1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Soul Calibur 3 - Premium…

Konsolen taugen nichts...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Konsolen taugen nichts...

    Autor: MID SEIER 23.12.05 - 19:25

    immer diese artikel über die ach so guten konsolen.... taugt doch alles nichts. da lob ich mir die guten alten brettspiele, z.b. mensch ärgere dich nicht, halma, etc.! diesen ganzen neumodischen kram ich weiss nicht, bin nach ner mehrstündigen fifa-soccer runde immer richtig fertig, ist bei spiel des lebens oder monopoly nicht so! also, morgen noch schnell ein paar klassiker besorgen und nicht nur die kohle den elektronik und software - schmieden in den rachen werfen, was meint ihr!!

    gruß

    goppi

  2. Re: Konsolen taugen nichts...

    Autor: Néko 03.01.06 - 16:22

    Kannst du Brettspiele stundenlang (10 Minuten sind schon schwer) alleine spielen? - Wohl kaum. Konsolen hingegen bieten auch Spiele, die man viele Stunden lang alleine spielen kann, ohne gleich den halben Freundeskreis zum Spieleabend zusammentrommeln zu müssen.

    Btw.: Neumodisch? Konsolen gibt es seit Ende der 70er-Jahre...

  3. Re: Konsolen taugen nichts...

    Autor: Nicolaas 11.01.06 - 08:50

    lieber den ganzen Freundeskreis zusammentrommeln müssen als alle Freunde zu verlieren.

    Stundenlang alleine zocken ist genau das was die jetzige Generation so realitätsfremd werden lässt..

    bei der Jugend kann ja nix aus Deutschland werden

  4. Re: Konsolen taugen nichts...

    Autor: Mitglied der "jetzigen Generation" 11.01.06 - 21:18

    Ja, sicher.
    Lieber mit den Freunden rumhängen und sich bis zum Umfallen besaufen und Drogen testen, anstatt Videospiele spielen. Intelligente Gespräche mit den Freunden, über Masturbation, Titten, Partys und Fußball.- Das ist es, was die Intelligenz fördert. (Nein, mehr kann man von der Mehrheit der pubertären Jugendlichen, selbst wenn sie keine Videospiele spielen (!!!), wohl kaum erwarten.) XD
    "Stundenlang alleine zocken ist genau das was die jetzige Generation so realitätsfremd werden lässt..."
    Ist toll, sich die Sache so einfach zu machen, oder?
    "Bei der Jugend kann ja nix aus Deutschland werden"
    Sicher, dem stimm ich vollkommen zu. Aber da waren frühere Generationen nur unwesentlich besser. (Ein gewisser "Vorfall", der nun vor knapp 60 Jahren endete, zeigt, dass Deutschland auch ohne Videospiele dumm sein kann.)
    Ausserdem finde ich es ein wenig übertrieben, so zu veralgemeinern. Nur weil man es immer im Fernsehen sieht oder in der Zeitung liest - Nicht alle Jugendlichen heutzutage sind dumm wie trocken Brot (und einige von denen spielen sogar Videospiele! unglaublich, oder?)
    Und, mal ganz Ehrlich: Wen interessiert Deutschland? Solange ich nicht zu besagter "dummer Jugend" gehöre und ein schönes Leben habe. - Was kümmert mich Deutschland? Solange es in den nächsten 50 - 60 Jahren nicht komplett untergeht, bin ich vollkommen zufrieden. - Und falls doch, wandere ich eben aus. XD

  5. Re: Konsolen taugen nichts... lOOOooOOOl

    Autor: N00bert 12.01.06 - 01:39

    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLL nur deppen hier,,, ihr gehört alle in einen sack und dann feste draufkloppen !!! nene jungs fangt ma was besseres mit eurer freizeit an ihr Brettspiel-Fritten,., geht ma vor die tür oder so..LOOOOL noch nie so beknackte threads gelesen LOOOL

  6. Re: Konsolen taugen nichts... lOOOooOOOl

    Autor: AMD 12.01.06 - 03:00

    N00bert schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLL nur deppen
    > hier,,, ihr gehört alle in einen sack und dann
    > feste draufkloppen !!! nene jungs fangt ma was
    > besseres mit eurer freizeit an ihr
    > Brettspiel-Fritten,., geht ma vor die tür oder
    > so..LOOOOL noch nie so beknackte threads gelesen
    > LOOOL


    Sag nix! Ich breche zusammen! LOOOOOOOOOOOOOOOOL

    Brettspiel!!! XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

  7. Re: Konsolen taugen nichts...

    Autor: Ilpalazzo 12.01.06 - 15:26

    Ah, da haben wir sie ja, unsere tolle Jugend und was für intelligente Kommentare sie doch von sich geben! Herrlich!
    Also, folgendes: Jeder gestaltet sein Leben so, wie er es möchte und da hat wirklich NIEMAND ihm vorzuschreiben, was falsch oder richtig ist (falls nicht gerade "Morden" oder ähnliches zu seinen Hobbys zählt). Es ist doch immer wieder toll, wie manche Menschen tatsächlich glauben, dass das, was sie tun, das einzig richtige ist. Alle anderen, die andere Hobbys und Vorlieben haben, die nicht ihren Vorstellungen entsprechen, werden ausgelacht und ausgegrenzt. Die letzten beiden Kommentare waren absolut überflüssig, da sie rein garnichts zum Thema beigetrugen.

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

    Vielen dank.

    "ihr gehört alle in einen sack und dann feste draufkloppen !!!"
    -> s.o.

    "LOOOOL noch nie so beknackte threads gelesen LOOOL"
    -> Lies deinen eigenen. =D

    "Macht aus der Welt einen schöneren Ort und SPRINGT VON EINER BRÜCKE, VERDAMMT!" =D

  8. Re: Konsolen taugen nichts...

    Autor: Bibabuzzelmann 12.01.06 - 15:29

    MID SEIER schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > immer diese artikel über die ach so guten
    > konsolen.... taugt doch alles nichts. da lob ich
    > mir die guten alten brettspiele, z.b. mensch
    > ärgere dich nicht, halma, etc.! diesen ganzen
    > neumodischen kram ich weiss nicht, bin nach ner
    > mehrstündigen fifa-soccer runde immer richtig
    > fertig, ist bei spiel des lebens oder monopoly
    > nicht so! also, morgen noch schnell ein paar
    > klassiker besorgen und nicht nur die kohle den
    > elektronik und software - schmieden in den rachen
    > werfen, was meint ihr!!

    Gibt doch auch schon Computerspiele von Ravensburger *g
    Bretter gibts auch schon auf dem Monitor...

  9. Re: Konsolen taugen nichts...

    Autor: Bubbapizzamann 12.01.06 - 15:53

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > MID SEIER schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > immer diese artikel über die ach so
    > guten
    > konsolen.... taugt doch alles nichts.
    > da lob ich
    > mir die guten alten brettspiele,
    > z.b. mensch
    > ärgere dich nicht, halma, etc.!
    > diesen ganzen
    > neumodischen kram ich weiss
    > nicht, bin nach ner
    > mehrstündigen fifa-soccer
    > runde immer richtig
    > fertig, ist bei spiel des
    > lebens oder monopoly
    > nicht so! also, morgen
    > noch schnell ein paar
    > klassiker besorgen und
    > nicht nur die kohle den
    > elektronik und
    > software - schmieden in den rachen
    > werfen,
    > was meint ihr!!
    >
    > Gibt doch auch schon Computerspiele von
    > Ravensburger *g
    > Bretter gibts auch schon auf dem Monitor...
    >

    Ravensburger? ist das nicht das Betriebssystem für Brettspiele?!?

  10. Re: Konsolen taugen nichts...

    Autor: Bibabuzzelmann 12.01.06 - 15:54

    Bubbapizzamann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ravensburger? ist das nicht das Betriebssystem für
    > Brettspiele?!?

    Jo, genau :)

  11. Re: Konsolen taugen nichts...

    Autor: [meathand] 12.01.06 - 16:10

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bubbapizzamann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ravensburger? ist das nicht das
    > Betriebssystem für
    > Brettspiele?!?
    >
    > Jo, genau :)
    >


    Ist Ravensburger OpenSource?

    @topic:laberrhabarber!

  12. Re: Konsolen taugen nichts...

    Autor: InF|HoRRoR 14.02.06 - 21:46


    KK jetzt ma aufgepasst....

    Ich stimme den Punkten zu das jeder seine Freizeit so gestalten kann wie er will und das Brettspiele nicht immer langweilig sind.

    Activity z.B das ma was geiles *yeah*
    Aber Dinge wie halma looool das kannste knicken xD

    Was jetzt die Konsolen betrifft:
    Für was gibt es wohl 4 Buchsen an so ner Xbox ???
    und für was gibts link Kabel ??? Also echt wir ham auch schon zu 12 an ner Xbox gezockt soviel zum Thema "Entfremdung" abgesehen davon glaub ich kaum das "die Jugend von Heute" wie gewisse Leute sie nennen
    NUR vor der Konsole & der Glotze sitzen.
    Also zumindest ich für meinen Teil bin im Schwimm- & Fussballverein
    und bin auch so viel in der freien Natur anzutreffen...aber was an nem verregneten abend machen ??? Zoggn is da echt nich wegzudenken, klar Kino und so wär auch noch aber kommt ja nich immer was geiles.
    Meine Meinung dazu.
    Jetzt soll noch einer von euch Halma-Zoggern behaupten ich lieg hier komplett falsch !

    Greetz

  13. Re: Konsolen taugen nichts...

    Autor: LALEOOO 15.03.06 - 00:57

    Sagt mal... Ich glaube Der typ hat den Kommentar nicht Ernst gemeint!!!

    Also erstens: Sein name Errinert mich stark an SID MEIER, (S und M ausgetauscht?!?!)... und... naja, was solllte jemand der Brettspiele mag hier suchen? Ne Ne, der Meint das sicherlich net ernst...

  14. Re: Konsolen taugen nichts...

    Autor: die dumme sau 15.03.06 - 02:13

    nichtsdestotrotz ist sein thread sehr unterhaltsam...

    ich brech zam vor lachen.

    da lassen sich doch tatsächlich ein paar hirnies aus der reserve locken, von so ner blöden anmache, und fangen an über konsolen vs. brettspiele zu diskutieren *g*

    ihr seid sicher alle so typen, die auf "mein hund spielt besser pc als du" antowrten "KOMM DA MÖCHTE ICH MAL SEHEN: KOMM TESTEN WIRS" :)

    danke an den ersteller dieses threads :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bechtle Onsite Services GmbH, München
  2. Witzenmann GmbH, Pforzheim
  3. IDS GmbH, Ettlingen
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Borderlands 3 38,99€, The Outer Worlds 44,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

  1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Galaxy Fold im Test: Falt-Smartphone mit falschem Format
Galaxy Fold im Test
Falt-Smartphone mit falschem Format

Samsung hat bei seinem faltbaren Smartphone nicht nur mit der Technik, sondern auch mit einem misslungenen Marktstart auf sich aufmerksam gemacht. Die zweite Version ist deutlich besser geglückt und aufregend in ihrer Neuartigkeit. Nur: Wozu braucht man das Gerät?
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Samsung Galaxy Fold übersteht weniger Faltvorgänge als behauptet

Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

  1. Bundesrechnungshof: Behörden gaben für eigene Apps Millionen Euro aus
    Bundesrechnungshof
    Behörden gaben für eigene Apps Millionen Euro aus

    Bundesbehörden haben mehrere Millionen Euro für eigene Apps ausgegeben. Der Bundesrechnungshof will diese abschalten lassen, wenn der Betrieb weitere Kosten verursacht.

  2. Riot Games: Schatteninseln und Zeitreisen mit League of Legends
    Riot Games
    Schatteninseln und Zeitreisen mit League of Legends

    Zwei sehr unterschiedliche Abenteuer für Einzelspieler hat Riot Games vorgestellt - beide sind in der Welt von League of Legends angesiedelt. In Ruined King erkunden die Champions die mysteriösen Schatteninseln, Conv/Rgence beschäftigt sich mit Zeitmanipulation.

  3. Energiewende: Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
    Energiewende
    Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung

    Dänemark will seine klimaschädlichen Emissionen bis 2030 um 70 Prozent reduzieren. Eine Maßnahme ist der weitere Ausbau der Windenergie. Die Regierung plant einen riesigen Windpark mit angeschlossener Power-To-X-Anlage auf einer künstlichen Insel.


  1. 18:10

  2. 16:56

  3. 15:32

  4. 14:52

  5. 14:00

  6. 13:26

  7. 13:01

  8. 12:15