1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verbraucherzentrale: Telekom…

Viel schlimmer als die Drossel ist für mich...

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: cnrd 18.01.14 - 09:09

...dass ich komplett genattet werde. Es ist somit nicht möglich von außerhalb (z.B. Smartphone) irgendetwas zu Hause zu verwalten. Ich kann meine Wärmepumpe nicht steuern, kann meinen Receiver nicht programmieren (Aufnahmen), kann nicht auf meine NAS zugreifen.
Mit den 10 GB Inklusivvolumen kam ich mit einigen Verzichten meist bis ca. zum 20. durch, danach war bzw. ist das Internet eben textbasiert. Diese Problematik ist, da ich von dieser Änderung der Telekom profitieren werde, bald behoben, aber an der NAT-Problematik wird sich wohl erst was ändern, wenn irgend einer der Provider endlich mal bereit ist Geld in die Hand zu nehmen und hier mal zu buddeln!
Aber nein, in meinem Neubau hat es die Telekom letztes Jahr nicht mal für nötig erachtet wenigstens von meinem Keller bis zur Straße zukunfssichere Glasfaser zu verlegen, sondern legte wie vor 20 Jahren nur den üblichen Klingeldraht. Und dann beschweren sie sich in 5 Jahren wieder, dass der FTTH-Ausbau ja so teuer ist, und dass das ja ohnehin niemand will, weil ja jeder graben müsste...

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

cnrd | 18.01.14 - 09:09

Re: Viel schlimmer als die Drossel ist...

vol1 | 18.01.14 - 10:49

sneaker | 18.01.14 - 11:54

cnrd | 19.01.14 - 12:46

cnrd | 19.01.14 - 13:31

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VIVASECUR GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  2. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart
  3. RMG Messtechnik GmbH, Beindersheim (Raum Mannheim)
  4. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de