1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nexus 5 im Test: Schlicht schick

Re: SD Karte

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. SD Karte

    Autor: pseudonymer 07.11.13 - 12:31

    Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(

    Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB interner Speicher?
    Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die meisten mit dem Speicherplatz hinkommen

  2. Re: SD Karte

    Autor: DerSportschütze 07.11.13 - 12:34

    Wenn es das Galaxy S4 Active mit einem Android Stock geben würde hätte ich es sofort gekauft.

  3. Re: SD Karte

    Autor: trkiller 07.11.13 - 12:34

    Dann kauf dir halt die 32GB Version

  4. Re: SD Karte

    Autor: kendon 07.11.13 - 12:34

    mir. musik kommt von spotify, filme oder serien gucke ich wenn überhaupt unterwegs auf dem tablet, fotos können dank dropboxsync regelmäsig gelöscht werden. und für apps reicht der speicher allemal.

  5. Re: SD Karte

    Autor: mariop 07.11.13 - 12:35

    Jepp, sind sie. Was speicherst du denn da alles drauf? Ich habe selber eine 16 GB SD und komme trotz Filme und Musik damit hin (meist so 4-5 Filme und Musik Spotify bzw Offline Playlist 1-2 GB). Ist halt kein Datengrab mehr, wie es so schön bei Festplatten genutzt wird.

  6. Re: SD Karte

    Autor: expat 07.11.13 - 12:40

    Ich hab ziemlich viele Dokumente (PDFs) auf meinem Xperia Z Ultra. Grad im Ausland oder Zugfahrten mit miserablen EMpfang will ich nicht auf Clouds zugreifen.

  7. Re: SD Karte

    Autor: Cohaagen 07.11.13 - 14:14

    expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab ziemlich viele Dokumente (PDFs) auf meinem Xperia Z Ultra. Grad im
    > Ausland oder Zugfahrten mit miserablen EMpfang will ich nicht auf Clouds
    > zugreifen.

    Ich bin auch lieber (weitestgehend) von den Clouddiensten unabhängig und bevorzuge meine Lieblingsmusik, ein paar platzfressende Audio-Books, usw. direkt auf dem Gerät.

    So komme ich auch mit einem geringen Datenvolumen aus und habe sehr geringe monatliche Kosten für mobiles Internet.

  8. Re: SD Karte

    Autor: Atzeonacid 07.11.13 - 14:20

    Schon mal an flac-Dateien o.ä. gedacht?
    Das wird schon eng wenn ein Album teilweise n knappes Gb braucht....
    Wobei ich es auch nicht verstehen kann, welche schwerwiegenden Gründe es
    hat, keinen Slot einzubauen -außer vielleicht die Geschäftspolitik von Google.
    Naja, wenn die mein Geld nicht wollen, kriegts halt ein Anderer...

  9. Re: SD Karte

    Autor: expat 07.11.13 - 14:23

    Ich wollte Flac net nennen weil man mich für verrückt erklärt hätte - aber ja - ein Grund.

  10. Re: SD Karte

    Autor: aha47 10.11.13 - 13:09

    expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > weil man mich für verrückt erklärt hätte

    Womit?
    Mit Recht.

    Sorry, aber FLAC auf'm Handy? Selbst mit den teuersten Kopfhörern wird man zwischen Lossless und 128-kbit-MP3s auf Bahnfahrten o.ä. niemals einen Unterschied bemerken.

  11. Re: SD Karte

    Autor: Anonymer Nutzer 11.11.13 - 00:01

    aha47 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > expat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > weil man mich für verrückt erklärt hätte
    >
    > Womit?
    > Mit Recht.
    >
    > Sorry, aber FLAC auf'm Handy? Selbst mit den teuersten Kopfhörern wird man
    > zwischen Lossless und 128-kbit-MP3s auf Bahnfahrten o.ä. niemals einen
    > Unterschied bemerken.

    Wo ist das Problem?
    Wer geht denn bitte nicht ohne Autobatterie und Class A-Kopfhörerverstärker aus dem Haus?^^

    Nein mal ernsthaft, am Smartphone kann die Qualität mit einem guten Kopfhörer schon gesteigert werden, aber ich denke auch das man durch ein Verlustfreies-Format keine hörbaren Vorteile hat.
    Ggf bei Klassik und Jazz, Analog aufgenommen.
    Wenn sowas überhaupt irgendwer digitalisiert, ich Rip zwar auch mal ne CD, aber doch keine Schallplatte.
    Könnte man Vinyl eigentlich auch als Flac digitalisieren?

  12. Re: SD Karte

    Autor: TTX 12.11.13 - 07:24

    ? FLAC wird doch von den modernen Hipster-Audiophilen genutzt. Sollten die nicht eh ein iPhone haben? xD

  13. Re: SD Karte

    Autor: expat 07.11.13 - 12:36

    Gar nicht. Weils nicht der Philosophie von Google entspricht.

  14. Re: SD Karte

    Autor: Anonymer Nutzer 07.11.13 - 12:39

    google schenkt dir mit drive sogar noch 15 GB dazu ...

  15. Re: SD Karte

    Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 12:41

    Bernie78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > google schenkt dir mit drive sogar noch 15 GB dazu ...

    Leider nicht die 15 GB Internet Flat die ich bräuchte wenn ich die Daten einmal im Monat nutzen will.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  16. Re: SD Karte

    Autor: expat 07.11.13 - 12:41

    Juckt mich nicht. Ich nutze Cloud wegen schlechtem Empfang net.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.13 12:42 durch expat.

  17. Re: SD Karte

    Autor: luckyiam 07.11.13 - 12:40

    pseudonymer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(
    >
    > Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB interner
    > Speicher?
    > Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die
    > meisten mit dem Speicherplatz hinkommen

    sd karten sind sowas von vorgestern.. ich kann im Gegenzug nie verstehen wie jemand mehr als 16gb brauchen kann.

    aber mal im ernst.. guckt wirklich jemand filme auf dem Handy? musik hab ich ca. so 20-30 alben drauf.. meistens aber von Streaming diensten und wechselt praktisch ständig. habe mein Nexus 4 16gb jetzt seit nem jahr und immernoch 6gb frei. die werde ich wohl auch nie aufbrauchen können.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.13 12:43 durch luckyiam.

  18. Re: SD Karte

    Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 12:43

    luckyiam schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pseudonymer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(
    > >
    > > Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB
    > interner
    > > Speicher?
    > > Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die
    > > meisten mit dem Speicherplatz hinkommen
    >
    > sd karten sind sowas von vorgestern.. ich kann im Gegenzug nie verstehen
    > wie jemand mehr als 16gb brauchen kann.

    Was ist denn von heute? Die NSA Cloud oder die 15GB Flatrate? *kopfschüttel*

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  19. Re: SD Karte

    Autor: luckyiam 07.11.13 - 12:44

    Trollfeeder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > luckyiam schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > pseudonymer schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(
    > > >
    > > > Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB
    > > interner
    > > > Speicher?
    > > > Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die
    > > > meisten mit dem Speicherplatz hinkommen
    > >
    > > sd karten sind sowas von vorgestern.. ich kann im Gegenzug nie verstehen
    > > wie jemand mehr als 16gb brauchen kann.
    >
    > Was ist denn von heute? Die NSA Cloud oder die 15GB Flatrate?
    > *kopfschüttel*

    uhh und die Daten sind auf deiner SD karte in einem GOOGLE NSA Telefon sicherer? huijui...

  20. Re: SD Karte

    Autor: expat 07.11.13 - 12:45

    Ich denke man merkts wenn 64GB gesaugt werden ;-)

  21. Re: SD Karte

    Autor: luckyiam 07.11.13 - 12:47

    expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke man merkts wenn 64GB gesaugt werden ;-)

    btw hab ich nicht von cloud gesprochen. ich sagte nur, dass der interne speicher, spätestens seit der 32gb Version im 5er Nexus 90% der Menschen reicht (meiner Meinung nach eher mehr).. der Rest muss halt was anderes kaufen. thats life.

