1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Landgericht Köln: Drosselung bei der…

Ich finde das nicht gut!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich finde das nicht gut!

    Autor: naidrog 30.10.13 - 12:21

    Warum sollen alle für ein paar Mega-Sauger mitbezahlen?

    Ich möchte mal die Person treffen, die bei legalen Aktionen privat so viel Traffic braucht!

  2. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: Anonymouse 30.10.13 - 12:23

    Trollversuch, mhh.

  3. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: boiii 30.10.13 - 12:34

    Wo wollen wir uns treffen? Bin flexibel, wenn du zeitlich flexibel bist.

  4. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: Radar74 30.10.13 - 12:37

    naidrog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich möchte mal die Person treffen, die bei legalen Aktionen privat so viel
    > Traffic braucht!

    Schon mal etwas von Video on demand gehört?
    Sicherlich noch nicht und da kommen recht schnell hohe Datenmengen zusammen. Im Schnitt pro Film 8-9 GB. Hinzu kommt das Updates für Games, Programme recht groß sind und ruck zuck ist man über diese Grenze.
    Ich selbst bin zwar nicht bei der Telekom und komme rein legal auf über 75 GB pro Monat.

  5. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: masterx244 30.10.13 - 12:39

    und wenn man dann noch nen fehlerhaften download von den updates nochmal ziehen muss verbrauchts einem auch noch traffic (hatte dieses vergnügen mit nem DreamSpark Premium download der nach 3 von 4GB nicht mehr weiter wollte)

  6. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: throgh 30.10.13 - 12:41

    Entschuldige, aber auf welcher Basis argumentierst du? Unterstellungen? Annahmen? Vermutungen? Allesamt keine Basis für eine wirkliche Debatte. Von daher meine Frage: Trollversuch?

  7. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: ITZocker 30.10.13 - 12:46

    Was macht ihr im Internet ? Zeitung lesen?
    4Köpfige Familie im Monat zwischen 250 und 400GB

  8. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: smeexs 30.10.13 - 12:58

    neidhammel ..

  9. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: Garagoos 30.10.13 - 12:59

    naidrog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollen alle für ein paar Mega-Sauger mitbezahlen?
    >
    > Ich möchte mal die Person treffen, die bei legalen Aktionen privat so viel
    > Traffic braucht!

    Niedlich, du lebst tatsächlich mit der Illusion das du dann weniger zahlst :D :D :D

  10. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: Sinnfrei 30.10.13 - 13:04

    Honk. Wo wäre denn das Problem für die einfach ehrliche Tarife einzuführen? Man kann ja einen vergünstigten Steprate Tarif für Leute wie Dich anbieten, aber dann muss man das Kind halt einfach beim Namen nennen. Es geht hier um den Fakt der irreführenden Werbung. Wenn ich All-You-Can-Eat bewerbe, dann tue ich gut daran das auch zu liefern ...

    __________________
    ...

  11. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: Kaworu 30.10.13 - 13:10

    Ach ja, der Threadersteller ist so herrlich naiv.
    Wie sieht es mit einem 4-Personenhaushalt aus? Gleiche Begrenzung, mehr Benutzer. Der Sohn zockt seine MMORPGs inklusive Teamspeak, die Tochter ist leidenschaftliche Youtubenutzerin, Ehemann hat Abo bei Sony für Playstation Network Plus und die Ehefrau skyped mit ihren Freundinnen - da sollten also 75GB/Monat reichen? Nurmal ein spontan erdachtes Beispiel mit legalem Netzverbrauch im Jahre 2013.

  12. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: Fuchur 30.10.13 - 13:12

    Das Interessante ist ja, dass den Telekommunikationsanbietern durch Traffic im DSL-Festnetz-Bereich quasi keine Kosten entstehen, da es aktuell deutliche Überkapazitäten gibt und da sich die Kapazitäten mit relativ geringem finanziellen Aufwand deutlich ausbauen lassen.
    (Ich werde jetzt auch nicht verraten, woher ich das weiß... aber vllt. kannst Du ja selbst mal ne Runde im "Neuland" googlen.)

    Mann sollte einfach nicht alles glauben, was Herr Obermann so erzählt.
    Aber so sind sie halt unsere lieben CDU- und SPD-Wähler.

    Festzustellen ist jedenfalls, dass er damit nur eins im Sinn hat, unser Bestes: unser aller Geld! Und um daran zu kommen, ist ihm keine Lüge zu schade. Schäm Dich, Obermännchen!

  13. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: Lala Satalin Deviluke 30.10.13 - 13:12

    ER IST EINER VON DER LOBBY! AUF IHN!

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  14. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: naidrog 30.10.13 - 13:24

    Ich bin bei O2 DSL und die haben alles, nur keine Überkapazitäten. Egal anderes Thema.

    Ich habe mich wohl getäuscht. Naja mein Anschluß reicht nicht für video on demand in HD Qualität. Aber Werte von 400GB finde ich schon krass.

  15. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: Mace 30.10.13 - 13:30

    naidrog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollen alle für ein paar Mega-Sauger mitbezahlen?
    >
    > Ich möchte mal die Person treffen, die bei legalen Aktionen privat so viel
    > Traffic braucht!


    Lebst du hinter'm Mond?

    Ich kauf mir ein neues Spiel bei Steam --> gleich mal mehrere GB weg (als Extrembeispiel Max Payne 3 mit 30 GB, ansonsten sind spiele zwischen 1 und 15 GB groß im Schnitt). Wenn ich mir zwei große Spiele im Monat kaufe ist mein Volumen weg, na toll.

    Massenhaft (legale!!!) Streaming Angebote im Netz. Mediatheken, YouTube, Livestreams, etc.

    Video on Demand... Watchever, Lovefilm, etc. Weißt du wie große so ein 3D Film in 1080p ist?

    Dazu noch der Traffic von mobilen Geräten im Haushalt. Jedes Familienmitglied älter 10 hat ein Smartphone und ist im WLAN, dazu kommen noch evtl. Tablets + Laptops.

    Online-Spiele, XBox Live, Playstation Network, Skype, Teamspeak, Online-Spiele am PC, normales Surfen im Netz und und und...

    Und das ist kein "Mega-Sauger" Haushalt, sondern ein Beispiel für eine vierköpfige Familie, bei der die Kinder Steam Accounts haben und die Eltern ein Lovefilm Abo.

    Weißt du wie schnell da die 75GB voll sind? Lächerlich.

  16. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: Bujin 30.10.13 - 13:41

    Schau dir mal einen Film in 4K an oder ein paar Stunden YouTube im 1080p. Da kommt schnell so einiges zusammen. Nebenbei Synchronisieren sich ein paar Gigabytes an Bildern meiner DSLR vom letzten Wochenende mit Dropbox.

    Mit einem Gigabit Anschluss dauert es übrigens keine 4 Minuten bei Volllast um seine 400 GB Traffic zu verursachen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.13 13:43 durch Bujin.

  17. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: Lala Satalin Deviluke 30.10.13 - 13:43

    War die Drosselung nicht bei der Telekom schon bei 75 GByte? Oder wenn man innerhalb 24 Stunden sehr lange aktiv ist, direkt danach schon gedrosselt im Monat?

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.13 13:43 durch Lala Satalin Deviluke.

  18. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: WhiteLion 30.10.13 - 13:56

    ich kann dir viele möglichkeiten nennen die das volumen sprengen z.B:

    - HD videos streamen ... sei es youtube (wo bei das noch recht gut komprimiert ist) oder diverse dienstleister (video on demand wurde ja schon genannt)
    ich gucke auch gerne mal in den portalen der regulären sender filme

    - spiele die man online kauft über origin oder steam haben oft über 20 GB.
    ( ich kauf meist per humblebundle mit 5-10 spielen für ca. 6$, du kommst locker mal auf 50 -70 GB)

    - der traffic den du beim zocken verursachst kann auch enorm sein, wenn du onlinespiele mit anderen zockst, dann kommt echt schon eine menge zusammen.

    - ich nutze bittorrent, dann ist ein client wie torrent für einen ausgewählten kreis um die familienfotos / videos oder andere dinge mit meiner familie zu tasuchen, dabei kommt auch viel zusammen.

    - datensicherungen in der cloud (wer es macht) kosten auch nicht wenig traffic.

    - fernwartungen, wenn du per teamviewer den bildshirm teilst futtern auch einiges....

    - skype fungiert (auch wenn man nicht telefoniert) als Supernode für andere skypeteilnehmer ... was meinst du was alleine das verbrauchen kann :)


    ... usw



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.13 13:58 durch WhiteLion.

  19. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: nmSteven 30.10.13 - 13:58

    naidrog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollen alle für ein paar Mega-Sauger mitbezahlen?
    >
    > Ich möchte mal die Person treffen, die bei legalen Aktionen privat so viel
    > Traffic braucht!


    hier bin ich :) 350GB legal :)

  20. Re: Ich finde das nicht gut!

    Autor: Eolf 30.10.13 - 14:03

    Battlefield 4 hat alleine 25GB, wenn also in einem Monat 3 oder auch nur 2 größere Spiele rauskommen kann ich dann nicht mehr surfen? Nein, danke! Höchster Verbrauch bei mir in einem Monat 1123 GB, danke das ihr für mich mitbezahlt!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  3. Fiducia & GAD IT AG, Karlsruhe, Münster, Aschheim
  4. Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus Lörrach, Lörrach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. ASUS Radeon RX 6900 XT TUF GAMING OC 16GB für 1.729€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de