1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Mainboards…
  5. T…

Nvidia: Neue Windows-Treiber für Nforce-Mainboards

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Gameport geht nicht!!!??

Autor: Gast 09.05.04 - 13:56

Hallo,

das liegt am Bios, das problem hatte ich mal vor 2 Jahren mit ein VIA-Chipsatz auch. Die Mainboard hersteller sparen am Bios Gameport
    zu deaktivieren.
    Durch das gibts ein treiberkonflikt bei der Adresse 200.

2. Re: Lösung ??? Nvidia: Neue Windows-Treiber für Nforce-Mainboards

Autor: Gast 09.05.04 - 13:58

Hallo,

das liegt am Bios, das problem hatte ich mal vor 2 Jahren mit ein VIA-Chipsatz auch. Die Mainboard hersteller sparen am Bios Gameport
    zu deaktivieren.
    Durch das gibts ein treiberkonflikt bei der Adresse 200.

3. Re: Gameport geht nicht!!!??

Autor: Einhorn 26.05.04 - 16:06

Zu dem Verdacht bin ich auch schon gekommen. Bei meinem NVidia Board gibts zwar die möglichkeit, den Gameport zu deaktivieren, jedoch scheint er intern noch den Speichervbereich zu belegen. So kann ich weder den Gameport meiner SB 16 noch den meiner gerade eben gekauften CMedia Soundkarte benutzen. Ich habe den ganzen Vormittag drangesessen, IRQ's gewechselt und vorallem nach irgendeinem Gerät gesucht, dass denn nun den Speicherplatz besetzt... es gibt keines, was eigendlich nur den oben genannten Schluss zulässt. Das pisst ganz schön an :((

4. Re: Gameport geht nicht!!!??

Autor: BoErnst 20.06.04 - 14:06

Ich habe auch ein Nforce2 Board und mein Gameport wird nicht erkannt.
    Ich hab gleich 3 Microsoft Sidewinder Gampads mit Gameport ancshluss,was es natürlich noch schlimmer macht :(
    Ich hab versucht, den Treiber von Nvidia zu Installieren, aber nach der Installation fährt mein Pc nicht mehr hoch O_o
    Ich kauf mir jetzt bei Conrad den USB-JOYSTICK CONVERTER, was ich allen anderen auch empfehlen würde
    link: http://www.conrad.de Artikel-Nummer:
    979074 - 13

5. Re: Gameport geht nicht!!!??

Autor: Mario 23.06.04 - 00:42

Hallo!

Hatte das Problem mit einer Sondblasterlive 5.1.
    Habe in der Systemsteuerung bei Crative Miscellaneous Devices mir den Treiber "Multimedia Interface" gesucht und bin dann auf Treiber aktualisieren gegangen, Liste aussuchen auf der CD, dann auf WDM-Treiber, dann den Gameport für die Sondkarte, der Multimediainterfacetreiber war weg und bei Audio,Gamcontroller stand der Gameport drin. System neu gestartet und der Gameport funktionierte.

Mario

6. Re: Gameport geht nicht!!!??

Autor: Markus 01.08.04 - 16:26

Ich habe ein MSI NForce 2 Board (K7N2Delta) udn dort das selbe Problem. Der Adressbereich 0x0201-0x201 ist zwar frei aber irgendwie auch belegt. Ich habe echt keine Ahnung mehr was man noch tun könnte. habe jetzt 24 Std rumgefummelt und nichts hats gebracht.

Scheinbar kann man echt nur raten sich ein VIA Board zu kaufen wenn man Professionell Musik am PC machen möchte. Ich denke das USB Midi nicht die Lösung sein kann.

Das NVidia das Problem nicht in den Griff bekommt finde ich allerdings auch ziemlich komisch.

Hm, wer sich mit Einsprungadressen und Treibern auskennt sollte sich mal ans Werk machen (die community wäre begeistert).

so long

Markus

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Staples Deutschland GmbH & Co. KG, Stuttgart
  2. DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin-Potsdam, Köln, Chemnitz
  3. K&P Computer Service- und Vertriebs GmbH, Erfurt, Leipzig, Plauen, Chemnitz, Braunschweig (Home-Office möglich)
  4. Continental AG, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 304€ (Bestpreis!)
  2. 328€ (mit Rabattcode "YDENUEDR6CZQWFQM" - Bestpreis!)
  3. 274,49€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  4. 749€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
    CalyxOS im Test
    Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
    Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
    Energiewende
    Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
    Eine Recherche von Hanno Böck

1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist