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So viele Bobies hier...

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  1. So viele Bobies hier...

    Autor: diethelm 04.12.13 - 22:39

    ...und keiner in der Golem-Redaktion hat jemals etwas von Mantle gehört. Nun, anders ist dieser Beitrag von Noobs-Redakteuren nicht zu Interpretieren. Nun gut, man kann nicht alles wissen, außer dass die Hardwarenahe-Programierung durch DirectX, bzw. Microschrott zur Zeit eingegrenzt wird.

  2. Re: So viele Bobies hier...

    Autor: Moe479 05.12.13 - 01:29

    dass muss die mantle api erstens real noch beweisen und zweitens sind die vorgegebenen möglichen 20% Leistungsteigerung nicht gerade der brüller, das bedeuet in der praxis zb. nur 36FPS statt 30FPS ... ist jetzt nicht so, dass das in den meisten games bzw 3d middlewares nicht etwa durch optimierungen im eigenem code stattfinden könnte ... oder dass generell ein älteres projekt, wie direct x auch mit einem gewissen kompatiblitäts wunsch zu kämpfen hätte ... und nein ich bin weder microsoft noch direct x fan.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.13 01:38 durch Moe479.

  3. Re: So viele Bobies hier...

    Autor: Natchil 05.12.13 - 02:18

    > Bobies
    > Noobs
    Bitte nicht.

  4. Re: So viele Bobies hier...

    Autor: dabbes 05.12.13 - 09:51

    Naja ob 21 Frames oder doch 25 Frames, das kann ein großer Unterschied sein.

    Aber ich glaube auch nicht an 20% Mehrleistung, so sehr haben die bei DirectX auch nicht gepennt.

  5. Re: So viele Bobies hier...

    Autor: TobiasK_aus_D 05.12.13 - 10:37

    Ich gehe eher davon aus, das für Valve "andere" ~20% eine Rolle spielen. Die die Apple und Google für Apps aus den Stores bekommen und die garantiert auch Mircosoft gerne hätte ;-)

  6. Re: So viele Bobies hier...

    Autor: n8c 05.12.13 - 13:39

    > https://www.golem.de/news/battlefield-4-64-bit-mantle-und-dx11-1-1309-101840.html
    Soso.

  7. Re: So viele Bobies hier...

    Autor: Endwickler 05.12.13 - 15:37

    Natchil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Bobies
    > > Noobs
    > Bitte nicht.

    Es ist doch gut, wenn man ein freches stänkerndes Kind oder so etwas da erkennen kann.

  8. Re: So viele Bobies hier...

    Autor: Anonymer Nutzer 06.12.13 - 06:03

    Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dass muss die mantle api erstens real noch beweisen und zweitens sind die
    > vorgegebenen möglichen 20% Leistungsteigerung nicht gerade der brüller, das
    > bedeuet in der praxis zb. nur 36FPS statt 30FPS ... ist jetzt nicht so,
    > dass das in den meisten games bzw 3d middlewares nicht etwa durch
    > optimierungen im eigenem code stattfinden könnte ... oder dass generell ein
    > älteres projekt, wie direct x auch mit einem gewissen kompatiblitäts wunsch
    > zu kämpfen hätte ... und nein ich bin weder microsoft noch direct x fan.

    Sorry, aber DirectX ist Schrott. Extremer Overhead inside...

    Schau selbst, wenn du es nicht glaubst:

    http://blogs.valvesoftware.com/linux/faster-zombies/

    Selbst OpenGL ist DirectX in Performance Meilen voraus. Und wenn Mantle noch hardwarenäher ist, wird das natürlich noch performanter sein.

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