Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox-Extensions, die man haben…
  6. Thema

@Golem :: Weitere Erweiterungen

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: @Christian Klaß

    Autor: BSDDaemon 03.01.06 - 14:53

    Tabula rasa schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich nehme das Schweigen als Antwort. Es wäre auch
    > zu seltsam gewesen, daß ein zweifach verwarnter
    > User weiter fröhlich pöbelnd Foren flutet und sich
    > immer wieder das Hausrecht anmaßt - dies auch noch
    > ohne weitere Folgen.
    > So. Und jetzt hat es sich hier ausgeklickt, was
    > mich angeht.

    Ich habe mich geirrt... die Drogen sind schon die richtigen, du brauchst nur eine andere Dosis... versuch es doch mal mit 100 Schlaftabletten auf einmal.

  2. Gesucht: Benachrichtigung bei EMail

    Autor: RevengeAngel 03.01.06 - 15:09

    Ich suche für Firefox noch eine Toolbar in der Art, wie die von GMX für den IE. Also eine Erweiterung, die mir bei neuen EMails ne Meldung ausspuckt und bei nem Klick dahin auch direkt ins Postfach weiterleitet. Leider wird sowas von GMX nur für den IE angeboten, sodass ich auf meinem stationären Rechner noch nicht zu Firefox wechseln will.


  3. Re: Gesucht: Benachrichtigung bei EMail

    Autor: Chaoswind 03.01.06 - 15:28

    RevengeAngel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich suche für Firefox noch eine Toolbar in der
    > Art, wie die von GMX für den IE. Also eine
    > Erweiterung, die mir bei neuen EMails ne Meldung
    > ausspuckt und bei nem Klick dahin auch direkt ins
    > Postfach weiterleitet. Leider wird sowas von GMX
    > nur für den IE angeboten, sodass ich auf meinem
    > stationären Rechner noch nicht zu Firefox wechseln
    > will.

    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1437
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=394

  4. Re: Gesucht: Benachrichtigung bei EMail

    Autor: Johnny Cache 03.01.06 - 16:03

    RevengeAngel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich suche für Firefox noch eine Toolbar in der
    > Art, wie die von GMX für den IE. Also eine
    > Erweiterung, die mir bei neuen EMails ne Meldung
    > ausspuckt und bei nem Klick dahin auch direkt ins
    > Postfach weiterleitet. Leider wird sowas von GMX
    > nur für den IE angeboten, sodass ich auf meinem
    > stationären Rechner noch nicht zu Firefox wechseln
    > will.

    Ich wage kaum zu fragen, aber warum so umständlich und nicht einfach einen richtigen Mailclient nebenher laufen lassen?
    Wo ist der Vorteil den browser dafür zu vergewaltigen?

  5. Re: Gesucht: Benachrichtigung bei EMail

    Autor: mat76 03.01.06 - 16:31


    > Ich wage kaum zu fragen, aber warum so umständlich
    > und nicht einfach einen richtigen Mailclient
    > nebenher laufen lassen?
    > Wo ist der Vorteil den browser dafür zu
    > vergewaltigen?

    Bei mir würde das Sinn machen, da ich auf Arbeit den Mailclient mit meinem Arbeitsprofil aufhabe und nebeher mein Yahoo für die privaten Dinge.

  6. Re: @Golem :: Weitere Erweiterungen

    Autor: moPPel 03.01.06 - 20:10

    BSDDaemon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    ...
    > Fasterfox ist auf Windows beschränkt
    > usw.

    Ich habe Fasterfox erfolgreich unter Debian und Kubuntu (beides Linux-Distributionen) und Firefox 1.5 getestet.

    > Da sind viele dabei die eher fragwürdig nach oben
    > gekommen sind.
    >

    Bloß weil Du sie nicht hast/kennst oder Falschinformationen hast sind die Extensions IMO nicht fragwürdig...

  7. Re: soso, der Firefox stürzt auch ab....

    Autor: Blair 03.01.06 - 21:45

    BSDDaemon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Blair schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > nein, sehr gut. *g* glaubs doch!
    >
    > Gesehen gelacht gelöscht... Opera hat sich da
    > nicht wirklich durchgesetzt.
    >


    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16742561.html


    bitte: opera hat bei diesem "test" gewonnen. dass der test ziemlich unausführlich und deshalb mist ist (in my humble opinion), brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

    in der zeitschrift (nicht, dass ich die lesen würde; püh) hat opera auch mal gewonnen, beim vergleichstest, mein ich gelesen zu haben. die haben aber nicht die firefox-erweiterungen bei den features berechnet, also kannst den test wegschmeißen, imho.

  8. Re: soso, der Firefox stürzt auch ab....

    Autor: Chaoswind 03.01.06 - 23:05

    Blair schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > bitte: opera hat bei diesem "test" gewonnen. dass
    > der test ziemlich unausführlich und deshalb mist
    > ist (in my humble opinion), brauch ich wohl nicht
    > zu erwähnen.

    Der Test hat so einige inhaltliche Fehler, auch bei Opera.

  9. Re: Gesucht: Benachrichtigung bei EMail

    Autor: RevengeAngel 03.01.06 - 23:51

    mat76 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > > Ich wage kaum zu fragen, aber warum so
    > umständlich
    > und nicht einfach einen richtigen
    > Mailclient
    > nebenher laufen lassen?
    > Wo
    > ist der Vorteil den browser dafür zu
    >
    > vergewaltigen?


    Weil ich alle EMails auf dem Server lasse um überall und von jedem Rechner darauf zugreifen zu können. Wäre in meinen Augen sinnloser auf 4 Rechnern Platz zu verbrauchen.

  10. Re: Gesucht: Benachrichtigung bei EMail

    Autor: Johnny Cache 04.01.06 - 00:20

    RevengeAngel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Weil ich alle EMails auf dem Server lasse um
    > überall und von jedem Rechner darauf zugreifen zu
    > können. Wäre in meinen Augen sinnloser auf 4
    > Rechnern Platz zu verbrauchen.

    Eben, dafür gibt's doch IMAP.
    Mit meinem Thunderbird mache ja auch nichts anderes.

  11. Re: @Golem :: Weitere Erweiterungen

    Autor: BSDDaemon 04.01.06 - 04:28

    moPPel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich habe Fasterfox erfolgreich unter Debian und
    > Kubuntu (beides Linux-Distributionen) und Firefox
    > 1.5 getestet.

    Ich habs mit FireTune oder wie das heisst verwechselt.

    > Bloß weil Du sie nicht hast/kennst oder
    > Falschinformationen hast sind die Extensions IMO
    > nicht fragwürdig...

    Ich habe einige der Top Extensions, dennoch passtdie Liste nicht. Auf deren Seiten treiben sich auch sehr viele Hardcore-Fans rum, mit Extensions für die 'Masse' hat das nichts zu tun und darum ging es hier.


  12. Re: Chip

    Autor: BSDDaemon 04.01.06 - 04:34

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hm... also ich hatte das von Blair jetzt eher so
    > verstanden, dass es "schlecht" ist, wenn Opera bei
    > Chip _gut_ abschneidet, weil Chip ja eh "keine
    > Ahnung" hat. ;)
    >
    > ein begeisterter Opera-Nutzer =)

    In diesem Fall ist Opera gut, aber der Test unter aller Sau und extrem verfälscht/manipuliert.


  13. Re: soso, der Firefox stürzt auch ab....

    Autor: BSDDaemon 04.01.06 - 04:35

    Autor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > bla fasel troll

    Ich bin Redakteur bei Golem.de? Ich frag mich wo mein letztes Gehalt geblieben ist.

  14. Re: Chip

    Autor: Missingno. 04.01.06 - 10:35

    BSDDaemon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > In diesem Fall ist Opera gut, aber der Test unter
    > aller Sau und extrem verfälscht/manipuliert.
    Ist mir eigentlich ziemlich egal. Firefox bietet _mir_ nicht den Komfort und Funktionalität, die ich bei Opera habe; Opera ist ein guter Browser, also warum sollte ich Firefox verwenden? Ich käme auch nicht auf die Idee einen Fx-User zu Opera bewegen zu wollen (auch wenn ich es begrüßen würde), die IE-User sind der "Feind". ;)

    So früh schon wieder bei golem.de rumhängen... Schlecht geschlafen? (so interessehalber, kein Troll-/Flameversuch)

  15. Re: Gesucht: Benachrichtigung bei EMail

    Autor: RevengeAngel 04.01.06 - 14:38

    Also entweder bin ich zu blöd den Mail2000 Notifier zu konfigurieren, oder es funktioniert nicht mit GMX :-(

  16. Re: Gesucht: Benachrichtigung bei EMail

    Autor: Johnny Cache 04.01.06 - 15:19

    RevengeAngel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also entweder bin ich zu blöd den Mail2000
    > Notifier zu konfigurieren, oder es funktioniert
    > nicht mit GMX :-(

    Es wundert mich nur sehr begrenzt daß es nicht funktioniert. Zumindest wenn du nicht gerade ein account bei kiss99, mail2000 oder pie hast...

  17. Re: Chip

    Autor: Blair 04.01.06 - 23:37

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > also warum sollte ich Firefox verwenden? Ich käme

    wollte dich ja keiner bekehren.

    apropos: was macht sucht denn ein opera-user bei den firefox-erweiterungen?

  18. Re: Chip

    Autor: Missingno. 05.01.06 - 09:49

    > apropos: was macht sucht denn ein opera-user bei
    > den firefox-erweiterungen?
    Ich pass auf, dass hier Opera nicht allzusehr durch den Dreck gezogen wird. ;)

    Und so nebenbei musste ich bei einigen Erweiterungen schmunzeln, weil die bei Opera schon lange dabei sind. Ist doch ganz interessant, dass viele "unverzichtbare" (nicht alle, das gebe ich zu(1)) Extensions von der Funktionalität her in Opera vorhanden sind.(2) Und trotzdem gibt es Seitenhiebe auf "meinen" Lieblingsbrowser. (Gut, es gibt auch Opera-Fanatiker, die alle anderen Browser verteufeln, aber das sind gesehen an den wenigen Opera-Nutzern ziemlich wenig Leute. *g*)

    (1)
    Für mich sind es alle (und noch mehr, zB MDI), aber das trifft natürlich nicht auf jeden zu.

    (2)
    Besonders witzig war in diesem Sinn die "StopOrReload-Button"-Extension, die BSDDaemon eingebracht hat. Meckert über das "unaufgeräumte" Opera-UI und räumt dann bei seinem Fx erstmal in Opera-Manier auf. ;)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dentsply Sirona, The Dental Solutions Company(TM), Bensheim bei Darmstadt
  2. DEKRA SE, Stuttgart
  3. WEINMANN Emergency Medical Technology GmbH + Co. KG, Hamburg
  4. BASF SE, Ludwigshafen am Rhein

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-12%) 52,99€
  2. 2,80€
  3. 137,70€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
Recruiting
Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
Von Robert Meyer

  1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

Galaxy Fold im Hands on: Samsung hat sein faltbares Smartphone gerettet
Galaxy Fold im Hands on
Samsung hat sein faltbares Smartphone gerettet

Ifa 2019 Samsungs Überarbeitungen beim Galaxy Fold haben sich gelohnt: Das Gelenk wirkt stabil und dicht, die Schutzfolie ist gut in den Rahmen eingearbeitet. Im ersten Test von Golem.de haben wir trotz aller guten Eindrücke Bedenken hinsichtlich der Kratzempfindlichkeit des Displays.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Orbi AX6000 Netgears Wi-Fi-6-Mesh-System ist teuer
  2. Motorola Tech 3 Bluetooth-Hörstöpsel sind auch mit Kabel nutzbar
  3. Wegen US-Sanktionen Huawei bringt Mate 30 ohne Play Store und Google Maps

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde


    1. Adyen: Ebay Deutschland kassiert nun selbst
      Adyen
      Ebay Deutschland kassiert nun selbst

      Ebay verspricht seinen Verkäufern, dass die Kosten für sie sinken würden. Der Austausch von Paypal als wichtigsten Zahlungsabwickler läuft an.

    2. Android: Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor
      Android
      Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor

      Das neue Nex 3 von Vivo kommt wahlweise nicht nur mit 5G-Unterstützung, sondern auch mit einem auffälligen Display: Der Hersteller gibt den Anteil des Bildschirms an der Frontfläche mit 99,6 Prozent an. Möglich machen das ein stark gekrümmter Display-Rand und der Verzicht auf Knöpfe.

    3. BSI: iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben
      BSI
      iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben

      Neben Kryptohandys dürfen Behördenmitarbeiter nun auch auf iPhones Vertrauliches miteinander besprechen - vorausgesetzt, sie verwenden eine App der Telekom.


    1. 19:09

    2. 17:40

    3. 16:08

    4. 15:27

    5. 13:40

    6. 13:24

    7. 13:17

    8. 12:34