Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flykly: Elektrofahrrad…

Interessante Idee... (Wenn man auf dem Berg wohnt)

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: katze_sonne 18.10.13 - 13:36

...aber wie hier ja zur Genüge anderswo schon geschrieben wurde nicht wirklich alltagstauglich bzw. alleine schon die Nicht-Eignung für Schaltungen.

Insbesondere da ich hier im Moment auf nem Berg wohne (naja, eigentlich eher ein Hügel, aber jeder der hier mal mal Fahrrad hochgefahren ist, wird dazu auch Berg sagen ;)), bin ich von der Grundidee sehr angetan :) Vor allem, dass die Akkus wieder geladen werden können, wenn man selber tritt. Ich stell mir das gerade so vor: Wenn ich morgens zur FH mit dem Fahrrad den Berg runterdüse, kann der Akku schön geladen werden (und meine Bremsklötze nutzen nicht mehr so schnell ab... über 40km/h ist mir ohne Helm - ja blabla, ich weiß... wenn ich ne Radtour mache, nehm ich den auch mit, aber zur FH hin ist das sauunpraktisch und ich würde ihn garantiert nach wenigen Tagen irgendwann mal irgendwo vergessen - und auch sonst dann doch etwas schnell ^^). Und wenn ich dann nachmittags / abends den verdammten Berg wieder hochfahren darf, hätte ich ein wenig Antriebshilfe / Rückenwind *träum*

Ich fühl mich eh immer ein bisschen verarscht, wenn mich hier mal wieder eine ältere Dame oder ein älterer Herr bergauf überholt, während ich aus dem letzten Loch pfeife und die dann gemütlich an einem vorbeiradeln... und dann hört man dieses verdächtige Surren -.- siehe da, ein E-Bike ;D

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

katze_sonne | 18.10.13 - 13:36

Re: Interessante Idee... (Wenn man auf...

Replay | 18.10.13 - 13:52

katze_sonne | 18.10.13 - 17:06

0xDEADC0DE | 18.10.13 - 16:16

katze_sonne | 18.10.13 - 17:14

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. DIS AG, Raum Wolfsburg
  3. Dataport, Magdeburg,Halle (Saale)
  4. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?
Serielle Hybride
Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?

Die reine E-Mobilität kommt nicht so schnell voran, wie es Klimaziele und Luftreinhaltepläne erfordern. Doch viele Fahrzeughersteller stellen derweil eine vergleichsweise simple Technologie auf die Räder, die für eine Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Erkenntnisse liefern kann.
Von Mattias Schlenker

1. ADAC Keyless-Go bietet Autofahrern keine Sicherheit
  2. Gesetzentwurf beschlossen Regierung verlängert Steuervorteile für Elektroautos
  3. Cabrio Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

Garmin Fenix 6 im Test: Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen
Garmin Fenix 6 im Test
Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen

Bis zu 24 Tage Akkulaufzeit, im Spezialmodus sogar bis zu 120 Tage: Garmin setzt bei seiner Sport- und Smartwatchserie Fenix 6 konsequent auf Akku-Ausdauer. Beim Ausprobieren haben uns neben einem System zur Stromgewinnung auch neue Energiesparoptionen interessiert.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Fenix 6 Garmins Premium-Wearable hat ein Pairing-Problem
  2. Wearable Garmin Fenix 6 bekommt Solarstrom

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Adyen: Ebay Deutschland kassiert nun selbst
      Adyen
      Ebay Deutschland kassiert nun selbst

Ebay verspricht seinen Verkäufern, dass die Kosten für sie sinken würden. Der Austausch von Paypal als wichtigsten Zahlungsabwickler läuft an.

2. Android: Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor
      Android
      Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor

Das neue Nex 3 von Vivo kommt wahlweise nicht nur mit 5G-Unterstützung, sondern auch mit einem auffälligen Display: Der Hersteller gibt den Anteil des Bildschirms an der Frontfläche mit 99,6 Prozent an. Möglich machen das ein stark gekrümmter Display-Rand und der Verzicht auf Knöpfe.

3. BSI: iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben
      BSI
      iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben

Neben Kryptohandys dürfen Behördenmitarbeiter nun auch auf iPhones Vertrauliches miteinander besprechen - vorausgesetzt, sie verwenden eine App der Telekom.

1. 19:09

2. 17:40

3. 16:08

4. 15:27

5. 13:40

6. 13:24

7. 13:17

8. 12:34