Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › South Park: Cool werden mit Cartman

Keine Wii U?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Keine Wii U?

Autor: Natchil 14.10.13 - 22:43

Irgendwie schade, dies ist eins der Games was ich nicht unbedingt auf dem Pc spielen müsste, da es ja nun keine komplizierte Grafik hat. Vor allem mit dem Pad wäre es interessant.

2. Re: Keine Wii U?

Autor: Garius 15.10.13 - 00:13

Überrascht? Ubisoft hat doch der Wii U auch erstmal bis auf weiteres den Rücken gekehrt. Nach der letzten Woche überlegen sie es sich aber vieleicht nochmal ;)

3. Re: Keine Wii U?

Autor: Anonymer Nutzer 15.10.13 - 04:49

Ich denke das Nintendo nur damit einverstanden wäre wenn im Game auf Chinpokomons verzichtet werden würde.
    Und das bezweifel ich stark;)^^

4. Re: Keine Wii U?

Autor: Endwickler 15.10.13 - 08:10

Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Überrascht? Ubisoft hat doch der Wii U auch erstmal bis auf weiteres den
    > Rücken gekehrt. Nach der letzten Woche überlegen sie es sich aber vieleicht
    > nochmal ;)

Welche letzte Woche?

5. Re: Keine Wii U?

Autor: Knarz 15.10.13 - 08:14

Ich denke er spielt hier auf "Legend of Zelda - Windwaker HD" an. Das soll ja laut BBC(?) den WiiU Verkauf um 685% angekurbelt haben...

6. Re: Keine Wii U?

Autor: Endwickler 15.10.13 - 08:34

Knarz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke er spielt hier auf "Legend of Zelda - Windwaker HD" an. Das soll
    > ja laut BBC(?) den WiiU Verkauf um 685% angekurbelt haben...

Danke, das wäre eine mögliche Erklärung und es ist auf jeden Fall ein sehr schönes Spiel, wenn man den Testberichten glauben darf.

7. Re: Keine Wii U?

Autor: Garius 15.10.13 - 09:57

Genau die Woche meinte ich. War aber wohl keinen Artikel hier auf Golem wert. Naja...immerhin musste die 4-Gewinnt Iphone Hülle ja irgendwie auch noch untergebracht werden ;)
    Nintendo hat vor kurzem übrigens einem Entwickler sein Einverständnis gegeben, dessen Spiel als Cross Platform Titel zu veröffentlichen. Handelt sich zwar nur um ein Schachspiel, sollte Sony aber dieser Idee ebenfalls grünes Licht geben, kann man dies schon als Pioniersschritt bezeichnen. Die Entwickler hätten dann quasi grünes Licht für weitere Spiele.

EDIT: Ach so, der Originalartikel über die 685% ist hier zu finden:

[www.videogamer.com]

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.13 10:00 durch Garius.

8. Re: Keine Wii U?

Autor: Anonymer Nutzer 15.10.13 - 19:14

Viel wichtiger wäre mir zu erfahren wo du das mit dem CrossPlattform Einverständnis gelesen hast?
    Falls das stimmen sollte( ich persönliche glaube da nicht dran) muss damit ja garnicht die Konsole gemeint sein. Es könnten genauso auch Handheld-Titel gemeint sein.
    Wäre nett wenn du den passenden Link oder die Quelle für deine Aussage nennen könntest.

9. Re: Keine Wii U?

Autor: Garius 16.10.13 - 07:29

D: Du glaubt mir also nicht? Unverschämtheit! xD
    Nee nee, hast ja recht. Aber genau diese Ungläubigkeit verleiht der ganzen Sache ja eben seine Größe ;)

[www.pcgames.de]

10. Re: Keine Wii U?

Autor: Endwickler 16.10.13 - 08:14

Garius schrieb:
    > D: Du glaubt mir also nicht? Unverschämtheit! xD
    > Nee nee, hast ja recht. Aber genau diese Ungläubigkeit verleiht der ganzen
    > Sache ja eben seine Größe ;)
    >
    > www.pcgames.de

Wow, schon im fettbuchstabigen ersten Teil des Artikels drei Grammatik- oder Rechtschreibfehler. Davon abgesehen war es mir neu, dass die Spieleentwickler tatsächlich eine Erlaubnis benötigen, wenn sie Spieler mehrerer Systeme miteinander verbinden wollen. Somit hat der Artikel auch etwas positives.

11. Re: Keine Wii U?

Autor: Garius 16.10.13 - 08:41

Endwickler schrieb:
    > Garius schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > D: Du glaubt mir also nicht? Unverschämtheit! xD
    > > Nee nee, hast ja recht. Aber genau diese Ungläubigkeit verleiht der
    > ganzen
    > > Sache ja eben seine Größe ;)
    > >
    > > www.pcgames.de
    >
    > Wow, schon im fettbuchstabigen ersten Teil des Artikels drei Grammatik-
    > oder Rechtschreibfehler.
    Na dann bin ich ja froh, dass der Originalbericht im Artikel verlinkt war. Dann kann man den lesen und muss Fakten nicht mit Rechtschreibfehlern des Drittberichterstatters klein reden.

> Davon abgesehen war es mir neu, dass die
    > Spieleentwickler tatsächlich eine Erlaubnis benötigen, wenn sie Spieler
    > mehrerer Systeme miteinander verbinden wollen.
    Jup. Man lernt halt nie aus. Neulich habe ich entdeckt, dass Sarotti jetzt auf UTZ umsteigt. War mir auch neu...

> Somit hat der Artikel auch
    > etwas positives.
    Na aber. Was für ein Grund (außer extra Aufwand) sollte es denn sonst geben, dass Entwickler weitesgehend darauf verzichten, Titel mit MP die ohnehin für mehrere Plattformen erscheinen, nicht auch plattformübergreifend zu machen? Verlust fahren sie dabei bestimmt nicht ein. Und bisher gabs Plattformübergreifend ja nur zum PC. Wo kein Hardwarehersteller hinter steht und die Hand dafür aufhält.

12. Re: Keine Wii U?

Autor: Endwickler 16.10.13 - 10:16

Garius schrieb:
    > Dann kann man den lesen und muss Fakten nicht mit Rechtschreibfehlern des
    > Drittberichterstatters klein reden.

Das macht niemand, aber wieso du das so verstehen willst, weißt wohl allein du. :-)
    Ich fand es nur erstaunlich, wie diese sich häufen und auch noch öffentlich publiziert werden.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.13 10:20 durch Endwickler.

13. Re: Keine Wii U?

Autor: Garius 16.10.13 - 19:51

Sorry. Ich fand da schwang so ein wenig Ungläubigkeit und Zweifel am Wahrheitsgehalt mit. Lag vieleicht aber auch am Satz der danach folgte. Allerdings bin ich da Laie und vom Nick her würd ich sagen, dass du eher 'ne Ahnung hast, welche Auflagen Konsolenhersteller an Entwickler so stellen.

14. Re: Keine Wii U?

Autor: Endwickler 17.10.13 - 06:55

Garius schrieb:
    > Sorry. Ich fand da schwang so ein wenig Ungläubigkeit und Zweifel am
    > Wahrheitsgehalt mit. Lag vieleicht aber auch am Satz der danach folgte.
    > Allerdings bin ich da Laie und vom Nick her würd ich sagen, dass du eher
    > 'ne Ahnung hast, welche Auflagen Konsolenhersteller an Entwickler so
    > stellen.

Da habe ich null Ahnung und daher war das für mich einfach eine neue Information. Ich habe noch nie etwas für Konsolen entwickelt sondern verdiene meinen Kohl hauptsächlich durch Auftragsarbeiten, code reviews und reengineering.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.13 06:58 durch Endwickler.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  2. C&A Mode GmbH & Co. KG, Düsseldorf
  3. SURFBOXX IT-SOLUTIONS GmbH, Rostock
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. For Honor für 11,50€, Anno 1404 Königsedition für 3,74€, Anno 2070 Königsedition...
  2. (aktuell u. a. Cryorig Gehäuselüfter ab 7,49€, Sandisk Ultra 400-GB-microSDXC für 59,90€)
  3. (u. a. Total war - Three Kingdoms für 35,99€, Command & Conquer - The Ultimate Collection für 4...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen 3900X/3700X im Test: AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich
Ryzen 3900X/3700X im Test
AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich

Das beste Prozessor-Design seit dem Athlon 64: Mit den Ryzen 3000 alias Matisse bringt AMD sehr leistungsstarke und Energie-effiziente CPUs zu niedrigen Preisen in den Handel. Obendrein laufen die auch auf zwei Jahre alten sowie günstigen Platinen mit schnellem DDR4-Speicher.
Ein Test von Marc Sauter

1. Ryzen 3000 BIOS-Updates schalten PCIe Gen4 für ältere Boards frei
  2. Mehr Performance Windows 10 v1903 hat besseren Ryzen-Scheduler
  3. Picasso für Sockel AM4 AMD verlötet Ryzen 3400G für flottere iGPU

FPM-Sicherheitslücke: Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM
FPM-Sicherheitslücke
Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM

Server für den sogenannten FastCGI Process Manager (FPM) können, wenn sie übers Internet erreichbar sind, unbefugten Zugriff auf Dateien eines Systems geben. Das betrifft vor allem HHVM von Facebook, bei PHP sind die Risiken geringer.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

1. HHVM Facebooks PHP-Alternative erscheint ohne PHP

Filmkritik Apollo 11: Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise
Filmkritik Apollo 11
Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

50 Jahre nach Apollo 11 können Kinozuschauer das historische Ereignis noch einmal miterleben, als wären sie live dabei - in Mission Control, im Kennedy Space Center, sogar auf der Mondoberfläche. Möglich machen das nicht etwa moderne Computereffekte, sondern kistenweise wiederentdeckte Filmrollen.
Eine Rezension von Daniel Pook

1. Aufbruch zum Mond Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten

1. Qualcomm: Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt
    Qualcomm
    Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt

Im zweiten Halbjahr sollen erste Smartphones wie das ROG Phone 2 von Asus mit dem Snapdragon 855 Plus erscheinen: Qualcomm verspricht mehr Takt bei den CPU-Kernen und eine schnellere Adreno-Grafikeinheit.

2. Epic Games Store: Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen
    Epic Games Store
    Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen

Verbesserungen beim Offlinemodus, dazu Speicherstände in der Cloud und etwas später Nutzerbewertungen: Epic Games hat die Pläne für seinen Epic Games Store aktualisiert. Und es gibt ein Spiel von einem Entwickler exklusiv, der bis vor kurzem noch vehement gegen solche Deals war.

3. Remix3D: Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett
    Remix3D
    Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett

Am 10. Januar 2020 ist Schluss: Microsoft wird seine Plattform Remix3D schließen. Dort konnten Mitglieder ihre 3D-Modelle teilen und diese für Powerpoint, Virtual Reality oder Minecraft benutzen. Das Unternehmen empfiehlt, beliebte Modelle vor dem Ende herunterzuladen - dann werden sie gelöscht.

1. 17:07

2. 17:02

3. 15:07

4. 14:52

5. 14:37

6. 14:20

7. 14:02

8. 13:47