1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Musikstreaming: Spotify ist über 4…

Leider wenig Kundensupport...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Leider wenig Kundensupport...

Autor: Tamashii 22.11.13 - 11:50

Ich bin Kunde und bin enttäuscht, wie wenig Spotify auf Kundenfeedback eingeht.

Das Nutzerforum platzt vor Bitten um andere Darstellungsoptionen (derzeit nur Playlisten am linken Bildschirmrand), obwohl in der Gerätesynchronisierung auch eine Cover-Art-Darstellung möglich ist.
    Zudem kann man Radiostationen, die sich viele Nutzer aus Versehen erstellt haben, nicht löschen.
    Beides Grundlagen, aber Spotify geht nicht drauf ein.

Eigentlich bin ich nur noch aus 2 Gründen bei denen:
    1. haben sie die beste Soundqualität unter den Streaming-Diensten,
    und 2. sind sie ein europäisches Unternehmen (zugegeben, das ist ein persönlich-moralischer Grund und kein objektiv verständlicher).

Hoffentlich bekommen die sich noch auf die Reihe...

2. Re: Leider wenig Kundensupport...

Autor: katze_sonne 22.11.13 - 12:58

Mag sein, ich habe mich damit noch nie beschäftigt. Was ich aber als sehr positiv anmerken möchte: Spotify hat eine native Linux-Version. Zwar "Beta", aber sie funktioniert zu großen Teilen ohne Probleme und bekommt auch immer mal wieder nützliche Updates. Also "ganz am Kunden vorbei entwickeln" tun sie auf keinen Fall ;) Vermutlich ist ihre Todo-Liste aber noch einfach viel zu lang für die Entwicklerressourcen, die sie frei haben (und solange sie keinen deutlichen Gewinn machen, wird für mehr wohl vermutlich auch kein Geld sein).

LG,
    k_s
    (ein zahlender und super zufriedener Spotify Kunde; nur dank Spotify höre ich überhaupt so viel Musik wie ich inzwischen höre - sonst wüsste ich garnicht, was für Lieder ich alles hören könnte und wie sie heißen, mit Spotify macht das Stöbern aber Spaß :) )

3. Re: Leider wenig Kundensupport...

Autor: Strongground 22.11.13 - 19:23

Das kann ich nur bestätigen. Ohne Spotify würde ich sehr viel Musik nicht kennenlernen. Auch die regelmäßig erstellten Playlists von deren Musikredaktion sind nett zum Stöbern. Zuletzt ist positiv anzumerken dass auch sehr unbekannte Bands in deren Sortiment zu finden sind. Spaß habe ich mir früher zu Zeiten von eMule und BitTorrent-Nutzung immer gewünscht.

4. Re: Leider wenig Kundensupport...

Autor: 9Z3R06 23.11.13 - 00:04

Da kann ich ebenfalls nur zustimmen.
    Ich hab mir mal ein kleines Tool gecoded, das erhebt ein paar Statistiken über meine persönliche Spotify-Nutzung. Unter anderem: Ca. 81% der Zeit, die mein PC eingeschaltet ist, spielt Spotify auch Musik ab. Das sind ca. 4,5 Stunden Wiedergabe am Tag bei mir. Die 10¤ im Monat für den Premium-Account sind gut angelegtes Geld, ohne Spotify würde ich einen Großteil der ganzen Musik überhaupt nicht kennen, und man kann super mit Freunden zusammen gemeinsame Playlists anlegen usw., kennt einer ein neues schönes Lied, kennen es bald alle ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.13 00:04 durch 9Z3R06.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main (Home-Office möglich)
  2. Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gemeinnützige GmbH, Herdecke
  3. Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München
  4. Matthews Kodiersysteme GmbH, Estenfeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 214,90€ (Bestpreis!)
  2. 149,90€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. moto g8 power 64GB 6,4 Zoll Max Vision HD+ für 159,99€)
  4. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de