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Nicht für iOS

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  1. Nicht für iOS

    Autor: Geistesgegenwart 13.11.13 - 08:28

    Da Apple jegliche Form von JIT schon auf Kernelebene verhindert, wird der LLVM Code nicht auf einem iOS Gerät unterstützt werden, was es zu einer Insellösung für Android machen wird. NaCl für Desktoprechner gibt es ja schon eine Weile.

  2. Re: Nicht für iOS

    Autor: entonjackson 13.11.13 - 08:44

    Pech für iOS.

  3. Re: Nicht für iOS

    Autor: nykiel.marek 13.11.13 - 08:52

    Sehe ich auch so, nur würde ich mittlerweile iOS als Insellösung sehen und nicht Android :)
    LG, MN

  4. Re: Nicht für iOS

    Autor: Geistesgegenwart 13.11.13 - 08:56

    nykiel.marek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe ich auch so, nur würde ich mittlerweile iOS als Insellösung sehen und
    > nicht Android :)
    > LG, MN

    Wenn du mit deiner App Geld verdienen willst, ist iOS notwendig. "Nur" 20% Marktanteil klingt zwar wenig, aber diese 20% machen teilweise mehr als 50% des Umsatzes bei Multiplattform apps. Androiduser sind einfach weniger Bereit, Geld auszugeben.

  5. Re: Nicht für iOS

    Autor: nykiel.marek 13.11.13 - 09:01

    Du meinst, die Apple User kaufen gerne Apps die sie eigentlich nicht brauchen würden bzw. zahlen gerne mehr als die App eigentlich wert ist? Hmm, das halte ich sogar für möglich :)
    LG, MN

  6. Re: Nicht für iOS

    Autor: Geistesgegenwart 13.11.13 - 09:06

    nykiel.marek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du meinst, die Apple User kaufen gerne Apps die sie eigentlich nicht
    > brauchen würden bzw. zahlen gerne mehr als die App eigentlich wert ist?
    > Hmm, das halte ich sogar für möglich :)
    > LG, MN

    (P)NaCl zieht eindeutig auf Spiele ab, genauso wie auf dem Desktop (wird ja u.a. von Unity unterstützt). Und der Spiele-App Markt ist für iOS deutlich lebendiger als auf Android.

    Aber ja, Spiele braucht eigentlich *niemand*. Von daher kannst du ruhig sagen, dass User Geld für Spiele "rauswerfen".

  7. Re: Nicht für iOS

    Autor: nykiel.marek 13.11.13 - 09:22

    An die Spiele habe ich tatsächlich nicht gedacht, bin wohl schon zu alt dafür ;)
    LG, MN

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