1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesgerichtshof: Screenshots…

Ich habe einen Vorschlag :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich habe einen Vorschlag :)

Autor: nykiel.marek 06.02.14 - 15:18

Am besten das Internet in DE ganz abschaffen, dann könnte man sich auch die "Milliarden" für den Breitband Ausbau sparen und wäre ohnedies sicherer vor den NSA Spionen. Außerdem wäre die Regierung nicht mehr andauernd von dem "Neuland" überfordert und könnte sich besser auf das wesentliche konzentrieren :)
    LG, MN

2. Re: Ich habe einen Vorschlag :)

Autor: tingelchen 06.02.14 - 15:23

gelöscht....

gibt wohl zwei Versionen davon ^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.14 15:24 durch tingelchen.

3. Re: Ich habe einen Vorschlag :)

Autor: nykiel.marek 06.02.14 - 15:25

Nur weil es einmal vielleicht den richtigen trifft ist es nicht zwangsläufig richtig :)
    LG, MN

4. Re: Ich habe einen Vorschlag :)

Autor: berritorre 06.02.14 - 15:25

Ich glaube, das würde die NSA erstmal ziemlich verwirren: "Und wie kommen wir jetzt an unsere Infos? Verdammt, diese Deutschen wieder...".

Die müssten dann wieder zu den alten, mühsehligen Mitteln greifen und man müsste echte Agenten in diesen entlegenen Winkel der Erde schicken. Eine Art Straflager...

5. Re: Ich habe einen Vorschlag :)

Autor: ploedman 06.02.14 - 18:01

+1 :D

Ich bin dafür!

6. Re: Ich habe einen Vorschlag :)

Autor: Sarowie 06.02.14 - 19:42

nykiel.marek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Am besten das Internet in DE ganz abschaffen
    Völlig Offtopic. Das Problem um das es in diesem Artikel geht, hätte schon zu Zeiten der schwarzen Flimmerkiste mit zwei Stabantennen oben dran existiert.

Es wurden Standbilder aus einer dokumenterischen Videoaufnahme in einer Abendschau verwendet.

Entweder das Bild war nötig zum Zweck des Berichtes, dann hätte man das Bild (oder auch gleich die Videoaufnahme) sauber zitieren können (und vor Gericht auf das Zitatrecht berufen können).
    Oder der Bericht ginge auch ohne das Bild und die Macher der Abendschau hätten darauf verzichten können.

7. Re: Ich habe einen Vorschlag :)

Autor: Trasch17 06.02.14 - 19:53

Na ja, sauber zitiert wurde ja, zumindest nach Auffassung des RBB. Die haben nämlich die Rechte an tausenden Filmchen aus der Zeit zw. 1961 und 1967 gekauft (schon vor mehreren Jahren) unter anderem auch an dem Film um den es geht.
    2 andere Kerle behaupten allerdings, sie hätten die Rechte gekauft. Hier steht dann Aussage gegen Aussage.

Das Gericht hat NICHT entschieden, wer die Rechte am Film und den damit verbundenen Standbildern hat, sondern nur ob das Urheberrecht dafür gilt. Das Gericht hat bei der Urteilsverkündung allerdings klargestellt, dass es nicht glaubt, dass die Kläger Rechte an dem Film haben, allerdings muss das ja noch n normales Gericht entscheiden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.14 20:00 durch Trasch17.

8. Re: Ich habe einen Vorschlag :)

Autor: tingelchen 06.02.14 - 20:05

Nein, richtig ist es nicht. Aber immer wieder schön zu sehen das sie sich selbst ins eigene Fleisch schneiden :>

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dmTECH GmbH, Karlsruhe
  2. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  3. Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KVS), Dresden
  4. INTENSE AG, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Librem Mini v2 im Test: Der kleine Graue mit dem freien Bios
Librem Mini v2 im Test
Der kleine Graue mit dem freien Bios

Der neue Librem Mini eignet sich nicht nur perfekt für Linux, sondern hat als einer von ganz wenigen Rechnern die freie Firmware Coreboot und einen abgesicherten Bootprozess.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Purism Neuer Librem Mini mit Comet Lake
  2. Librem 14 Purism-Laptops bekommen 6 Kerne und 14-Zoll-Display
  3. Librem Mini Purism bringt NUC-artigen Mini-PC

CoD, Crysis, Dirt 5, Watch Dogs, WoW: Radeon-Raytracing kann auch schnell sein
CoD, Crysis, Dirt 5, Watch Dogs, WoW
Radeon-Raytracing kann auch schnell sein

Wer mit Raytracing zockt, hat je nach Titel mit einer Radeon RX 6800 statt einer Geforce RTX 3070 teilweise die besseren (Grafik-)Karten.
Ein Test von Marc Sauter

Smarte Lautsprecher im Vergleichstest: Amazon hat den Besten
    Smarte Lautsprecher im Vergleichstest
    Amazon hat den Besten

Echo 4, Nest Audio, Echo Dot 4 oder Homepod Mini? Bei smarten Lautsprechern für maximal 100 Euro ist die Größe entscheidend.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Smarter Lautsprecher Google zeigt Nest Audio für 100 Euro
    2. Harman Kardon Portabler Lautsprecher mit Google Assistant und Airplay 2
    3. Smarter Lautsprecher Google bestätigt offiziell neuen Nest-Lautsprecher