Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone-Markt: Apple verliert…

Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: Lala Satalin Deviluke 29.01.14 - 15:39

...es nervt. Ist das bei Samsung etwa vordefiniert?

Grüße vom Planeten Deviluke!

2. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: TTX 29.01.14 - 15:49

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...es nervt. Ist das bei Samsung etwa vordefiniert?

Jap genauso wie das dumme Gepfeife von Apple :)

3. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: flasherle 29.01.14 - 15:52

welches gepfeife?

4. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: Quantumsuicide 29.01.14 - 16:03

--------------------------------------------------------------------------------

Hörst nur du das oder andere in deiner Umgebung auch?

5. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: ger_brian 29.01.14 - 16:10

Ich höre dieses lächerliche gezwitscher auch zu oft, haben Samsung Smartphones keinen stummen Modus?

6. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: Quantumsuicide 29.01.14 - 16:13

das einzige was bei mir gezwitschert hat war die alte canon ixus - die konnte fairerweise auch bellen oder stumm sein
    mein S2 hat nicht gezwitschert und aus dem Gedächtnis kenn ich grad nicht viele mit Samsung Handys - bin in einem eher strengen Nexus/HTC Umfeld mit meinem G2 eher die Ausnahme

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.14 16:13 durch Quantumsuicide.

7. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: entonjackson 29.01.14 - 16:36

Weil der iPhone Jingle ringtone ja soviel verträglicher ist.

8. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: AndyMt 29.01.14 - 16:39

ger_brian schrieb:
    > Ich höre dieses lächerliche gezwitscher auch zu oft, haben Samsung
    > Smartphones keinen stummen Modus?
    Sicher, es gäbe sogar noch ganz andere Benachrichtigungstöne. Nur sind die Besitzer der Geräte zu bequem daran etwas zu ändern.

Früher war es das typische Nokia Bimmeln, heute sind es das Samsung Zwitschern oder der Standard iOS Ton die mir auf den Keks gehen.

9. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: tomek 29.01.14 - 16:42

AndyMt schrieb:
    > Sicher, es gäbe sogar noch ganz andere Benachrichtigungstöne. Nur sind die
    > Besitzer der Geräte zu bequem daran etwas zu ändern.
    >
    > Früher war es das typische Nokia Bimmeln, heute sind es das Samsung
    > Zwitschern oder der Standard iOS Ton die mir auf den Keks gehen.

Wird wohl langsam Zeit, dass sich wildfremde Menschen in deiner Nähe nach dir richten... -.-

10. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: JakeJeremy 29.01.14 - 16:42

Ich zumindest kenne das extrem gut vom Busfahren jeden Tag. Da hört man alle 5 Sekunden dieses Gepfeife, was einem gehörig auf den Sack geht. Wenigstens besser als laut Musik zu hören (wobei das so manch einer auch macht und erst nach Aufforderung aufhört).

11. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: Husten 29.01.14 - 16:48

das liegt garnicht an der bequemlichkeit. wenn du die standardtöne nimmst, also die schon drauf sind, dann sind da zwar 50 lustige dabei, aber meistens genau 1 möglichst neutraler ton, den man auch hört, wenn das handy in der tasche ist. und den wählen die meisten aus.

ein freund aus der branche hat mir mal erklärt, dass das absicht sei, um kunden positiv zu betätigen. also viele nehmen den einfachsten ton der noch einigermassen gut hörbar ist. und wenn man dann diesen ton regelmässig auch bei anderen hört, fühlt man sich im kauf bestätigt, weil ein anderer der das gleiche gerät hat ja quasi seine empfehlung ausspricht, sonst hätte er es ja nicht auch. du hast also kein nischenprodukt, es ist also kein fehlauf.

12. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: Anonymer Nutzer 29.01.14 - 17:03

Man kann sogar jedes beliebige MP3 als Klingelton nutzen. Auch ein Stumm-Modus ist vorhanden und sehr leicht zu aktivieren.

13. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: Gl3b 29.01.14 - 17:16

Husten schrieb:
    > das liegt garnicht an der bequemlichkeit. wenn du die standardtöne nimmst,
    > also die schon drauf sind, dann sind da zwar 50 lustige dabei, aber
    > meistens genau 1 möglichst neutraler ton, den man auch hört, wenn das handy
    > in der tasche ist. und den wählen die meisten aus.
    >
    > ein freund aus der branche hat mir mal erklärt, dass das absicht sei, um
    > kunden positiv zu betätigen. also viele nehmen den einfachsten ton der noch
    > einigermassen gut hörbar ist. und wenn man dann diesen ton regelmässig auch
    > bei anderen hört, fühlt man sich im kauf bestätigt, weil ein anderer der
    > das gleiche gerät hat ja quasi seine empfehlung ausspricht, sonst hätte er
    > es ja nicht auch. du hast also kein nischenprodukt, es ist also kein
    > fehlauf.

Sehr interessante Theorie. Kann mir vorstellen es stimmt sogar. Heutzutage wird im Marketing nichts dem Zufall überlassen.

Das Leben geht weiter und kümmert sich weder um Zeit, noch um Raum

14. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: lottikarotti 29.01.14 - 17:53

Ist er.

R.I.P. Fisch :-(

15. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: der_heinz 29.01.14 - 18:17

ger_brian schrieb:

Dachte schon, ich wär der einzige, den das nervt. Besonders in Arbeitsräumen oder bei Vorträgen / Vorlesungen frag ich mich immer, ob bei manchen heutigen Handys ein stummer Modus ohne Vibration fehlt...

16. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: der kleine boss 30.01.14 - 00:44

https://www.youtube.com/watch?v=Z5h411OcttA

Bitte. Jetzt können wirs uns jeden tag anhören!

(fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

17. sehe ich genau anders rum

Autor: flasherle 30.01.14 - 08:58

wenn es jeder irgendwann mal nach mir hat, war es sehr wohl ein fehlkauf, weil wer will schon den müll haben den alle kaufen...

18. Re: sehe ich genau anders rum

Autor: JensM 30.01.14 - 09:29

flasherle schrieb:
    > wenn es jeder irgendwann mal nach mir hat, war es sehr wohl ein fehlkauf,
    > weil wer will schon den müll haben den alle kaufen...

Die meisten.
    Es gibt wahnsinnig viele Leute die ihr Leben damit verbringen, rauszufinden, was "normal" ist und UNBEDINGT normal sein wollen. Nacher könnten sie noch als Nerd, Hipster oder sonstwas abgestempelt werden.
    Wobei Hipster die zweitgrößte Gruppe nach den ich-bin-so-normal-dass-es-schon-verrückt-ist-normalen ist.

19. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: zampata 30.01.14 - 14:09

ger_brian schrieb:

verwechselst du das nicht mit dem Whatsapp Pfeifton?

20. Re: Das erklärt also, wieso jeder dieses dumme Gepfeife als Benachrichtigungston hat...

Autor: xmaniac 30.01.14 - 16:15

Das ist WhatsApp, das gibt es für jedes mobile OS *facepalm*

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Turck Vilant Systems GmbH, Mülheim an der Ruhr
  2. Hessisches Ministerium der Finanzen, Frankfurt am Main
  3. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  4. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, Augsburg, München, Schwabmünchen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
    E-Auto
    Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

MX Series im Hands on: Logitechs edle Eingabegeräte
      MX Series im Hands on
      Logitechs edle Eingabegeräte

Beleuchtet, tolles Tippgefühl und kabellos, dazu eine Maus mit magnetischem Schweizer Präzisionsrad: Logitech hat neue Eingabegeräte für seine Premium-Reihe veröffentlicht - beide unterstützen USB Typ C. Golem.de konnte MX Keys und MX Master 3 unter Windows und MacOS bereits ausprobieren.
      Ein Hands on von Peter Steinlechner

1. Unifying Sicherheitsupdate für Logitech-Tastaturen umgangen
      2. Gaming Logitech bringt mechanische Tastaturen mit flachen Schaltern
      3. Logitacker Kabellose Logitech-Tastaturen leicht zu hacken

1. Lufttaxi: Volocopter hebt in Stuttgart ab
        Lufttaxi
        Volocopter hebt in Stuttgart ab

In Stuttgart ist der Volocopter erstmals in einer europäischen Innenstadt abgehoben. Rund vier Minuten befand sich das Flugtaxi in der Luft. Für kommerzielle Flüge fehlt jedoch noch die Genehmigung.

2. Pixel: Googles neue Kamera-App vom Pixel 4 geleakt
        Pixel
        Googles neue Kamera-App vom Pixel 4 geleakt

Programmierer haben sich die geleakte neue Version von Googles Kamera-App genauer angeschaut und einige Verbesserungen in der Benutzerführung entdeckt. Zudem sollen Nutzer die automatischen Hinweise während der Aufnahme abschalten können.

3. Wikileaks: Assange kommt nicht frei
        Wikileaks
        Assange kommt nicht frei

Eigentlich endet Julian Assanges Freiheitsstrafe am 22. September. Eine Richterin entschied jedoch, dass er auch nach dem Verbüßen seiner Haftstrafe im Gefängnis bleiben muss.

1. 15:47

2. 15:11

3. 14:49

4. 13:52

5. 13:25

6. 12:52

7. 08:30

8. 18:01