1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: PS4-Controller auch Mac-kompatibel

Am Pc?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Am Pc?

Autor: Natchil 25.10.13 - 21:44

Ihr meint ich kann mir endlich einen richtigen Ps Kontroller kaufen der auch am Pc geht, ohne irgendwelche Treiber die einen Xbox Controller emulieren?
    Denn so mache ich es jetzt, da der Xbox Controller mir nicht gefällt, und der von der Ps3 eigentlich perfekt ist.
    Die frage ist aber: Wird er auch von allen Spielen erkannt? Wäre schlecht wenn ich dann wieder einen XBox Controller emulieren müsste, da die Knöpfe nicht automatisch erkannt werden.
    Dann nur noch den Valve Controller, und ich kann vor meinem Tv, Pc Spiele spielen.

2. Re: Am Pc?

Autor: blaub4r 25.10.13 - 23:02

wie machst du das genau ? ich liebe den ps controller und hab aber meistens probleme mit ..

3. Re: Am Pc?

Autor: Kakiss 26.10.13 - 10:33

Hmm also ich hatte damals verschieden Treiber ausprobiert, der eine hat den PS3 Controller samt Vibration zur Nutzung möglich gemacht, die Tasten musste man jedoch in Spielen dann selber eingeben.
    War ein reinen Treiber.

Der andere hatte ein Nutzerinterface bei dem man verschiedene Optionen hatte, dort auch dass er den Controller der X-Box emulieren sollte.
    Was ich aber nie gemacht habe.

Ich bin es noch aus älteren Tagen gewöhnt dass man Tasten selber zuweisen muss^^
    Vielleicht gibt es ja irgendwo mittlerweile Treiber die da Abhilfe schaffen.

4. Re: Am Pc?

Autor: PriestofPigs 26.10.13 - 12:51

blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie machst du das genau ? ich liebe den ps controller und hab aber meistens
    > probleme mit ..

Es gab da mal ein Programm für, Motionjoy oder so ähnlich, das kann den Controller per Kabel oder Bluetooth mit dem PC verbinden.

5. Re: Am Pc?

Autor: dEEkAy 26.10.13 - 16:31

blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie machst du das genau ? ich liebe den ps controller und hab aber meistens
    > probleme mit ..

x360ce heißt das opensource projekt. die "app" packste zusammen mit den .dlls zum jeweiligen spiel dazu und wenn du das spiel startest emuliert das ding einfach dein gamepad als x360 gamepad, funzt bei mir mit einem thrustmaster 3in1 bei ALLEN games bisher die ein gamepad voraussetzen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA, München, Ingolstadt
  2. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Rellingen
  3. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 39,99€ statt 47,51€ im Vergleich
  2. (aktuell u. a. Seagate Firecuda Hybrid 2TB für 74,90€, Transcend 220S 512GB PCIe-SSD für 87...
  3. 11,98€ (Blu-ray) statt 19,99€ im Vergleich
  4. (u. a. Call of Duty: Black Ops 3 für 14,29€, PSN Card 20 Euro Guthaben für 18,49€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alternatives Android im Test: /e/ will Google ersetzen
Alternatives Android im Test
/e/ will Google ersetzen

Wie Google, nur mit Privatsphäre - /e/ verbindet ein alternatives Android mit Cloudfunktionen und einer Suchmaschine.
Ein Test von Moritz Tremmel

Coronavirus: Spiele statt Schule
    Coronavirus
    Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
    Von Rainer Sigl

1. Google Chrome rollt Regeln für Same-Site-Cookies vorerst zurück
    2. Coronavirus Österreich diskutiert verpflichtendes Tracking
    3. Sport@home Kampfkunst geht online

Schenker Via 14 im Test: Leipziger Langläufer-Laptop
    Schenker Via 14 im Test
    Leipziger Langläufer-Laptop

Dank 73-Wattstunden-Akku hält das 14-Zoll-Ultrabook von Schenker trotz fast komplett aufrüstbarer Hardware lange durch.
    Ein Test von Marc Sauter

1. XMG Neo 15 (E20) Schenker erhöht Akkukapazität um 50 Prozent
    2. XMG Apex 15 Schenker packt 16C-Ryzen in Notebook
    3. XMG Fusion 15 Schenkers Gaming-Laptop soll 10 Stunden durchhalten