1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows-Tool: Winzip komprimiert…

Ja Cloud! Ganz wichtig!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ja Cloud! Ganz wichtig!

Autor: _Pluto1010_ 14.11.13 - 08:25

Als nächsten soll mein Toaster in der Cloud ein Protokoll pflegen wie viele Scheiben er die Woche gemacht hat. In meinen Augen: Alles Blödsinn!

2. Re: Ja Cloud! Ganz wichtig!

Autor: %username% 14.11.13 - 08:47

_Pluto1010_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als nächsten soll mein Toaster in der Cloud ein Protokoll pflegen wie viele
    > Scheiben er die Woche gemacht hat. In meinen Augen: Alles Blödsinn!

eben lieber - mit riesigen email-attachments arbeiten u. alles schön redundant vorhalten... sensationell...

3. Re: Ja Cloud! Ganz wichtig!

Autor: pioneer3001 14.11.13 - 09:18

%username% schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eben lieber - mit riesigen email-attachments arbeiten u. alles schön
    > redundant vorhalten... sensationell...

Email-Anhang ist für kleine Dinge. Den Use Case, dass man grosse Dinge per Mail verschicken will "GIBT ES EINFACH NICHT". Das ist von Corel erfunden. Belanglose Features sind halt typisch für WinZIP.

WinRAR & Co. haben zwar auch keine sinnvollen Features, aber dafür auch keine Überfrachtung mit schwachsinnigen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.13 09:20 durch pioneer3001.

4. Re: Ja Cloud! Ganz wichtig!

Autor: %username% 14.11.13 - 09:26

pioneer3001 schrieb:
    > %username% schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > eben lieber - mit riesigen email-attachments arbeiten u. alles schön
    > > redundant vorhalten... sensationell...
    >
    > Email-Anhang ist für kleine Dinge. Den Use Case, dass man grosse Dinge per
    > Mail verschicken will "GIBT ES EINFACH NICHT". Das ist von Corel erfunden.
    > Belanglose Features sind halt typisch für WinZIP.
    >
    > WinRAR & Co. haben zwar auch keine sinnvollen Features, aber dafür auch
    > keine Überfrachtung mit schwachsinnigen.

Ok, sorry - war ein Scherz...
    baue mir gleich wieder meinen DVD-Brenner ein...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.13 09:27 durch %username%.

5. Re: Ja Cloud! Ganz wichtig!

Autor: schumischumi 14.11.13 - 10:03

pioneer3001 schrieb:
    > %username% schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > eben lieber - mit riesigen email-attachments arbeiten u. alles schön
    > > redundant vorhalten... sensationell...
    >
    > Email-Anhang ist für kleine Dinge. Den Use Case, dass man grosse Dinge per
    > Mail verschicken will "GIBT ES EINFACH NICHT". Das ist von Corel erfunden.
    > Belanglose Features sind halt typisch für WinZIP.
    >
    > WinRAR & Co. haben zwar auch keine sinnvollen Features, aber dafür auch
    > keine Überfrachtung mit schwachsinnigen.

den Use Case gibt es nicht? O.o
    genau diesen Use Case wird seit jahren durch cloud dienste bedient. egal ob privat cloud aka "fileserver in der firma" oder eben online hoster.
    Klar kein User sagt "hey ich will möglichst große daten per email an xy schicken" aber er sagt "ich will das meine großen daten xy zur verfügung stehen" und dem ist egal wie. meistens wird halt dann auf email zurückgegriffen wenn @work nichts anderes zur verfügung steht.
    gerade da find ich die sharepoint integration interessant und dass die daten gleich verschlüsselt in die cloud wandern.

6. Re: Ja Cloud! Ganz wichtig!

Autor: LH 14.11.13 - 10:18

%username% schrieb:
    > eben lieber - mit riesigen email-attachments arbeiten u. alles schön
    > redundant vorhalten... sensationell...

Auch wenn du es sarkastisch meinst, ist es tatsächlich sinnvoll, Daten mehrfach vorliegen zu haben. Zum einen arbeitet es sich Lokal schneller, zum anderen kann eine Datei so nicht zentral gelöscht werden.

7. Re: Ja Cloud! Ganz wichtig!

Autor: Hu5eL 15.11.13 - 12:19

Und für das Gesamtkunstwerk müssen die verschiedenen Versionen wieder zusammengefrickelt werden..
    sehe da schon vorteile

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Holtzmann & Sohn GmbH, Ronnenberg
  2. Kliniken Dritter Orden gGmbH, München
  3. RATIONAL Aktiengesellschaft, Landsberg am Lech
  4. Stadtwerke Duisburg Energiehandel GmbH, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 593,53€ (mit Rabattcode "YDE1NUMXRJSHH3QM" - Bestpreis!)
  2. 68,23€ (PS4, Xbox One)
  3. (u. a. Crucial Ballistix 16GB DDR4-3200 RGB für 78,78€, Crucial Ballistix 32GB DDR4-2666 für...
  4. (aktuell u. a. Beboncool 5-in-1-Ladestation für Switch Joy Cons für 13,69€, Kopfhörer von...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de