1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Valve: SteamOS-Beta auf Bios…

Wie finde ich gute Linux-Steam-Spiele?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie finde ich gute Linux-Steam-Spiele?

Autor: renegade334 23.01.14 - 10:50

Hallo,

Ich habe gerade Steam unter Kubuntu installiert. Allerdings komme ich nicht weiter, wenn ich auf die "Linux"-Rubrik klicke. Nämlich sehe ich dort nur solche Spiele, die kaum besser sind, als die im Software Center. Nur Metro oder so hebt sich ab. Aber wenn iich welche speziell kenne, darunter Half Life 2, dann denke ich, dass das chon mal ein Anfang ist. Gibt es eine Rubrik für "gute Linux-Spiele"? Die sollen nämlich auch zeigen, was sie zu bieten haben.

2. Re: Wie finde ich gute Linux-Steam-Spiele?

Autor: FedoraUser 23.01.14 - 14:42

Es kommt halt immer darauf an wie man "gut" definiert.
    Für Linux unter Steam gibt es momentan leider fast nur Indie Titel + die portierten von Valve.

Serious Sam 3 und Metro sind so ziemlich die einzigen Grafikmäßig ansprechenderen Titel die nicht von Valve sind.

Ich schätze mal deshalb gibt es dafür auch keine eigene Rubrik. ;-)

3. Re: Wie finde ich gute Linux-Steam-Spiele?

Autor: dopemanone 24.01.14 - 09:47

renegade334 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > Ich habe gerade Steam unter Kubuntu installiert. Allerdings komme ich nicht
    > weiter, wenn ich auf die "Linux"-Rubrik klicke. Nämlich sehe ich dort nur
    > solche Spiele, die kaum besser sind, als die im Software Center. Nur Metro
    > oder so hebt sich ab. Aber wenn iich welche speziell kenne, darunter Half
    > Life 2, dann denke ich, dass das chon mal ein Anfang ist. Gibt es eine
    > Rubrik für "gute Linux-Spiele"? Die sollen nämlich auch zeigen, was sie zu
    > bieten haben.

die auswahl ist wie schon oft geschrieben, recht überschaubar. grafik"kracher" sind die bekannten 2 und evtl. das von valve.
    entweder im steamclient oben auf spiele -> linux. da sieht man dann die topseller usw.
    oder einfach über die suche: kein suchbegriff, kategorie spiele, betriebssystem linux, und dann nach metascore sortieren. da sieht man dann schon gute.

ich persönlich kann im moment kerbal space program und prison architect wärmstens empfehlen. starbound evtl. für leute die terraria mochten. rust braucht noch etwas bis es spielbar ist, denke ich.

4. Re: Wie finde ich gute Linux-Steam-Spiele?

Autor: Sven77 24.01.14 - 19:06

Eurotruck Simulator 2.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  2. NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, Erkelenz
  3. INTERBODEN GmbH & Co. KG, Ratingen
  4. Mediaopt GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 2X 8G OC für 749€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de