die zum Teil auch bezahlt werden (Foren-Marketing) beeinflussen lassen. Tja so läuft das heute.

5. Re: Intel hat kein Recht, sich zu beschweren.

Autor: Prypjat 10.10.13 - 10:32

Das waren noch Zeiten.
    AMD Athlon Thunderbird mit 1400 MHz im Sommer, kurz vorm Hardwaretot.

Wenn man das mal vergleicht mit den Quadcore den ich jetzt drin habe und der mir fast erfriert, dann kann man nur über die Robuste CPU staunen.

6. Re: Intel hat kein Recht, sich zu beschweren.

Autor: gouranga 10.10.13 - 11:29

Ich hatte mit dem Thunderbird 1400c solche Probleme nicht, bin aber trotzdem nie AMD-Fan geworden.

7. Re: Intel hat kein Recht, sich zu beschweren.

Autor: Prypjat 10.10.13 - 11:35

Dann hatte ich wohl das Kraftwerk unter dieser Serie heraus gepickt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Salo Holding AG, Hamburg
  3. ECOM Trading GmbH, Dachau
  4. Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme