Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Diese Xperia-Modelle erhalten…

Deswegen bin ich weg von Android.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Deswegen bin ich weg von Android.

    Autor: Eurit 08.11.13 - 10:14

    1 Tablett, 2 xperia, 1 Galaxy S3

    Auf jeden läuft eine andere androidversion.

    Sind jetzt auf iPhone und Lumias umgestiegen.

    Der Logik verpflichtet :)

  2. Re: Deswegen bin ich weg von Android.

    Autor: zonk 08.11.13 - 10:16

    Und zufrieden?

    Ich ueberlege mir auch hart von Samsung auf iPhone zu wechseln. Mein SII wenn es denn mal ein update bekommen hat, ist jedes mal noch instabieler gewesen.

  3. dann installier halt cm - kwt

    Autor: flasherle 08.11.13 - 10:26

    kwt

  4. Re: Deswegen bin ich weg von Android.

    Autor: bazoom 08.11.13 - 10:31

    Was heißt "noch instablier"?
    Mein S2 läuft seit 3 Jahren absolut problemlos, und das hat sich auch nach updates nicht verändert.

  5. Re: Deswegen bin ich weg von Android.

    Autor: sparvar 08.11.13 - 10:41

    und wo liegt das problem?

  6. Re: dann installier halt cm - kwt

    Autor: myxter 08.11.13 - 10:45

    CM ist schrott.

  7. Re: Deswegen bin ich weg von Android.

    Autor: quasimodo 08.11.13 - 10:48

    in 90% aller fälle sitzt das problem vor dem bildschirm. wahrscheinlich 478 apps installiert, der speicher voll bis unter die dachkante... aber android ist schon echt ein zweitklassiges betriebssystem!

  8. Re: Deswegen bin ich weg von Android.

    Autor: BoSi 08.11.13 - 10:54

    Eurit schrieb:

    > Sind jetzt auf iPhone und Lumias umgestiegen.

    Weil iPhones und Lumias immer die gleiche Betriebsystemversion haben? Das iPhone hat 7.03, die Lumias aber schon 8!

    Da kann doch was nicht stimmen .......

  9. Re: Deswegen bin ich weg von Android.

    Autor: myxter 08.11.13 - 10:56

    Dein letzter Satz. Korrekt.
    Denn iOS hätte absolut keine Probleme mit 478 Apps.
    So viel hatte ich zwar noch nie, aber so um die 300 schaffe ich schon



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.13 10:57 durch myxter.

  10. Re: dann installier halt cm - kwt

    Autor: silentburn 08.11.13 - 11:07

    Dieser Kommentar stotzt nur so von Fachkompetenz und Objetkiver Betrachtung.

    Ich Frage mich immer was für ein Problem die Leute damit haben das auf Ihrem Handy nicht die neuste Android Version läuft?

    Sicherheitsupdates für die Apps kommen ja trotzdem wenn man nicht gerade bei 2.3 rumkrebst.

    wieso CM Müll sein soll musst du mir erst erklären

  11. Re: Deswegen bin ich weg von Android.

    Autor: expat 08.11.13 - 11:11

    1. Wozu brauchst du die Updates? Geht dein Handy nicht mehr?

    2. Wegen Googles App-Politik sind eigentlich Updates mehr oder weniger obsolet geworden. Launcher, Tastatur, Hangout, Kalender, Gmail - das sind im Gegensatz zu früher Apps und keine Betriebssystem-Inhalte mehr.

    3. Apple hat sein eigenes OS und nur eine handvoll Geräte. Bei Android gibts Auswahl, und das OS und die Handys sind/waren getrennt. Logisch dass es ganz andere Voraussetzungen sind.

    4. Wegen Updates ein Ökosystem zu mögen oder nicht zu mögen ist ein wenig kurzsichtig. Es gibt mehr Kriterien als Updatepolitik, und wenn du darauf so viel Wert legst hättest du dir ein Nexus zulegen müssen.

  12. Re: dann installier halt cm - kwt

    Autor: expat 08.11.13 - 11:13

    Ein Handy muss Out of the Box funktionieren, nicht erst mit Gefrickel wie CM. Schön dass es Alternativen für Experimentierfreudige gibt, aber für die Mehrheit der Android-Käufer ist es wohl keine Alternative.

  13. Re: Deswegen bin ich weg von Android.

    Autor: codeworkx 08.11.13 - 11:17

    expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. Wozu brauchst du die Updates? Geht dein Handy nicht mehr?

    Weil Sicherheit, speziell bei internetfähigen Geräten, absolut vernachlässigbar ist.

    Speziell Samsung hat über die letzten Monate gezeigt wie sicher deren Software ist. Exynos Memory Lücke, Lockscreen Lücke ...

    Wer braucht schon Updates. Alles Käse.

  14. Re: dann installier halt cm - kwt

    Autor: flasherle 08.11.13 - 11:19

    es funktioniert ja alles. nur weil man kein update mehr bekommt heißt das ja net das nicht mehr funktioniert...

  15. Re: Deswegen bin ich weg von Android.

    Autor: expat 08.11.13 - 11:38

    Sicherheitsupdates habe ich trotzdem nebenbei relativ schnell bekommen. Zumindest bei Sony, HTC und Samsung. Wir reden ja hier von Versionsupdates, nicht von Sicherheitsupdates. ;-)

    Nebenbei - die meisten Sicherheitslücken sind mir ehrlich gesagt relativ latte. Die Mehrheit der User weiss, wenn Sicherheitsupdates kommen, nicht mal, dass Gefahr bestand. Und noch mehr kennen nicht mal ihre eigene Android-Version.

  16. Re: dann installier halt cm - kwt

    Autor: forix 08.11.13 - 11:53

    expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Handy muss Out of the Box funktionieren, nicht erst mit Gefrickel wie
    > CM. Schön dass es Alternativen für Experimentierfreudige gibt, aber für die
    > Mehrheit der Android-Käufer ist es wohl keine Alternative.

    Was funktioniert denn bei (D)einem Android Handy nicht "Out of the Box"??
    Kannst du nicht damit telefonieren, SMS versenden und mit einem mobilen Browser im Netz surfen und E-Mails lesen? Hat es keine Foto-Kamera und keinen (einfachen) Musik-Player? Was fehlt denn bei einem Android, was Deiner Meinung nach "Out of the Box" drin sein sollte?

  17. Re: dann installier halt cm - kwt

    Autor: expat 08.11.13 - 11:58

    Ich bezog es auf die Aussage, man könnte ja CM flashen wenn was nicht so läuft oder keine Updates mehr kommen. Ich halte CM für keine Lösung, ein Gerät muss out of the Box funktionieren.

    Bei mir läuft alles wie es soll.

    Du hast den Falschen angegriffen bzw. die Aussage hinter meinen Beitrag missverstanden.

  18. Re: Deswegen bin ich weg von Android.

    Autor: zonk 08.11.13 - 12:06

    schoen fuer dich, meines nicht.

  19. Re: Deswegen bin ich weg von Android.

    Autor: zonk 08.11.13 - 12:07

    nein

  20. Re: dann installier halt cm - kwt

    Autor: zonk 08.11.13 - 12:07

    Cm taugt nicht auf jeder platform. i9100intl ist es eine Katastrophe.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MSC Technologies GmbH, Neufahrn bei Freising (bei München)
  2. Haufe Group, Freiburg
  3. Rasco GmbH, Kolbermoor Raum Rosenheim
  4. ADAC Luftrettung gGmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. mit Gutschein: NBBX570


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

  1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

  1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

  1. Radikalisierung: Die meisten Menschen leben nicht in einer Blase
    Radikalisierung
    Die meisten Menschen leben nicht in einer Blase

    Dass fast jeder in gefährlichen Filterblasen oder Echokammern lebt, ist ein Mythos, sagt die Kommunikationswissenschaftlerin Merja Mahrt. Radikalisierung findet nicht nur im Internet statt, doch darauf wird meist geschaut.

  2. Mozilla: Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz
    Mozilla
    Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz

    Der Tracking-Schutz des Firefox blockiert sehr viele Elemente, die in der aktuellen Version 70 des Browsers für die Nutzer ausgewertet werden. Der Passwortmanager Lockwise ist nun Teil des Browsers und die Schloss-Symbole für HTTPS werden verändert.

  3. Softbank: Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar
    Softbank
    Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar

    In einer neuen Vereinbarung erlangt die japanische Softbank die Kontrolle über das Co-Working-Startup Wework. Es fällt dabei erheblich im Wert und entgeht dem drohenden Bankrott.


  1. 19:37

  2. 16:42

  3. 16:00

  4. 15:01

  5. 14:55

  6. 14:53

  7. 14:30

  8. 13:35