  22. Re: SD Karte

    Autor: expat 07.11.13 - 12:50

    Für die meisten reichts in der Tat. Aber ich finde 16GB heute noch etwas altbacken, da ein Handy für mehrere Jahre gekauft wird. Und wenn man bedenkt, dass die Dateigrösse von Bildern grösser wird sowie immer mehr fotografiert wird dank guter Kameras, könnten 16GB langsam knapp werden.

    16GB stossen auch dann an die Grenzen, wenn man mehrere hochwertige Spiele auf dem Gerät hat.

  23. Re: SD Karte

    Autor: kendon 07.11.13 - 12:47

    reicht ja zur not die vor ort zu indizieren oder zu durchsuchen...

  24. Re: SD Karte

    Autor: Anonymer Nutzer 07.11.13 - 12:48

    Ihr habt doch alle ne Flatrate ... nur halt nicht unbegrenzt schnell.

    Ich finds klasse, man muss ja nicht alles dort ablegen.

  25. Re: SD Karte

    Autor: luckyiam 07.11.13 - 12:50

    Bernie78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr habt doch alle ne Flatrate ... nur halt nicht unbegrenzt schnell.
    >
    > Ich finds klasse, man muss ja nicht alles dort ablegen.

    ich mache es bspw so, dass meine hauptmusik die ich im Moment so höre über foldersync über nacht am Strom und wlan synchronisiert wird. wie gesagt, ich brauche keine 500 alben mobil.. mag bei anderen anders sein, aber ich bevorzuge es, relativ neue Sachen zu hören und wenn was neues kommt auszutauschen.

  26. Re: SD Karte

    Autor: Arcardy 10.11.13 - 16:32

    Ausserdem: Speichert eure Daten doch einfach im Internet.
    Und jetzt kommt mir nicht mit: mimimi Datendrosselung
    Dann kauft euch halt ne Sim Karte ohne Drosselung genauso wie ich es auch gemacht hab! Ja das geht auch in Deutschland!

    Die drei Menschen, die am meisten in der IT-Welt bewirkt haben, sind ...
    *Zensiert*

  27. Re: SD Karte

    Autor: yast 10.11.13 - 23:28

    Arcardy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ausserdem: Speichert eure Daten doch einfach im Internet.
    > Und jetzt kommt mir nicht mit: mimimi Datendrosselung
    > Dann kauft euch halt ne Sim Karte ohne Drosselung genauso wie ich es auch
    > gemacht hab! Ja das geht auch in Deutschland!

    Wo gibts denn sowas???

  28. Re: SD Karte

    Autor: Trollfeeder 11.11.13 - 10:33

    yast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Arcardy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ausserdem: Speichert eure Daten doch einfach im Internet.
    > > Und jetzt kommt mir nicht mit: mimimi Datendrosselung
    > > Dann kauft euch halt ne Sim Karte ohne Drosselung genauso wie ich es
    > auch
    > > gemacht hab! Ja das geht auch in Deutschland!
    >
    > Wo gibts denn sowas???

    Erklärt mir jemand wo man ungedrosselte SIM Karten kaufen kann?

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  29. Re: SD Karte

    Autor: Arcardy 11.11.13 - 13:27

    Trollfeeder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > yast schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Arcardy schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ausserdem: Speichert eure Daten doch einfach im Internet.
    > > > Und jetzt kommt mir nicht mit: mimimi Datendrosselung
    > > > Dann kauft euch halt ne Sim Karte ohne Drosselung genauso wie ich es
    > > auch
    > > > gemacht hab! Ja das geht auch in Deutschland!
    > >
    > > Wo gibts denn sowas???
    >
    > Erklärt mir jemand wo man ungedrosselte SIM Karten kaufen kann?

    nein das ist ein streng gehuetetes geheimnis das ich hab aber das funktioniert 100 prozent

    Die drei Menschen, die am meisten in der IT-Welt bewirkt haben, sind ...
    *Zensiert*

  30. Re: SD Karte

    Autor: kendon 11.11.13 - 14:16

    die geschichte wieder. die sim hast du bestimmt in deinem smartphone, dessen akku bei voller benutzung drei wochen hält, richtig?

  31. Re: SD Karte

    Autor: Arcardy 11.11.13 - 15:43

    kendon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die geschichte wieder. die sim hast du bestimmt in deinem smartphone,
    > dessen akku bei voller benutzung drei wochen hält, richtig?


    nein der akku haelt nur 7h.
    aber die sim karte geb ich nieee her!

    Die drei Menschen, die am meisten in der IT-Welt bewirkt haben, sind ...
    *Zensiert*

  32. Re: SD Karte

    Autor: Trollfeeder 12.11.13 - 10:47

    Arcardy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kendon schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > die geschichte wieder. die sim hast du bestimmt in deinem smartphone,
    > > dessen akku bei voller benutzung drei wochen hält, richtig?
    >
    > nein der akku haelt nur 7h.
    > aber die sim karte geb ich nieee her!

    UMZINGELT IHN!^^

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  33. Re: SD Karte

    Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 12:50

    luckyiam schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Was ist denn von heute? Die NSA Cloud oder die 15GB Flatrate?
    > > *kopfschüttel*
    >
    > uhh und die Daten sind auf deiner SD karte in einem GOOGLE NSA Telefon
    > sicherer? huijui...

    Wenn die Karte nicht eingesteckt ist schon und wenn man die 64 GB der Karte kopieren will dürfte das bei 1,4 Mbit/s Upload etwas dauern.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  34. Re: SD Karte

    Autor: luckyiam 07.11.13 - 12:52

    Trollfeeder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > luckyiam schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Was ist denn von heute? Die NSA Cloud oder die 15GB Flatrate?
    > > > *kopfschüttel*
    > >
    > > uhh und die Daten sind auf deiner SD karte in einem GOOGLE NSA Telefon
    > > sicherer? huijui...
    >
    > Wenn die Karte nicht eingesteckt ist schon und wenn man die 64 GB der Karte
    > kopieren will dürfte das bei 1,4 Mbit/s Upload etwas dauern.

    wenn die karte nicht eingesteckt ist? ahhja.. Diskussion beendet.

  35. Re: SD Karte

    Autor: Anonymer Nutzer 07.11.13 - 12:58

    Kollege meint gerade beim Mittagessen, es gibt Anleitung wie man einen eigenen SD-Karten Slot einlötet. Würden die meisten wohl nie tun, aber möglich ist es anscheinend.

  36. Re: SD Karte

    Autor: ichbinsmalwieder 07.11.13 - 13:01

    moppler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kollege meint gerade beim Mittagessen, es gibt Anleitung wie man einen
    > eigenen SD-Karten Slot einlötet. Würden die meisten wohl nie tun, aber
    > möglich ist es anscheinend.

    Und das hast du ihm geglaubt? *kopfschüttel*

  37. Re: SD Karte

    Autor: fish12345 07.11.13 - 13:20

    Also so abwegig ist dies gar nicht. Bei anderen USB-OTG faehigen Geraeten gab es wohl schon Umbauten, bei denen ein USB MicroSD-Reader verloetet und irgendwie im Gehaeuse untergebracht wurde [rootzwiki.com].

    In wie fern dieser Ansatz beim, vermutlich sehr engen, Nexus 5 moeglich ist, kann ich nicht sagen. Von Praxistauglichkeit und Sinnhaftigkeit moechte ich gar nicht erst anfangen.

  38. Re: SD Karte

    Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 14:36

    luckyiam schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trollfeeder schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > luckyiam schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > > Was ist denn von heute? Die NSA Cloud oder die 15GB Flatrate?
    > > > > *kopfschüttel*
    > > >
    > > > uhh und die Daten sind auf deiner SD karte in einem GOOGLE NSA Telefon
    > > > sicherer? huijui...
    > >
    > > Wenn die Karte nicht eingesteckt ist schon und wenn man die 64 GB der
    > Karte
    > > kopieren will dürfte das bei 1,4 Mbit/s Upload etwas dauern.
    >
    > wenn die karte nicht eingesteckt ist? ahhja.. Diskussion beendet.

    Tolle Diskussionstrategie. Man kann auch mehrere Karten (Filme, Musik, Daten) haben. Aber scheinbar denkt man heute nicht mehr so weit.

    Muss ja alles fest verbaut sein weil???

    - Es 2 Euro für den Hersteller spart, die er sicher gerne an die Kunden weitergibt.

    - Sich der interne Speicher zu überhöhten Preisen verkaufen lässt.

    - Es verhindert das der Nutzer "Unsinn" anstellt.

    Aber das ist wie die Diskussion mit dem wechselbaren Akku, den braucht auch keiner außer mir scheinbar. Aber alle jaulen über kurze Laufzeiten.
    -

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  39. Re: SD Karte

    Autor: m9898 07.11.13 - 13:30

    Hilfe! Meine ganze Musik ist bei der NSA!!!!!!
    Moment mal...

  40. Re: SD Karte

    Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 14:37

    m9898 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hilfe! Meine ganze Musik ist bei der NSA!!!!!!
    > Moment mal...

    Es gibt Menschen die haben mehrere Karten. Denk mal drüber nach.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  41. Re: SD Karte

    Autor: expat 07.11.13 - 12:43

    Ist einfacher als du denkst.

  42. Re: SD Karte

    Autor: elgooG 07.11.13 - 12:57

    pseudonymer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(
    >
    > Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB interner
    > Speicher?
    > Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die
    > meisten mit dem Speicherplatz hinkommen

    16 GB sind in der Tat etwas knapp, aber es gibt ja immer noch die Version mit 32 GB. Die sollte eigentlich ausreichend sein.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  43. Re: SD Karte

    Autor: boiii 07.11.13 - 13:11

    So langsam wirds mal Zeit für ein Forum für die SD-Karten-Jungs.. Da kann sich dann jeder selbst bemitleiden, dass er das Handy so nicht kaufen wird.

  44. Re: SD Karte

    Autor: expat 07.11.13 - 13:13

    Wieso bemitleiden? Andere Mütter haben auch hübsche(re) Töchter.

  45. Re: SD Karte

    Autor: boiii 07.11.13 - 14:48

    Deswegen dann über die nicht so hübschen lästern?

  46. Re: SD Karte

    Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 14:50

    boiii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deswegen dann über die nicht so hübschen lästern?

    Der TO hat gefragt (und sich beklagt) warum Google keine SD Slots verbaut. Was hat das mit lästern zu tun???

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  47. Re: SD Karte

    Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 14:40

    boiii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So langsam wirds mal Zeit für ein Forum für die SD-Karten-Jungs.. Da kann
    > sich dann jeder selbst bemitleiden, dass er das Handy so nicht kaufen wird.

    Ohhh du armer musst Kommentare von Leuten lesen die nicht deiner Meinung sind. Vorschlag meinerseits: Mach ein eigenes Forum da kannst du die alle löschen die nicht deiner Meinung sind.

    Nenn mir einen vernünftigen Grund keinen Slot einzubauen.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  48. Re: SD Karte

    Autor: boiii 07.11.13 - 14:51

    Ihr wisst doch mittlerweile das Google dort keinen Slot einbauen wird, nur wird immer weiter rumgeheult..

    Ich hab da auch eher eine geteilte Meinung, mir ist es quasi egal ob ein Slot vorhanden ist, wenn man zb eine 32GB Version zur Auswahl hat oder man selbst weniger braucht.

  49. Re: SD Karte

    Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 14:53

    boiii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr wisst doch mittlerweile das Google dort keinen Slot einbauen wird, nur
    > wird immer weiter rumgeheult..
    >
    > Ich hab da auch eher eine geteilte Meinung, mir ist es quasi egal ob ein
    > Slot vorhanden ist, wenn man zb eine 32GB Version zur Auswahl hat oder man
    > selbst weniger braucht.

    Das kann ja auch jeder selber entscheiden, aber wo soll man denn seinen Unmut darüber kund tun wenn nicht in solchen Foren bei einem Test dieser Geräte. Da es aber genug Nutzer zu geben scheint die das nicht interessiert wird Google dennoch wahrscheinlich nichts ändern. Leider!

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  50. Re: SD Karte

    Autor: aha47 10.11.13 - 13:14

    Trollfeeder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Das kann ja auch jeder selber entscheiden, aber wo soll man denn seinen
    > Unmut darüber kund tun wenn nicht in solchen Foren bei einem Test dieser
    > Geräte.

    Lass das "Feeder" weg, dann passt's.

  51. Re: SD Karte

    Autor: Trollfeeder 11.11.13 - 10:31

    aha47 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trollfeeder schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Das kann ja auch jeder selber entscheiden, aber wo soll man denn seinen
    > > Unmut darüber kund tun wenn nicht in solchen Foren bei einem Test dieser
    > > Geräte.
    >
    > Lass das "Feeder" weg, dann passt's.

    Wieso? Hat doch bei dir funktioniert, oder warum mischt du dich in eine alte Diskussion mit so einem Spruch ein?

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  52. Re: SD Karte

    Autor: Starbuckz 07.11.13 - 14:07

    pseudonymer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(
    >
    > Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB interner
    > Speicher?
    > Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die
    > meisten mit dem Speicherplatz hinkommen

    Ja bist du. Musik kommt aus dem Internet, eine große menge bilder speichert man sowieso nicht auf einem handy, dafür hat man homeserver o.ä. und wer guckt schon filme auf einem smartphone?

  53. Re: SD Karte

    Autor: expat 07.11.13 - 14:17

    Musik: von Clouddiensten halte ich bei den heutigen Funklöchern noch für zu früh
    Bilder: Die Cams werden immer besser. Hochladen ja, aber man hat gerne noch die Bilder auf dem Handy.
    Tausche Filme gegen Anspruchsvolle Spiele. Real Racing? Schnell mal 2GB.

  54. Re: SD Karte

    Autor: Wander 07.11.13 - 14:44

    Da bisher jeder von mir getestete Streaming-Dienst große Lücken in seinem Sortiment hat, die jeweilige Abspiel-Software oft für mich wichtige Grundfunktionen wie Gapless Playback und Replay Gain vermissen lässt, zum Teil fehlerhaft getaggte und qualitativ schlechte Aufnahmen angeboten werden und die Mobiltarife für ausgiebigem Musikkonsum nicht geeignet sind, ist das für mich keine Alternative.

  55. Re: SD Karte

    Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 14:47

    Starbuckz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pseudonymer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(
    > >
    > > Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB
    > interner
    > > Speicher?
    > > Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die
    > > meisten mit dem Speicherplatz hinkommen
    >
    > Ja bist du.

    Alle anderen hier im Thread die dafür sind mache das nur weil sie ihn unterstützen möchten. [/ironie]

    > Musik kommt aus dem Internet,

    Im Ausland? In der U-Bahn?

    > eine große menge bilder speichert
    > man sowieso nicht auf einem handy, dafür hat man homeserver o.ä.

    Dann nehm ich die Kollegen dann alle mit nach Hause wenn ich mal Bilder zeigen will.

    > und wer
    > guckt schon filme auf einem smartphone?

    Keiner! Den MX Player haben sich 50 Mio+ User runtergeladen im MP3 zu hören. *rolleyes*

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  56. Re: SD Karte

    Autor: vol1 07.11.13 - 14:52

    Starbuckz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pseudonymer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(
    > >
    > > Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB
    > interner
    > > Speicher?
    > > Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die
    > > meisten mit dem Speicherplatz hinkommen
    >
    > Ja bist du. Musik kommt aus dem Internet, eine große menge bilder speichert
    > man sowieso nicht auf einem handy, dafür hat man homeserver o.ä. und wer
    > guckt schon filme auf einem smartphone?

    Wer jeden Tag von 8-5 arbeitet und dann zuhause gammelt, der braucht natürlich keine SD Karte.

  57. Re: SD Karte

    Autor: gollumm 07.11.13 - 16:44

    pseudonymer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(
    >
    > Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB interner
    > Speicher?
    > Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die
    > meisten mit dem Speicherplatz hinkommen

    Für die meisten ist es kein Problem, aber es überfordert sie, wenn sie entscheiden sollen, WO sie WAS speichern sollen. Das erachtet Google als schlechte User Experience und deswegen gibts das nicht. Es gibt aber genug andere Hersteller die so was anbieten.

  58. Re: Nichjt dass 16GB nicht reichen würden

    Autor: Kasabian 08.11.13 - 17:50

    würde man nicht auch mal die Karte wechseln wollen, weil man mla Musik hören möchte (andere haben Games drauf, aber auch egal).

    Nicht kratzfestes Glas und keine Speichererweiterung sind auch für mich die KO-Kriterien.

  59. Re: Nichjt dass 16GB nicht reichen würden

    Autor: violator 08.11.13 - 19:09

    Vor allem was passiert, wenn das Smartphone mal kaputt ist?

    Ich würde mir einfach ein neues holen, alte SD-Karte rein und weiter gehts. Aber was machen die mit ihren fest eingebauten Speichern? Alles weg? Oder wieder Stress mit Einschicken/Reparieren/sonstwas?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.13 19:12 durch violator.

  60. Re: Nichjt dass 16GB nicht reichen würden

    Autor: Wildcard 09.11.13 - 13:13

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor allem was passiert, wenn das Smartphone mal kaputt ist?
    >
    > Ich würde mir einfach ein neues holen, alte SD-Karte rein und weiter gehts.
    > Aber was machen die mit ihren fest eingebauten Speichern? Alles weg? Oder
    > wieder Stress mit Einschicken/Reparieren/sonstwas?

    Die haben doch ein Backup gemacht, sind doch keine Idioten, LOL
    na, die werden sofern sie Google erlaubt haben ihre Daten zu speichern, z.B. die ganzen Apps wieder herunterladen dürfen, jede App einzeln versteht sich (nicht wie bei MS wo man alle auf einmal laden kann). Die Einstellungen und verschiedene Nutzerdaten wie Savegames sind in den meisten Fällen dann weg, aber da hätte ein SD-Slot meistens auch nicht geholfen, da Android das installieren auf SD-Karte nur beschränkt unterstützt.

    Es wird mal Zeit daß Google diesen Fehler in Android beseitigt und uneingeschränkt erlaubt, daß Apps auf SD-Karte installiert werden (selbiges gilt aber auch für WP und alle anderen OS die das nicht unterstützen).

  61. Re: SD Karte

    Autor: Niaxa 11.11.13 - 12:02

    Warum brauchen scheinbar deiner Meinung nach heute so viele Nutzer ein Telefon, dass den Speicher eines Rechenzentrums besitzt? Wo ist das Problem, anstatt 6000 Lieder nur 300 auf dem Handy zu haben und dann irgendwann halt mal die Musik oder die Videos zu tauschen. Das Nexus 5 ist eben kein Backup-System für deine kompletten Daten.

    Backups? Welche Apps sind den Wirklich wichtig? Das ich bei Doodle Jump beim nächsten installieren wieder meinen Rekord angezeigt bekomme? Savegames... Super wichtig.

    Sry aber wichtige Daten speichert man nicht alleine auf einem Smartphone. Nummern sind im Google-ACC gespeichert oder in der SIM.

    Eine SD-Karte ist sicherlich nicht schlecht und wünschenswert, jedoch sind alle Argumente hier für eine SD-Karte echt für den Ar... .

