1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumia 2520: Nokias…

Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: stephan_eder 22.10.13 - 11:32

    ...erfreuliche Entwicklung, anders als bei BB
    stehen hier wohl die Chancen nicht schlecht.
    Wäre auch schade um Nokia gewesen, die waren
    mal richtig gut.

  2. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: pythoneer 22.10.13 - 11:36

    Ach die Lumia Handys sind doch auch nicht schlecht. Ein wenig klotzig und eher für große Hände aber schlecht sind die keineswegs. Hat Spaß gemacht damit ein wenig zu spielen.

  3. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: Wildcard 22.10.13 - 11:41

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach die Lumia Handys sind doch auch nicht schlecht. Ein wenig klotzig und
    > eher für große Hände aber schlecht sind die keineswegs. Hat Spaß gemacht
    > damit ein wenig zu spielen.

    Es gibt auch kleine Lumias.
    Aber bei den Highend Smartphones gibt es wohl momentan keine kompakten Windows Phones, bei Android gibt Sony ja Hoffnung.

  4. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: MistelMistel 22.10.13 - 11:59

    Ja, Nokia war mal richtig gut. Sie waren... ich glaube aber kaum das sie nochmal die Kurve kriegen und je wieder weg von Windows Phone kommen. :-(

  5. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: Michael H. 22.10.13 - 12:02

    Was ist am Windows Phone so schlecht?
    Hatte letztens n Lumia 920 in der Hand und fand das eigentlich echt gut... da hab ich mit iOS eher meine bedenken...
    Nicht nur das die teile gut aussehen und qualitativ was hermachen... auch das OS auf den teilen is super zu bedienen und spaß machts auch noch...

  6. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: Firestream 22.10.13 - 12:03

    MistelMistel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, Nokia war mal richtig gut. Sie waren... ich glaube aber kaum das sie
    > nochmal die Kurve kriegen und je wieder weg von Windows Phone kommen. :-(

    Da die Nokia Mobilfunksparte höchstwahrscheinlich bald ein Teil von Microsoft sein wird, sind Nokia und WP definitiv nicht mehr zu trennen. Deshalb brauchen sie auch gar keine Kurve mehr zu kriegen.

    Aber warum sollte Nokia auch von WP wegkommen sollen?

  7. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: MistelMistel 22.10.13 - 12:14

    Ich würde in dem fall mal empfehlen ein Nokia N9 in die Hand zu nehmen. Von da an möchte man nicht mehr downgraden zu etwas wie Windows Phone. Allein das das system noch Hardwarebuttons benötigt zeigt wie rückständig es ist.
    Über echtes Multitasking on Qt support braucht man leider auch noch nicht zu sprechen. :-(
    Deutlich leistungsschwächer wie Nokia hauseigene Systeme es waren.

  8. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: QDOS 22.10.13 - 12:48

    MistelMistel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde in dem fall mal empfehlen ein Nokia N9 in die Hand zu nehmen. Von
    > da an möchte man nicht mehr downgraden zu etwas wie Windows Phone. Allein
    > das das system noch Hardwarebuttons benötigt zeigt wie rückständig es ist.
    MS hat ein OS welches ohne Tasten auskommt, das wolle die Nutzer aber dann auch wieder nicht… (angeblich sind ja alle UI Elemente versteckt…)

    > Über echtes Multitasking on Qt support braucht man leider auch noch nicht
    > zu sprechen. :-(
    Weil man auf einem Smartphone ja "echtes Multitasking" braucht und über Qt sag ich jetzt mal garnichts…

  9. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: igor37 22.10.13 - 13:34

    MistelMistel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde in dem fall mal empfehlen ein Nokia N9 in die Hand zu nehmen. Von
    > da an möchte man nicht mehr downgraden zu etwas wie Windows Phone. Allein
    > das das system noch Hardwarebuttons benötigt zeigt wie rückständig es ist.
    > Über echtes Multitasking on Qt support braucht man leider auch noch nicht
    > zu sprechen. :-(
    > Deutlich leistungsschwächer wie Nokia hauseigene Systeme es waren.

    Übers OS kann man sagen was man will, aber Hardwarebuttons als rückständig zu bezeichnen ist mal gewagt. Diese Haptik kann einfach nichts ersetzen. Obwohl ich andererseits die alternative Bedienung z.B. bei Sailfish OS wirklich gut finde, da kann auch Android noch dazulernen.
    Zu WP halte ich mich aber zurück, da wurde wohl schon genug gesagt.

  10. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: MistelMistel 22.10.13 - 13:36

    Also ich möchte ohne Multitasking auf dem Smartphone nicht mehr auskommen müssen.

  11. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: rommudoh 22.10.13 - 13:40

    MistelMistel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich möchte ohne Multitasking auf dem Smartphone nicht mehr auskommen
    > müssen.


    Was fehlt dir denn da bei WP8?

  12. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: LH 22.10.13 - 13:45

    rommudoh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was fehlt dir denn da bei WP8?

    Multitasking?

  13. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: rommudoh 22.10.13 - 13:47

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > rommudoh schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was fehlt dir denn da bei WP8?
    >
    > Multitasking?


    Gibt es.

  14. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: LH 22.10.13 - 13:49

    rommudoh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es.

    Für jede App zu jeder Zeit, ohne jede Einschränkung? Faire Aufteilung der Resourcen? Kein pausieren von Apps? Kein beschränken der Rechenzeit? Kein Zwang zu Sonder-APIs?

  15. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: redmord 22.10.13 - 15:38

    Nein, das ist aber bewußt so und ich als WP-User finde das gut. Will mir um offene Anwendungen bei einem schnöden Smartphone doch keine Gedanken machen müssen.

  16. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: LH 22.10.13 - 15:45

    Also gibts eben kein echtes Multitasking.
    Dann behaupte es doch aber bitte auch nicht.

  17. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: ikso 22.10.13 - 15:50

    Wie soll den Nokia noch die Kurve kriegen, wenn die jetzt verkauft werden?

  18. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: LH 22.10.13 - 15:55

    ikso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie soll den Nokia noch die Kurve kriegen, wenn die jetzt verkauft werden?

    Gute Frage. Aber hast du sie nicht an der falschen Stelle gefragt? :)

  19. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: redmord 22.10.13 - 15:57

    It wasn't me. :P

  20. Re: Nokia scheint die Kurve doch noch zu kriegen...

    Autor: LH 22.10.13 - 15:59

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > It wasn't me. :P

    Stimmt. Der Thread wurde unübersichtlich. Aber dennoch, haben tut es das eben nicht :)
    Android ja auch nicht, mit der gleichen Begründung. Und auch da nervt es zum Teil gewaltig.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior SAP Basis Administrator (m/w/d)
    Vereinigte Papierwarenfabriken GmbH, Feuchtwangen / Bayern
  2. Technische*r Manager*in mit Schwerpunkt System Safety (w/m/d)
    Hensoldt, Ulm
  3. Entwicklungsingenieur Software-in-the-Loop Testing (m|w|d)
    Bertrandt Technologie GmbH, Mönsheim
  4. Software Engineer - Radar Detection (m/f/d)
    Continental AG, Neu-Ulm

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de