1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft hält EU-Vorwürfe für…
  6. T…

Also ich finde....

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Ihr habt es nicht verstanden.

    Autor: Metzlor 25.12.05 - 14:33

    > HAHAHA! Kleine Firmen sind in der Regel
    > beweglicher als große? Weißt du eigentlich wovon
    > du sprichst? Also ich bin zwar kein Programmierer,
    > aber ich glaube kaum, dass man ein Windows
    > Programm so mir nichts dir nichts auf UNIX
    > umstricken kann und umgekehrt. Der wegfall eines
    > OS dürfte für die ein oder andere (abgängige)
    > Firma wohl insolvenz bedeuten.


    Wenn du eine Applikation in Java programmierst hast, ist es egal welche Plattform du nutzt! JAVA ist Plattformunabhängig! Daher wäre es auch von Vorteil wenn in Zukunft mehr auf JAVA und OpenGL statt auf c/c++ und Directx programmiert wird.

  2. Re: Ihr habt es nicht verstanden.

    Autor: Gluri 26.12.05 - 16:19

    > Wenn du eine Applikation in Java programmierst
    > hast, ist es egal welche Plattform du nutzt! JAVA
    > ist Plattformunabhängig! Daher wäre es auch von
    > Vorteil wenn in Zukunft mehr auf JAVA und OpenGL
    > statt auf c/c++ und Directx programmiert wird.

    *muahaha* JAVA ist saulangsam...


  3. Re: Ihr habt es nicht verstanden.

    Autor: Sulfonamid 27.12.05 - 13:54

    Gluri schrieb:
    -------------------------------------------------------
    [...]
    > *muahaha* JAVA ist saulangsam...

    *gähn*

    schon wieder so einer.

    du kannst in JEDER programmiersprache langsame / unperformante programme schreiben - das gilt für Java wie für C++.

    das Java per se langsam sein soll, wird auch duch permanente wiederholung nicht wahrer.

    informier dich mal lieber, bevor du hier faschheiten postest.

  4. Re: Ihr habt es nicht verstanden.

    Autor: Michael - alt 27.12.05 - 14:01

    java ist aber langsam. einfach deswegen, weil eine Zwischenschicht zwischen Programm und Prozessor ist. Die kostet Performance. Genauso wie die Hilfsmittel a la garbage collection....



    Sulfonamid schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gluri schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > [...]
    > > *muahaha* JAVA ist saulangsam...
    >
    > *gähn*
    >
    > schon wieder so einer.
    >
    > du kannst in JEDER programmiersprache langsame /
    > unperformante programme schreiben - das gilt für
    > Java wie für C++.
    >
    > das Java per se langsam sein soll, wird auch duch
    > permanente wiederholung nicht wahrer.
    >
    > informier dich mal lieber, bevor du hier
    > faschheiten postest.
    >


  5. Re: Ihr habt es nicht verstanden.

    Autor: craesh 27.12.05 - 14:08

    Michael - alt schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > java ist aber langsam. einfach deswegen, weil eine
    > Zwischenschicht zwischen Programm und Prozessor
    > ist. Die kostet Performance. Genauso wie die
    > Hilfsmittel a la garbage collection....

    Schon mal was von Hotspot gehört? Der GC ist übrigens sinnvoll wenn man nicht einen guten Teil der Entwicklungszeit in die Suche von Speicherlecks stecken will.

  6. Re: Ihr habt es nicht verstanden.

    Autor: Gluri 29.12.05 - 08:07

    Michael - alt schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > java ist aber langsam. einfach deswegen, weil eine
    > Zwischenschicht zwischen Programm und Prozessor
    > ist. Die kostet Performance. Genauso wie die
    > Hilfsmittel a la garbage collection....

    Danke Michael. Bin also nicht der Einzige, der weiss von was er spricht...

    An die Andern: Theorie und Praxis ist ein Unterschied!!!

  7. Re: Ihr habt es nicht verstanden.

    Autor: Michael - alt 29.12.05 - 09:32

    Kein Grund, sich zu bedanken; ich beschreibe nur meine Beobachtungen und Eindrücke. Das Bedauerliche an einem großen Teil der Diskutanten hier ist, daß sie glauben, nur ihre Beobachtungen seien "wahr" und es sei möglich, jemanden durch Verunglimpfungen "mundtod" zu bekommen.

    Noch viel schlimmer ist es, daß Golem diese Haltung ausnutzt um ihre Werbeflächen kostendeckend zu verscheuern.... weswegen ich mir mit anderen Diskutanten, die schon früher aufgegeben haben, einig bin, die Golemsche Gratwanderung zwischen Profit mit Sinnfreiheit und anspruchsvollem Gedankenaustausch hat ein gefährliches Ausmaß angenommen.

    Zu Java könnte man noch anführen, daß der Versuch, es allen Plattformen recht zu machen gescheitert ist. Was bedienungstechnisch rauskommt ist eben nur die Schnittmenge..... und die reicht bei Weitem nirgendwo hin. Insbesondere sind daraus keine Innovationsschübe zu erwarten....

    Dir ein schönes 2006..


    Gluri schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Michael - alt schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > java ist aber langsam. einfach deswegen, weil
    > eine
    > Zwischenschicht zwischen Programm und
    > Prozessor
    > ist. Die kostet Performance.
    > Genauso wie die
    > Hilfsmittel a la garbage
    > collection....
    >
    > Danke Michael. Bin also nicht der Einzige, der
    > weiss von was er spricht...
    >
    > An die Andern: Theorie und Praxis ist ein
    > Unterschied!!!


  8. Re: Ihr habt es nicht verstanden.

    Autor: Gluri 29.12.05 - 10:28

    Michael - alt schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dir ein schönes 2006..

    Gutes Statement von dir. Mal sehen wie lange du warten must, bis die ersten dich "Maultot" schreiben wollen! :-)

    Wünsche dir auch ein guten Start ins 2006!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker/in (FH-Diplom / Bachelor / Fachinformatiker/in [m/w/d])
    Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Personalmanagement, Bayreuth
  2. IT-Administrator (m/w/d)
    BSS IT GmbH, Nürnberg
  3. (Senior) Expert Development (m/w/d) Backend SAP-Commerce / Hybris
    Fressnapf Holding SE, Düsseldorf
  4. Mathematiker in der iGaming Branche (w/m/d)
    Gamomat Development GmbH, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de