Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Xperia Z1 Compact erscheint Anfang…

Wer findet was zum nörgeln?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer findet was zum nörgeln?

Autor: der kleine boss 09.01.14 - 09:24

Liebe leute, das ist jetzt aber das Smartphone, das sich alle gewünscht haben! Aktuelle hardware, 4.3" Bildschirm, gute kamera, microSD slot, wasserdicht, das müsste ja der absolut toprenner werden und in 1-2 wochen mind 50% android-marktanteil haben oder?

(fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

2. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: GerdMueller 09.01.14 - 09:43

mir fehlt die Dualsim Option :)

3. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: Bassa 09.01.14 - 09:48

50% Marktanteil nicht bei dem Preis, da der Hauptanteil am Android-Markt wohl eher die unter 200 Euro sind.

Aber groß was zu nörgeln gibt es an dem Gerät wohl nicht. Mal schauen, wenn der Preis ein wenig gefallen ist... ^^

4. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: elgooG 09.01.14 - 09:49

GerdMueller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mir fehlt die Dualsim Option :)

...und der Akku ist nicht wechselbar. :o)

Mal im Ernst, das Smartphone dürfte reißenden Absatz finden.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

5. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: elgooG 09.01.14 - 09:51

Bassa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 50% Marktanteil nicht bei dem Preis, da der Hauptanteil am Android-Markt
    > wohl eher die unter 200 Euro sind.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Quelle?

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

6. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: flasherle 09.01.14 - 10:01

wasserdicht? nur ip55 und nicht wie beim ultra ip56 :P

7. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: badman76 09.01.14 - 10:46

aus den techischen Daten direkt von der Sony Webseite:

"Das Xperia™ Z1 Compact ist gemäß den IP55- und IP58-Standards gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt. Sofern alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sind, ist das Smartphone (i) gemäß der IP55-Zertifizierung gegen Wasserstrahlen mit geringem Druck aus allen Richtungen geschützt und (ii) kann gemäß der IP58-Zertifizierung maximal 1,50 Meter tief bis zu 30 Minuten unter Wasser (Süßwasser) verbleiben."

somit wie das große Ultra-Model die gleichen Schutzklassen

8. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.01.14 - 11:54

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sie sich damit zu viel Zeit gelassen haben.

9. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: nykiel.marek 09.01.14 - 12:11

Ich! Viel zu klein, so wünsche ich es mir überhaupt nicht. Somit wäre deine These, dass Alle sich so ein Smartphone gewünscht haben wohl wiederlegt :)
    LG, MN

10. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: Bassa 09.01.14 - 12:43

Mh, ja, finde gerade keine.
    200 ist vielleicht übertrieben, aber die Behauptung, dass Android-Smartphones stärker verbreitet sind als iOS-Geräte wegen der günstigen Geräte, ist nicht so selten.

Aber bei einer schnellen Suche habe ich tatsächlich keine ordentlichen Zahlen gefunden.

11. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: AndyMt 09.01.14 - 12:52

der kleine boss schrieb:
    > Liebe leute, das ist jetzt aber das Smartphone, das sich alle gewünscht
    > haben! Aktuelle hardware, 4.3" Bildschirm, gute kamera, microSD slot,
    > wasserdicht, das müsste ja der absolut toprenner werden und in 1-2 wochen
    > mind 50% android-marktanteil haben oder?

Ein bisschen was schon - auf sehr hohem Niveau:
    - relativ hohes Gewicht
    - nicht welchselbarer Akku
    - noch etwas zu gross, ich hätt sogar lieber 3,8" ;)

Aber gewisse Kompromisse muss man halt eingehen. Ich denke ernsthaft darüber nach mein Xperia V zu ersetzen. Vor allem wegen der Kamera und der Akku-Laufzeit.

12. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: nykiel.marek 09.01.14 - 12:56

3,8? Was machst du so mit deinem Smartphone, was mit einem normalen Handy nicht geht, sich aber auf 3,8" vernünftig bedienen lässt? Ich meine die Frage übrigens durchaus erst, interessiert mich wirklich.
    LG, MN

13. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.01.14 - 13:10

Vielleicht geht's hauptsächlich darum, Android zu benutzen, weil dafür nun mal die App-Auswahl riesig ist (und wenn's nur der FB-Messenger ist). Das ist auf normalen Handys meines Wissens nicht möglich. Man kann doch auch mit 3,8 Zoll ganz prima surfen, chatten, mal ne PDF lesen etc. Auf nem normalen Handy mal ne Internetseite aufzumachen kotzt ja schon massiv an :-)

14. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: nykiel.marek 09.01.14 - 13:18

Ja, man kann es machen, als "prima" würde ich das Erlebnis, nach persönlicher Erfahrung, aber nicht bezeichnen :)
    LG, MN

15. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.01.14 - 13:21

Das kommt wohl auf die individuelle Körperbemaßung an, sowie die Fertigkeiten im Umgang damit :-)

16. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: nykiel.marek 09.01.14 - 13:26

