1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Adwords: Google zahlt angeblich 25…

Wo kann ich bezahlen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wo kann ich bezahlen?

    Autor: Linuxa 02.02.14 - 13:18

    Gibt es irgendeine Möglichkeit auf Golem.de z.B. monatlich zu bezahlen und dafür keine oder weniger Werbung zu erhalten?

    Ich hätte kein Problem für kompetenten-IT-Journalismus ein paar Euronen zu entwenden, auch wenn ich nur ein geringverdienender 17 jähriger Schüler bin.

  2. Re: Wo kann ich bezahlen?

    Autor: Rulf 02.02.14 - 13:50

    so funktioniert das geschäftsmodell von golem und vielen anderen onlineportalen aber nicht...von jedem einzelnen user zu kassieren würde einen mords-verwaltungsaufwand bedeuten...
    desw nimmt man das geld lieber von wenigen großen firmen und versucht die user zur abschaltung der antispionage/sicherheitstools zu bewegen...nicht erst seit letzem jahr ist bekannt daß über drittwerbung auch malware verbreitet und unkontrollierbar daten gesammelt werden können...adblockplus versucht ja sogar den portalen entgegen zu kommen, indem versucht wird die schwarzen schafe auszusortieren...dies haben golem&co anscheinend trotz aller vorgeschobenen intelligenz noch nicht erkannt, und machen weiterhin adblock&co schlecht...

  3. Re: Wo kann ich bezahlen?

    Autor: Arkarit 02.02.14 - 13:54

    Rulf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > so funktioniert das geschäftsmodell von golem und vielen anderen
    > onlineportalen aber nicht...

    Nö, stimmt nicht - es ist angekündigt. Und ich finde das einen sehr guten Schritt. Ich hoffe, das wird sich rechnen.

  4. Re: Wo kann ich bezahlen?

    Autor: ji (Golem.de) 02.02.14 - 14:56

    Rulf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > so funktioniert das geschäftsmodell von golem und vielen anderen
    > onlineportalen aber nicht...von jedem einzelnen user zu kassieren würde
    > einen mords-verwaltungsaufwand bedeuten...

    Nein und wir bereiten das vor. Nur alle bisherigen versuche im Markt haben gezeigt, dass die Zahlungsbereitschaft am Ende doch eher gering ist. Wir hoffen nun, das Gegenteil beweisen zu können. Es wir noch ein paar Wochen dauern, aber wir sind fast fertig mit der werbefreien Bezahloption.

    > verbreitet und unkontrollierbar daten gesammelt werden können...adblockplus
    > versucht ja sogar den portalen entgegen zu kommen, indem versucht wird die
    > schwarzen schafe auszusortieren...dies haben golem&co anscheinend trotz
    > aller vorgeschobenen intelligenz noch nicht erkannt, und machen weiterhin
    > adblock&co schlecht...

    Nein, Adblock Plus sortiert keine schwarzen Schafe aus: Wer die Bedingungen erfüllt und mit Eyeo einen Vertrag abschließt, darf durch und dann beispielsweise tranken und Maler verteilen so viel er will.

    Wer die Kriterien von Eyeo erfüllt, aber keinen Vertrag abschließt, kommt trotzdem nicht durch, auch wenn er alles im Sinne der Nutzer richtig macht.

    ... jens

  5. Re: Wo kann ich bezahlen?

    Autor: crazypsycho 02.02.14 - 14:56

    > Nö, stimmt nicht - es ist angekündigt. Und ich finde das einen sehr guten
    > Schritt. Ich hoffe, das wird sich rechnen.

    Löst aber leider das Problem nicht. Ohne Werbeblocker ist die Seite derzeit oft nicht ansehbar.
    Der Schritt zur Bezahlung ist imo falsch. Der Schritt muss in Richtung einfacher Bannerwerbung gehen.

  6. Re: Wo kann ich bezahlen?

    Autor: ji (Golem.de) 02.02.14 - 15:06

    crazypsycho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Schritt zur Bezahlung ist imo falsch. Der Schritt muss in Richtung
    > einfacher Bannerwerbung gehen.

    Den Schritt haben wir schon gemacht, viele wirklich nervige Werbeformen haben wir nie zugelassen. Wir verseichten dadurch Dauerhaft auf einnahmen, da wir die lukrativsten Werbeformen eben nicht erlauben.

    Wir bewegen uns aber in einem Markt in dem viele andere weniger Rücksicht nehmen. Komplett auf jede Animation verzichten können wir derzeit nicht, das gibt der Markt nicht her. Aber wir können auf die Marktteilnehmer einwirken, es ihnen immer und immer wieder erklären, Angebote machen, selbst Werbeformen entwickeln. All das tun wir, aber es ist ein langer und beschwerlicher Weg auf dem wir jede Unterstützung der Nutzer gebrauchen können.

    Da wir wissen, dass einige die Werbung wie wir sie auf Golem.de zulassen, so eingeschränkt das heute schon ist, für viel zu nervig erachten, wollen wir mit der Bezahloption eine Alternative bieten. Wir wollen eben nicht allen Werbung aufzwängen.

    ... jens

  7. Re: Wo kann ich bezahlen?

    Autor: Albert180 02.02.14 - 17:49

    Hey ich bin ja bereit mit Werbung zu ,,zahlen" aber auf der mobilen Version sehe ich keine ? Warum nicht da welche machen,würde imo mehr als 50% extra Einnahmen bringen

  8. Re: Wo kann ich bezahlen?

    Autor: ji (Golem.de) 02.02.14 - 18:13

    Albert180 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hey ich bin ja bereit mit Werbung zu ,,zahlen" aber auf der mobilen Version
    > sehe ich keine ? Warum nicht da welche machen,würde imo mehr als 50% extra
    > Einnahmen bringen

    Dort gibt es Werbung, aber noch sehr wenig, da viele Werbekunden sich mit mobiler Werbung noch schwer tun.

    ... jens

  9. Re: Wo kann ich bezahlen?

    Autor: Rulf 03.02.14 - 15:10

    ji (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein und wir bereiten das vor. Nur alle bisherigen versuche im Markt haben
    > gezeigt, dass die Zahlungsbereitschaft am Ende doch eher gering ist.

    das ist auch meine einschätzung, deswegen "funktioniert so nicht"

    > Wir
    > hoffen nun, das Gegenteil beweisen zu können. Es wir noch ein paar Wochen
    > dauern, aber wir sind fast fertig mit der werbefreien Bezahloption.

    das geht nur über bezahldienstleister...und die sind leider nicht vertrauenswürdig, was den umgang mit daten betrifft...also sehr optimistisch von euch...

    > Nein, Adblock Plus sortiert keine schwarzen Schafe aus: Wer die Bedingungen
    > erfüllt und mit Eyeo einen Vertrag abschließt, darf durch und dann
    > beispielsweise tranken und Maler verteilen so viel er will.

    ja aber nur wenn diese werbung nicht aufdringlich ist...zugegeben, was eyeo unter nicht aufdringlich genau versteht ist mir nicht so ganz klar, weswegen generell geblockt wird...

    > Wer die Kriterien von Eyeo erfüllt, aber keinen Vertrag abschließt, kommt
    > trotzdem nicht durch, auch wenn er alles im Sinne der Nutzer richtig
    > macht.

    und wenn der haken nicht gesetzt ist, dann auch die mit verträgen nicht...sollte sich das ändern, wird sofort eine alternative gesucht...und das weis eyeo ganz genau...

    und auf ad/scriptblocker als sicherheitstoll bist du mit keinem wort eingegangen

  10. Re: Wo kann ich bezahlen?

    Autor: Rulf 03.02.14 - 15:16

    ji (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Den Schritt haben wir schon gemacht, viele wirklich nervige Werbeformen
    > haben wir nie zugelassen. Wir verseichten dadurch Dauerhaft auf einnahmen,
    > da wir die lukrativsten Werbeformen eben nicht erlauben.

    eine werbung die artikel so zerteilt, daß man ständig scrollen muß oder das forum unübersichtlich macht, ist für mich schon unerträglich...bildchen am rand vom selben server und solche die den artikel ergänzen, stören mich dagegen nicht...zählpixel dagegen sind schon wieder nogo...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP S/4 HANA Manufacturing Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf
  2. Spezialist (m/w/d) Prozesse/SAP CS
    EOS GmbH Electro Optical Systems, Krailling
  3. SAP WM/EWM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  4. SAP HCM Senior Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Haßfurt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 25,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de