Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Mainboards…

Warum geht mein neues Netzteil nicht?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum geht mein neues Netzteil nicht?

    Autor: bonnz 28.02.03 - 18:49

    Also ich hab mir vorgestern ein neues Netzteil geholt (Levicom blackline 350W) weil ich Angst hatte, dass mein altes 300W Netzteil (ein Lüfter) mein neues System (Abit NF7 nForce2, 1700+ JIUHB) nicht mehr anständig versorgen kann.

    Nun habe ich das Problem, dass wenn ich das neue Netzteil anschließe und ich den Knopf drücke, das Netzteil nur kurz Strom liefert und sobald ich den Knopf los lasse, der Stromzufuhr wieder abbricht. Selbst wenn ich den Knopf gedrückt lasse, kann das System nicht hoch fahren, da der Strom immer an und aus geht (ziemlich schnell).

    Mit meinem alten 300W Netzteil läuft das System wunderbar (ein wenig niedrige Spannung auf der 12V-Schiene, aber noch stabil). An dem Netzteil kann es allerdings auch nicht liegen, das es in dem Rechner meiner Freundin (Celeron 600@675) wunderbar läuft.

    Also liegt es nicht am Netzteil und nicht am neuen Board sondern an der Kooperation beider. So eine Inkompatibilität kann doch wohl nicht sein, oder?

  2. Re: Warum geht mein neues Netzteil nicht?

    Autor: kalle 10.07.03 - 07:01

    Hallo,

    ich würde im Normalfall eher vermuten daß es nicht an deinem neuen Netzteil liegt, denn eine mögliche Inkombatibilität zwischen Netzteil und Computer ist mir nicht bekannt. Wichtigste Punkte beim Netzteil ( Funktionstüchtigkeit vorrausgesetzt ) sind primär eher die Leistung, und der Anschluß, ist bei den moderneren Teilen sowieso ATX, eh klar. Hast du denn im Bios etwas verändert, noch im dem Betrieb mit dem alten Netzteil - unmittelbar vor dem Umbau, FSB Taktraten, Speichereinstellungen usw. --?---- dieses würde nämlich bei falscher Einstellung verhindern das der Computer hochfährt, bzw. gleich wieder abblockt nach Systemstart, in diesem Fall würde nur eines dir helfen, ins Handbuch schauen wo der Clear Cmos Schalter ist und für ca. 3-5 Sekunden, den Jumper umstecken, und dann wieder zurück, somit wären deine Bioseinstellungen wieder Standart und du hättest wieder Zugang.

    Sollte es an diesem nicht liegen, und sollte deine Cpu nicht kaputt sein, so prüfe nochmal die Kabelanschlüsse durch.

    Außerdem - teste es doch einfach, - baue wieder das alte Netzteil ein, geht der Computer dann damit, so liegt es an deinem neuen Netzteil, geht er aber dann immer noch nicht, so liegts an was andrem. Und wenn es am Netzteil liegt mach folgendes - teste dieses dann in einem andrem Computer, spinnt dann auch dieser andre Computer - so tausche es um, bzw. laß dir dein Geld zurückgeben, denn du müßtest ja Garantie darauf haben.

    Gruß Kalle.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Hamburg
  2. RENZ Service GmbH, Kirchberg
  3. Keller Lufttechnik GmbH & Co.KG, Kirchheim
  4. VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 49,70€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
Recruiting
Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
Von Robert Meyer

  1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

IT-Studium: Kein Abitur? Kein Problem!
IT-Studium
Kein Abitur? Kein Problem!

Martin Fricke studiert Informatik, obwohl er kein Abitur hat. Das darf er, weil Universitäten Berufserfahrung für die Zulassung anerkennen. Davon profitieren Menschen wie Unternehmen gleichermaßen.
Von Tarek Barkouni

  1. IT Welches Informatikstudium passt zu mir?
  2. Bitkom Nur jeder siebte Bewerber für IT-Jobs ist weiblich

Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

  1. Adyen: Ebay Deutschland kassiert nun selbst
    Adyen
    Ebay Deutschland kassiert nun selbst

    Ebay verspricht seinen Verkäufern, dass die Kosten für sie sinken würden. Der Austausch von Paypal als wichtigsten Zahlungsabwickler läuft an.

  2. Android: Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor
    Android
    Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor

    Das neue Nex 3 von Vivo kommt wahlweise nicht nur mit 5G-Unterstützung, sondern auch mit einem auffälligen Display: Der Hersteller gibt den Anteil des Bildschirms an der Frontfläche mit 99,6 Prozent an. Möglich machen das ein stark gekrümmter Display-Rand und der Verzicht auf Knöpfe.

  3. BSI: iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben
    BSI
    iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben

    Neben Kryptohandys dürfen Behördenmitarbeiter nun auch auf iPhones Vertrauliches miteinander besprechen - vorausgesetzt, sie verwenden eine App der Telekom.


  1. 19:09

  2. 17:40

  3. 16:08

  4. 15:27

  5. 13:40

  6. 13:24

  7. 13:17

  8. 12:34