1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux Journal: Leser küren…

Was zum Henker...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Was zum Henker...

Autor: BRDiger 08.12.13 - 19:00

ist mit den Leuten die an dieser Umfrage teilnahmen los.
Einen Großteil der Ergebnisse verstehe ich durchaus.

>Weitere "schlechte Projekte" sind die im 3D-Drucker gefertigte Pistole "Liberator",
>der Libreoffice-Fork sowie "sämtliche Ideen" von Lennert Poettering. Libreoffice
>blieb aber mit über 70 Prozent der Stimmen

1. Der Grund für "LibreOffice" war die Unabhängigkeit von Oracle und das ist gut bzw. mir ist nicht verständlich wie irgendein Linux- oder OSS-interessierter Mensch das schlecht finden kann. Da bin ich absolut ratlos und entsetzt.
2. Lennart Poettering ("Lennart", nicht "Lennert") hatte durchaus sehr gute Ideen und seine beste war wohl "systemd" - kann mich jemand aufklären (ernst gemeint) was daran schlecht sein soll?
Auch die Idee von "PulseAudio" ist nicht verkehrt - ich finde sie sogar sehr sehr gut auch wenn ich im täglichen Umgang manchmal auch Probleme damit habe.
Was mit Avahi ist, weiß ich nicht.
3. Warum Dropbox? Dropbox ist nicht schlecht und ich habe es auch genutzt und bin zufrieden mit der Leistung aber es ist nicht OSS...was ist gegen Owncloud einzuwenden??? (habe es noch nicht verwendet)
4. Die besten Linux-Desktop-Rechner von Dell??? Dell arbeitet doch soweit ich weiß hautpsächlich mit MS zusammen und ich habe 2 Dell-Geräte (Laptop und PC) und beide sind nicht gerade Linux-freundlich.
5. Richard Stallman auf Platz 3? Ich hätte ihn weiter unten vermutet...Linus ist mir schon deutlich sympathischer.

Wundert sich noch jemand oder kann mich jemand korrigieren falls ich falsch liege?

ps: habe soeben bei Wikipedia gelesen dass "Ubuntu One" teilweise proprietär ist (der Server)....kann sich jemand vorstellen warum??? Ein Freund von mir nutzt es sehr gern und es soll wohl nicht schlecht sein.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Was zum Henker...

BRDiger | 08.12.13 - 19:00
 

Re: Was zum Henker...

El_Zorro_Loco | 08.12.13 - 19:32
 

Re: Was zum Henker...

BRDiger | 08.12.13 - 19:37
 

Re: Was zum Henker...

violator | 08.12.13 - 20:09
 

Re: Was zum Henker...

BRDiger | 08.12.13 - 20:14
 

Re: Was zum Henker...

Astorek | 08.12.13 - 21:45
 

Re: Was zum Henker...

Hello_World | 09.12.13 - 23:28
 

Re: Was zum Henker...

tendenzrot | 08.12.13 - 20:51
 

Re: Was zum Henker...

lear | 08.12.13 - 22:44
 

Re: Was zum Henker...

BRDiger | 08.12.13 - 23:19
 

Re: Was zum Henker...

Hello_World | 10.12.13 - 00:15
 

Re: Was zum Henker...

tundracomp | 08.12.13 - 23:39
 

Re: Was zum Henker...

Anonymer Nutzer | 09.12.13 - 00:47
 

Re: Was zum Henker...

exxo | 09.12.13 - 08:29
 

Poettering ist so eine sache,...

teleborian | 10.12.13 - 10:13
 

Re: Was zum Henker...

ratti | 10.12.13 - 18:06
 

Re: Was zum Henker...

BRDiger | 12.12.13 - 13:07

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Sicherheitsadministrator (m/w/d)
    Mainova AG, Frankfurt am Main
  2. DevOps Engineer (m/w/d) Testautomation Platform
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  3. Spezialist (m/w/d) IT-Security
    AOK Systems GmbH, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München
  4. Servicemanagerin Finanzwesen (m/w/d)
    Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT), Hannover (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Science-Fiction: Der Bussardkollektor funktioniert nicht so gut wie gehofft
Science-Fiction
Der Bussardkollektor funktioniert nicht so gut wie gehofft

Das bislang realistischste interstellare Antriebskonzept verstößt nicht gegen die Relativitätstheorie, hat aber andere Probleme mit der Physik.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Keine goldenen Anstecknadeln für kommerzielle Astronauten
  2. Raumfahrt Frankreich will wiederverwendbare Rakete von Arianespace
  3. Raumfahrt Rocketlab entwickelt eine bessere Rakete als die Falcon 9

IT-Studium und Jobaussichten: Hauptsache was mit Informatik
IT-Studium und Jobaussichten
Hauptsache "was mit Informatik"

Wegen des Fachkräftemangels ist es im Fall von Informatik fast egal, welche Fachrichtung man studiert. Ein paar Gedanken sollte man sich trotzdem machen.
Von Peter Ilg

  1. Überwachung bei Examen Datenschützer geht gegen Spähsoftware an Unis vor

Klimaschutz: Verbrennerkauf - warum der Verkehrsminister recht hat
Klimaschutz
Verbrennerkauf - warum der Verkehrsminister recht hat

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) warnt vor dem Kauf neuer Autos mit Verbrennungsmotor, weil fossile Brennstoffe keine Lösung sind - auch nicht als E-Fuels.
Ein IMHO von Andreas Donath

  1. Elektroauto VW e-Up ab Mitte Februar wieder bestellbar
  2. Elektromobilität Renault will ab 2030 in Europa nur noch E-Autos anbieten
  3. Hengchi 5 Evergrande baut sein erstes Elektroauto

  1. Netzneutralität: Google und Meta verteidigen sich gegen Telekom-Vorwürfe
    Netzneutralität
    Google und Meta verteidigen sich gegen Telekom-Vorwürfe

    Die beiden großen Internetkonzerne Google und Meta verweisen im Gespräch mit Golem.de auf ihren Beitrag zur weltweiten Infrastruktur wie Seekabel und Connectivity.

  2. Klimaschutz: Schiffe könnten sauber fahren
    Klimaschutz
    Schiffe könnten sauber fahren

    Eine Studie zeigt, dass sich die Schadstoffemissionen von Schiffen stark reduzieren lassen können. Allerdings würden Schiffstransporte dadurch signifikant teurer.

  3. Fernwartung: Der Kundenansturm, der Teamviewer nicht gut getan hat
    Fernwartung
    Der Kundenansturm, der Teamviewer nicht gut getan hat

    Wie schätzt man die weitere Geschäftsentwicklung ein, wenn die Kunden in der Pandemie plötzlich Panikkäufe machen? Das gelang bei Teamviewer nicht.


  1. 19:03

  2. 18:22

  3. 18:06

  4. 16:45

  5. 16:29

  6. 15:18

  7. 14:57

  8. 14:39