  62. Re: SD Karte

    Autor: Trollfeeder 12.11.13 - 10:53

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum brauchen scheinbar deiner Meinung nach heute so viele Nutzer ein
    > Telefon, dass den Speicher eines Rechenzentrums besitzt? Wo ist das
    > Problem, anstatt 6000 Lieder nur 300 auf dem Handy zu haben und dann
    > irgendwann halt mal die Musik oder die Videos zu tauschen. Das Nexus 5 ist
    > eben kein Backup-System für deine kompletten Daten.

    Ganz einfach. Um die Möglichkeit zu haben, wenn ich merke der Speicher reicht mir nicht, aufzurüsten ohne ein neues Telefon kaufen zu müssen.

    > Backups? Welche Apps sind den Wirklich wichtig? Das ich bei Doodle Jump
    > beim nächsten installieren wieder meinen Rekord angezeigt bekomme?
    > Savegames... Super wichtig.

    Das ist ja wohl die Entscheidung des Einzelnen und Doodle Jump ist das schlechteste Beispiel dafür.

    > Sry aber wichtige Daten speichert man nicht alleine auf einem Smartphone.
    > Nummern sind im Google-ACC gespeichert oder in der SIM.

    Das ist auch nicht wirklich ein Argument dagegen, da kaum jemand 64GB Telefonnummern haben wird.

    > Eine SD-Karte ist sicherlich nicht schlecht und wünschenswert, jedoch sind
    > alle Argumente hier für eine SD-Karte echt für den Ar... .

    Da du der Große Argumente Beurteiler zu sein scheinst, kannst du dir ja denken wie deine Argument sind. Alle Argumente sind für den Ar***, aber dennoch ist die SD Karte wünschenswert und "nicht schlecht". Du solltest Politiker werden.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  2. über duerenhoff GmbH, Hochheim am Main
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt am Main
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,32€
  2. 19.95€
  3. 4,98€
  4. 2,44€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


HR-Analytics: Weshalb Mitarbeiter kündigen
HR-Analytics
Weshalb Mitarbeiter kündigen

HR-Analytics soll vorhersagbare und damit wertvollere Informationen liefern als reine Zahlen aus dem Controlling. Diese junge Disziplin im Personalwesen hat großes Potenzial, weil sie Personaler in die Lage versetzt, zu agieren, statt zu reagieren.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  2. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  3. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen

Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
Raumfahrt
Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
  2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

Von De-Aging zu Un-Deading: Wie Hollywood die Totenruhe stört
Von De-Aging zu Un-Deading
Wie Hollywood die Totenruhe stört

De-Aging war gestern, jetzt werden die Toten zum Leben erweckt: James Dean übernimmt posthum eine Filmrolle. Damit überholt in Hollywood die Technik die Moral.
Eine Analyse von Peter Osteried


    1. Valve: Half-Life schickt Alyx in City 17
      Valve
      Half-Life schickt Alyx in City 17

      Zwischen dem ersten und dem zweiten Half-Life sind Spieler im Vollpreisspiel Half-Life Alyx als Widerstandskämpferin unterwegs - laut Valve mit jedem PC-basierten Virtual-Reality-Headset.

    2. Mobilfunk: Trump will Apple als Ausrüster für 5G in den USA
      Mobilfunk
      Trump will Apple als Ausrüster für 5G in den USA

      Apple soll laut US-Präsident Trump den nationalen Notstand für die Telekommunikation beenden und 5G-Ausrüster werden. Der iPhone-Hersteller hat darauf bisher nicht reagiert.

    3. Lime: E-Scooter-Anbieter stellt Kunden Bußgelder in Rechnung
      Lime
      E-Scooter-Anbieter stellt Kunden Bußgelder in Rechnung

      Mit dem E-Scooter bei Rot über die Ampel fahren kostet zwischen 60 und 180 Euro. Das und mehr müssen die Kunden von Lime künftig selbst bezahlen.


    1. 20:02

    2. 18:40

    3. 18:04

    4. 17:07

    5. 16:47

    6. 16:28

    7. 16:02

    8. 15:04