1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lexar PowerToGo: Programme vom…

programme vom usb stick starten...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. programme vom usb stick starten...

Autor: poop 04.01.06 - 09:25

...ich lach mich schlapp

was um alles in der welt soll daran innovativ sein?

2. Re: programme vom usb stick starten...

Autor: USB-Starter 04.01.06 - 11:09

poop schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...ich lach mich schlapp
    >
    > was um alles in der welt soll daran innovativ
    > sein?
    >

Wenn man über den Begriff "Programme" allgemein spricht, sicher nichts. Auch unter Windows lassen sich Anwendungen, wie der Total Commander oder Firefox so konfigurieren, daß sie auch ohne Techniken wie U3 oder Ceedo von einem Memory-Stick aus lauffähig sind.
    Es geht hier um Anwendungen, die normalerweise nicht dazu geeignet sind, weil sie auf dem Host-System Registry-Anpassungen oder Laufzeitbibliotheken erfordern, die dort aber unerwünscht sind.

Vermutlich war die Frage aber rhetorisch gemeint und Du willst damit eigentlich Windows kritisieren, man unter Linux fast jede Anwendung so konfigurieren kann, daß sie auf einem Memory-Stick läuft. Damit hast Du IMHO sogar recht und ich hoffe, daß irgendwann auch der Rest der Windows-Entwickler mal lernt, wie man eine Anwendung portabel gestaltet.
    Bis es soweit ist, ist man bei vielen Windows-Anwendungen trotzdem auf solche "innovativen" Lösungen angewiesen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consultant Automotive SPICE (m/w/d)
    Prozesswerk GmbH, München
  2. Leiter*in der Gruppe IT-Service Center
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  3. Software Test Engineer Buchhaltungssoftware (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  4. Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) für den Bereich Zentrale Beschaffung und IT-Vertragsmanagement
    Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt
  2. 4,99€
  3. (u. a. Gears 5 für 9,99€, Forza Horizon 4 für 29,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de