1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Mainboards…

VIA mit lüfterlosem Mini-Format-PC

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. VIA mit lüfterlosem Mini-Format-PC

Autor: Golem.de 04.06.02 - 09:12

VIA will einen neuen völlig lüfterlosen Thin PC von BONA Computech, basierend auf der VIA EdenT Plattform, auf der Computex ausstellen. Entwickelt nach dem Mini-ITX-Form-Faktor für kleine, leise PC-Systeme, bietet der neue Lex Thin Case PC mit den Abmessungen von 6,2 cm (H) x 27,2 cm (B) x 25,2 cm (T) dennoch recht viele Features. Der PC ist mit einer Festplatte und mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet.

https://www.golem.de/0206/20114.html

2. Re: VIA mit lüfterlosem Mini-Format-PC

Autor: Andreas Nagel 04.06.02 - 21:51

Schade, dass der Artikel nich mehr hergibt!

Da ich sehr interessiert bin an leis4en PCs, würde mich noch die Erweiterbarkeit (für zb ne bessere Soundkarte für Recordingzwecke), Preis und Verfügbarkeit interessieren! Hab mir die verfügbaren Farben auf der Website mal angeschaut, die außer der dem PC-Allerlei allesamt Wohnzimmertauglich wären!

Gut so und mehr davon!! Denn ich würd mir so nen PC gleich anschaffen!!!

3. Re: VIA mit lüfterlosem Mini-Format-PC

Autor: Sorci 05.06.02 - 09:56

Hallo,

sehr gute Infos gibt es unter: http://accelenation.com/?doc=141&page=1, leider nur in Englisch, eine PCI Schnittstelle ist vorhanden, in der man z.B. ein gute Soundkarte unterbringen kann.

4. Re: VIA mit lüfterlosem Mini-Format-PC

Autor: Gugel Gugel 25.06.02 - 13:14

Erwähnen sollte man dazu noch, daß es auch Mainboards dieser Bauart OHNE integrieten VIA-Prozessor gibt. Somit sind alle PIII-Bau-Versionen einsetzbar, was die Leistung des Systems erheblich steigern kann.
    Verfügbar sollen die Mainboards laut Aussage unseres Zulieferers ab Ende Juni sein, sodaß ab Anfang Juli die ersten ITX-Bauform-PCs mit diesen Mainboards in unseren und anderen Verkaufsregalen zu sehen sein werden.
    Die Preise für die Mainboards MIT dem VIA-Prozessor sollen um die 135 € liegen.

5. Re: VIA mit lüfterlosem Mini-Format-PC

Autor: heiner seidl 26.06.02 - 10:32

Hallo,

Hat einer der geneigten Leser möglicherweise eine Ahnung, wie bonatech das mit einem externen Netzteil gelöst hat ? Sie schreiben da was von einem externen 60W Netzteil. Mir fällt da eigentlich nur der dc-dc konverter ein. Die sind aber groß und schwer. Bietet das Board evtl. schon einen Anschluß für externe Netzteile?

Ansonsten ist die Idee hochintegrierte Sachen zu bauen sehr gut (und gar nicht so neu, wenn man mal die alten Pizzaschachtel-Macs anschaut)

Heiner Seidl

6. Re: VIA mit lüfterlosem Mini-Format-PC

Autor: janni 22.07.02 - 01:21

wo gibt es nackte itx-boards(ohne cpu)?

7. Re: VIA mit lüfterlosem Mini-Format-PC

Autor: olli 08.10.02 - 10:27

Hi,

das wird schwer, da die CPUs in der Regel fest verlötet sind (spart Sockel, etc)... iirc könntest du mit den Boards von Lucky Glück haben

www.mini-itx.com ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert

bye

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ABB AG, Mannheim
  2. Universität Bielefeld, Bielefeld
  3. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  4. DESY Deutsches Elektronen Synchrotron, Zeuthen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de