Klar, mit winzigen Fingern und Adler-Augen würde es wohl etwas besser klappen, dass es ein Vergnügen seien soll wage ich trotzdem zu bezweifeln :)

17. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: AndyMt 09.01.14 - 13:36

nykiel.marek schrieb:
    > 3,8? Was machst du so mit deinem Smartphone, was mit einem normalen Handy
    > nicht geht, sich aber auf 3,8" vernünftig bedienen lässt? Ich meine die
    > Frage übrigens durchaus erst, interessiert mich wirklich.
    > LG, MN
    Nun ja - Wischgesten sind mit einem Kalender, Kontakt/SMS/Email-Listen etc. eben doch einfacher als die Drückerei mit einem Cursor-Kreuz mit meinem alten W890i. Texte lassen sich besser schreiben als mit der doofen T9 Tastatur.
    Auch das "vollflächige" Display beim Betrachten von Bildern im Gegensatz zu den Briefmarken grossen Displays der damaligen "Feature Phones".
    Ich benutze ab und zu mal eine Navi-App, natürlich den Media-Player für Musik, Google+, Fahrplan App. Ab und zu wird auch die Google-Suche benutzt oder in "Notfällen" die eine oder andere Website besucht.
    Ich hab recht kleine Hände. Wären die grösser würde ich vermutlich 4,3" Displays oder mehr auch bevorzugen.
    Doch ich will nicht meckern. Mit 4,3" kommen ich und meine Hosentaschen schon auch zurecht :). Wenn Sony dann mal ein Z1 in 3,8" rausbringen sollten, würde ich zuschlagen. Der Erfolg des "Compact" wird vermutlich darüber entscheiden ob man sich sowas überlegt.
    In ein paar Jahren werden mir aber vermutlich meine Augen die Anschaffung von Smartphones mit grösserem Display "vorschreiben"...

18. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.01.14 - 13:49

Ich kann das nicht beurteilen, ich hab auch ziemlich große Hände und brauche mindestens 4,3 Zoll, lieber 5. Aber wem 3,8 ausreichen oder gar lieber sind, ist das doch nicht wirklich ein Problem, oder? :-)

19. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: nykiel.marek 09.01.14 - 13:50

Für mich jedenfalls nicht :)
    LG, MN

20. Re: Wer findet was zum nörgeln?

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.01.14 - 13:52

Na dann ist ja gut :-D

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Taunus Sparkasse, Bad Homburg vor der Höhe
  2. Marienhaus Dienstleistungen GmbH, Ottweiler, Hermeskeil, Bitburg, Neuwied, Bad Neuenahr-Ahrweiler
  3. Hess GmbH Licht + Form, Villingen-Schwenningen
  4. Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,95€
  2. 4,99€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SEO: Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen
SEO
Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen

Websites von Frauen werden auf Google schlechter gerankt als die von Männern - und die deutsche Sprache ist schuld. Was lässt sich dagegen tun?
Von Kathi Grelck

1. Google LED von Nest-Kameras lässt sich nicht mehr ausschalten
  2. FIDO Google führt Logins ohne Passwort ein
  3. Nachhaltigkeit 2022 sollen Google-Geräte Recycling-Kunststoff enthalten

IT-Arbeitsmarkt: Jobgarantie gibt es nie
IT-Arbeitsmarkt
Jobgarantie gibt es nie

Deutsche Unternehmen stellen weniger ein und entlassen mehr. Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber Fakt ist: Die Konjunktur lässt nach, was Arbeitsplätze gefährdet. Auch die von IT-Experten, die überall gesucht werden?
Ein Bericht von Peter Ilg

1. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
  2. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende
  3. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig

Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus
Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Bose Frames im Test Sonnenbrille mit Musik
  2. Noise Cancelling Headphones 700 ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang
  3. Frames Boses Audio-Sonnenbrille kommt für 230 Euro nach Deutschland

1. Verfassungsschutz: Einbruch für den Staatstrojaner
    Verfassungsschutz
    Einbruch für den Staatstrojaner

Der Verfassungsschutz soll künftig auch Computer und Smartphones von Verdächtigen durchsuchen dürfen. Um Staatstrojaner zu installieren, sollen Wohnungseinbrüche erlaubt sein.

2. Be emobil: Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
    Be emobil
    Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt

Der Ladenetzbetreiber Allego hat die Abrechnung der öffentlichen Ladestationen in Berlin umgestellt. Statt eines Pauschalpreises für den Ladevorgang zahlen Elektroautomobilisten in Zukunft nach geladener Strommenge.

3. Segway-Ninebot: E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren
    Segway-Ninebot
    E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren

Das Aufladen von E-Scootern ist für die Verleihdienste aufwendig und kostspielig. Daher könnten künftig Geister-Scooter durch die Städte rollen. Beim Kauf "normaler" E-Scooter gibt es derweil Verzögerungen.

1. 14:28

2. 13:20

3. 12:29

4. 11:36

5. 09:15

6. 17:43

7. 16:16

8. 15:55