1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Mainboards…

Nvidias Nforce2-Chipsatz auf Athlon-XP-3200+ vorbereitet

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nvidias Nforce2-Chipsatz auf Athlon-XP-3200+ vorbereitet

Autor: Golem.de 13.05.03 - 17:02

Während VIA seine neuen Chipsätze für den Athlon XP 3200+ noch nicht auszuliefern scheint und der SiS748 von SiS gerade erst vom Band läuft, ist Nvidias Nforce2 bereits seit der Vorstellung im letzten Jahr in der Lage einen Systembus von 200/400 MHz zu unterstützen - zumindest in der Version ohne integrierten Grafikkern. Da es jedoch von den verbauten Komponenten abhängt, ob auch alte Nforce2-Mainboards die höhere Taktrate mitmachen, hat Nvidia nun die Bezeichnungen der 200/400-MHz-tauglichen Chipsätze entsprechend angepasst - damit lassen sich neue Mainboards leicht als garantiert Athlon-XP-3200+-tauglich identifizieren.

https://www.golem.de/0305/25468.html

2. Re: Nvidias Nforce2-Chipsatz auf Athlon-XP-3200+ vorbereitet

Autor: Thypoon 14.05.03 - 00:53

ich bin ein ziemlicher Intelgegner und hab bisher noch keinen Intel bei mir zu hause stehen. seit über 10 Jahren! und ich bin stolz drauf. ich frag mich nur warum es heutzutage AMD nötig hat mit seinem modellnumbering so zu mogeln. wenn ich mir die benchmarks ansehe dann hat der doch höchstens nen 2800 verdient. kommen die hersteller schön langsam an die grenze? immerhin hat Intel auch schon lange nichts neues mehr gebracht.

3. Identifizierung der Chipsatz-Revision

Autor: chrome 14.05.03 - 11:24

Hi,

um einigermassen sicher zu sein, das das eigene NForce-2 Board für FSB200 ausgelegt ist,
    muss man die Chipsatzrevision der Northbridge herausfinden! Dies kann man z.B. über
    das Tool "WCPUID". Als Chipsatzrevision sollte dann "C1" herauskommen.
    Genauer nachlesen kann man das hier:
    http://www.hardtecs4u.com/?id=1052565763,8334,ht4u.php

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anwendungsentwickler SAP UI5 (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Graben-Neudorf
  2. IT-Mitarbeiter User Help Desk (m/w/d)
    Stiegelmeyer GmbH & Co. KG, Herford
  3. Akademische Softwareentwicklerin / Akademischer Softwareentwickler (w/m/d)
    Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen
  4. IT-Architektin bzw. IT-Architekt (m/w/d)
    Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 44,99€ (Release 28.10.)
  2. 5,99€
  3. 7,77€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de